Lunow hat angeblich schon seinen Hut in den Ring geworfen. Es steht ein epischer Kampf der Giganten bevor. Hoffe ich zumindest.
Lunow sollte nur ein Beispiel für dezente Aktivität im Hintergrund sein. Ich hätte auch Jörg Albrecht von Hoffenheim nehmen können…

Lunow sollte nur ein Beispiel für dezente Aktivität im Hintergrund sein. Ich hätte auch Jörg Albrecht von Hoffenheim nehmen können…
Gut ich weiß generell nicht, ob der VFB oder auch Hoffenheim in der Gesamtheit für solide Führung steht. Der Wahl von Albrecht ging ja auch eine ziemliche Schlammschlacht um das Amt des Präsidenten voraus und ich glaube Hoffenheims Chaos der Vereins- & sportlichen Führung diese Saison ist auch allen geläufig.
Aber ich sehe auf jeden Fall deinen Punkt. Ich weiß nicht warum neben Eberl & Freund (&natürlich Ulli + KHR…) auch Dreesen und Hainer Wasserstandsmeldungen zu laufenden Verhandlungen abgeben müssen. Ist ja auch bspw. im Rahmen der Trainersuche (Rangnick & Nagelsmann) kräftig schiefgelaufen.
Da würde man sich dann doch eher wünschen, dass sie sich auf die größeren Themen rund um den Gesamtverein konzentrieren würden

uns oder er geht nach London.
Gibt es da eigentlich ein offizielles Statement seitens Sane oder passt das einfach gut ins Narrativ?
Sané hat, seit dem er im Frühjahr gesagt hat, dass er gerne bleiben will, nichts weiter zu seiner Zukunft gesagt. Er hat dann vor ein paar Wochen seinen Berater gewechselt und jetzt warten wir noch bis zu 11 Tage bis zum 10 Juni, denn bis dahin muss sich Sané spätestens entscheiden.
#…>EBERLMacht/…Mode
-fiziertEBERL-SachenUndDieMAXistenSchweigen(…UndHolenLuftFürDieNächsteOde). (…
)
(…
)

UndDieMAXistenSchweigen(…UndHolenLuftFürDieNächsteOde
Freude schöner Eberl-Funken,
aus Gladbachs Elysium,
Wir betreten freudetrunkenen
Maxi oh Dein Heiligtum.
Dein’ Verträge binden wieder,
was des Ullis Wort geteilt.
Alle werden Vincents Brüder,
wo Max‘ sanftes Zepter weilt.
Seid umschlungen Millionen!
Festgeldkonto dieser Welt!
Hainer – überm Sternenzelt
muß ein lieber Ulli wohnen.
Wem der große Wurf gelungen,
einem Christoph Freund zu seyn;
wer ein Olise errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja – wer auch nur e i n e n Jamal
sein nennt an dem Fußball rund!
Und wer’s nie gekonnt, der kann mal
stehlen sich aus diesem Bund!
Wer die Säbener bewohnet
huldige der Simpathie!
Und zum Henkelpott führt sie,
Wo der Eberl Maxe tronet.
Göttern kann man nicht vergelten,
schön ists Harry gleich zu seyn.
Unser Upa soll sich melden
mit dem Phonzie sich erfreun.
Flori Wirtz sei nun vergessen,
Leverkusen sei verziehn.
Keine Thräne soll Max pressen,
Und kein Vorstand nage ihn.
Unser Schuldbuch sei vernichtet!
ausgesöhnt die ganze Welt!
Brüder – unterm Sternenzelt
richtet’s Max, wie wir gerichtet.
Glorie sprudelt in Pokalen,
mit des Neuers Siegeswut
holen wir die Meisterschalen -
Vinnie, welcher Heldenmut!
Bayern-Fans - von euren Sitzen,
wenn das Inter Mailand kraißt,
Laßt den Schweiß zum Himmel sprützen:
Dieses Spiel dem guten Geist.
Den der Stürmer Wirbel loben,
den des Kimmichs Hymne preist,
Dieses Tor dem guten Geist,
überm Bayern-Himmel droben!
Ne schööne Jrooß vun nem bekennenden Maxisten.
#…>Schöön-SCHILLERnde/…Luft-!geMode-Freuden!?
( vs
…
)
Wirklich ganz großes Kino, @Gratschifter - an Dir ist ja sogar auch noch ein großer Dichter verloren gegangen!

