FC Bayern: Low-Budget-Optionen für Max Eberl

Das Ziel sollte es auch nicht sein einfach nochmals eine Ladung Zaragozas und Boeys an die Säbenerstrasse zu karren. Die Fähigkeit dass Bällchen laufen zu lassen ist Bayerns grösstes Problem und dort sind die Spieler eben teuer. Meine anderen Vorschläge sind alle relativ günstig bieten aber fehlende Werkzeuge im derzeitigen Bayernkader.

1 „Gefällt mir“

Aymeric Laporte, hach, der wurde ja schon vor zehn Jahren als nächster Superverteidiger und potenzieller Neuzugang beim FC Bayern gehandelt, damals noch Franzose. Ich fand es damals schon äußerst schade, dass es nicht klappte. Basken beim FC Bayern, das passt bekanntlich. Manchmal.

Und seine Leistungen bei der Euro letzten Sommer haben die verpasste Chance nochmal schmerzvoll in Erinnerung gerufen. Ich hatte ihn letzten Sommer folglich auch statt Tah auf dem Wunschzettel als „Kompany-Fit“ (was nach der guten Euro kein Geheimtipp war).

Er wäre meines Erachtens aber eher die Alternative zu Tah gewesen statt eine Ergänzung zu Upamecano und Tah. Aber was solls. Ich würde ihn immer noch nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur für Christensen als IV, ist zwar kein Linksfuß, aber hat wirklich einen sehr guten Aufbau.
Kein RV - Laimer finde ich grade im Tandem mit Olise schwer unterschätzt.
Kein LA - ich hoffe, das Sane bleibt, dass wir Gnabry UND Kingsley verkaufen können, glaube ich nicht. Dann hätte man wohl eh schon zwei, die LA spielen können.
Stattdessen: Sturm-Backup, der eigentlich sogar anders heißen müsste, weil er in der Lage wäre, neben Harry zu spielen, statt Harry, oder sogar unser gesamtes Spiel technisch/spielerisch eine Stufe höher zu heben, inclusive das System anders anlegen zu können - na klar, Drei-Meter-Nick.
Der einzige High-Budget-Transfer, der das für mich platzen lassen könnte, wäre, nein, nicht mal Nico Williams, sondern: Bradley Barcola.

5 „Gefällt mir“

Dazu gehören unter anderem Spieler wie Neuer, Robben, Ribery, Thiago, Coman, Davies, Boateng, Luca Toni, Lucio, Kimmich, Gnabry, Alonso. Man könnte die Transfersumme auch auf 50 Millionen erweitern, da durch die Inflation natürlich die Preise gestiegen sind. Aber mehr als 50 Million war auch in den letzten Jahren selten erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht behauptet, ganz und gar nicht.

Der letzte Transfer in deiner genannten Region, der einschlug, war übrigens Alphonso Davies - vor 6,5 Jahren

1 „Gefällt mir“

Weil man in den letzten Jahren bis auf Olise und Upamecano eigentlich immer schlecht eingekauft hat. Deswegen sind ja auch fast keine dieser Spieler mehr da.

Wenn Bayern einen Rechtsverteidiger holen würde, müsste man Laimer oder Stanisic abgeben. Nochmal mit drei RV in eine Saison wäre Quatsch und man muss auch nicht fantasieren, dass beide auch auf anderen Positionen gebraucht werden könnten. Das sind worst case Szenarien, die man als FCB nicht will. Also sollten beide auch als RV eingeplant werden.

4 „Gefällt mir“

Wenn fast alle Transfers schwach waren, lässt sich schwer behaupten, gewisse Transferregionen seien besonders ergiebig :wink:

Ich bin grundsätzlich ja bei dir, nur müsste dann halt auch mal was einschlagen. Ansonsten: Jugend vor

Adi Hütter Fan, der viele Monaco Spiele guckt oder was? :wink: Ben Seghir hatten wir ja schon drüber geschrieben. Den als jungen Herausforderer für den linken Flügel fände ich auch super. Bzgl. Singo ist mir bisher immer nur aufgefallen, dass er sehr athletisch ist. Mit Ball kann ich ihn nicht einschätzen. Zumindest sein statistisches Profil bei fbref sieht aber vielversprechend aus

1 „Gefällt mir“

Da musst nicht eine überragende Spieleröffnung erwarten und das Stadion wird auch nicht nach ihm benannt.
Aber bei der Hälfte der Spiele steht ein Klotz wie Zivzivadze, Hoffmann, Harres oder Gregoritsch beim Gegner vorne drin und der will rangeln. Und genau solche Klötze kaufen den bayrischen IVs gerne mal mit ihren limitierten aber körperlichen Mitteln den Schneid ab.
Fand die Komponente von MdL oder Dier nicht schlecht. Und für diese Rolle als IV Nummer 3 bis 3.5 ist Singo top geeignet.

Woltemade muss zu uns, es muss wieder klar sein, die besten der Bundesliga kommen zu uns. 40 Mio ist low Budget ,Nico Williams mit Ausstiegsklausel ebenso

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>WeshalbWurdeEinTILLMAN(…SeitensEBERL/…FREUND)Verhöckert(…StattFür3Mios€RKOFlexi-variabilisiert)?//(Grund-)SchlechtVielmehrDie(seEntw!cklungs-ignorant-Kurz…Zukunfts-vergessenenRespektiveMomentums-/…Erlöse-GetriebenenWieNullsummen-nahen/…Stagnations-stabilisierenden)Ver-käufe(…ALaKRÄTZIG/DELIGT/GRAVENBERCHRespektiveIBRAHIMOVIC/TEL)!?!//InwiefernBitteschönPolyvalenzRespektiveEinBreiteresProfil-/…Takt!k-Portfolio(…ViaEtwaDAVIES-Pendant)EinWorstCaseSzenario(…DerUn-gewolltenArt)?!? :face_with_monocle::face_with_raised_eyebrow:(…:face_with_spiral_eyes: :confused:)
:face_in_clouds:(…:roll_eyes: :sneezing_face:)

Dass Bayern einen defensiven Mittelfeldspieler sucht ist mir ehrlich gesagt neu-ich wüsste auch nicht warum. Wir haben mit Pavlovic ein herausragendes Talent und mit Kimmich einen zentralen Führungsspieler, der erst kürzlich verlängert wurde. Dazu kommen mit Palhinha und Goretzka zwei Luxus-Backups, mit Bischof ein weiteres vielversprechendes Talent und mit Laimer (der durch die Verpflichtung eines weiteren RVs ja wieder für seinen eigentlichen Job im Mittelfeld frei würde) und Guerreiro (der zumindest mir persönlich dort deutlich besser gefällt als auf LV-wo er hoffentlich von Aznou verdrängt wird) zwei gute, flexible Backups. Für die Breite ist da definitiv kein Bedarf vorhanden und eine Verstärkung in der Spitze wäre brutal teuer-und damit eben nicht „Low-Budget“.

Ähnliches gilt nach der Tah-Verpflichtung für die IV. Da gibt es jetzt in Tah, Upamecano und Minjae drei starke Spieler, die untereinander rotieren können. Hinzu kommt mit Stanisic ein Spieler, der zumindest für die Rolle