einem Stephen Freund zu seyn;
Nur die Zeile müssen wir wohl noch überarbeiten - Christoph heißt der „gute“ Freund: Du hast Dich da irgendwie im schwarz-gelben Feindeslager verirrt
Schei… da isser mir durchgegangen, der Gotthold.
Seht s mir nach wenn ich datt nacheditiere…

Ne schööne Jrooß vun nem bekennenden Maxisten.
Jaja, Maxismus-Leninismus, ich versteh schon.
Deswegen sicher auch „MIA SAN ROT“ - alles klar
Und was singen eigentlich die Totenkopf-Squads vom FC St. Pauli?
Etwa „WIR SIND BRAUN“??
Dabei haben die doch den „Klassenkampf“ in die Bundesliga reingetragen…
Ins Narrativ passt eigentlich nur eine Verlängerung, die vor Wochen hätte stattfinden müssen. Er sagte, er wolle bleiben. Er hat ein Angebot vorgelegt bekommen. Das er nicht unterschrieben hat. Obwohl er bleiben möchte. So gesehen gibt es nur eine Problem. Nämlich dass er sein Reden und Handeln nicht zusammenpassen.
Nun - er hat eine Frau und Familie, die meist in London ist. Dass er da Hin- und Hergerissen ist und es sicherlich auch Zeiten gibt, wo sowas schwer ist, ist da irgendwie verständlich - egal ob es ihm hier im Verein gut gefällt.
Falls er am Ende nach England wechselt, ist das alles verständlich. Nur wenn der FC Bayern ihm jetzt doch noch mal mehr bietet und er dann bleibt, bricht diese Argumentation zusammen.
Ja, das kann man so sehen und ich könnte es auch verstehen. Nur warum sagt er es dann nicht? Warum wechselt er kurz vor dem Abschluss der Vertragsgespräche den Berater? Das passt für mich nicht.
Disclaimer: Ich bin 11 Jahre beruflich bedingt Wochenendpendler gewesen, ein Teil davon als verheirateter Mann mit Kind. Ich kann also nachvollziehen, wie das ist. Nach 11 Jahren habe ich es dann auch beendet. Doch was ich nicht kapiere: Er verdient so viel Geld, da kann er sich es doch leisten, die Familie wann immer er möchte, nach München einzufliegen. Und es sind dann ja „nur“ noch mal 3 weitere Jahre. Er kann sich gerne für London/für die Familie entscheiden. Doch das weiß er doch nun seit Jahren wie das ist. Und dann ist das kurz vor Auslaufen des Vertrags erst ein Thema? Ich sehe da eher ein vorgeschobenes Argument.
Es ist einfach so, dass Du Profisportler bist. Damit ist im Grunde alles gesagt. Du solltest dort spielen, wo Du am erfolgreichsten sein kannst. Eine Familie muss bei einem Profifußballer diesen Deal (so lange die Karriere dauert) eingehen. Ansonsten hat man irgend etwas nicht richtig verstanden. Fakt ist, für einen professionellen Fußballer ist es keine gute Idee, seinen Arbeitsort weit weg von seinem privaten Umfeld zu haben. Wenn Du Weltklasse sein willst, musst Du dem Sport so viel unterordnen, dass Du nicht ständig durch die Gegend zu deiner Familie fliegen kannst. Harry Kanes Familie wohnt auch hier. Der pendelt auch nicht zwischen London und München. Warum? Weil er dann seine Leistung nicht bringen kann.
Wenn die Familie bestimmt, wo der Profifußballer zu leben hat, dann ist die Karriere eben beeinträchtigt. Wer bitte geht freiwillig zu Tottenham, wenn er bei Bayern spielen kann?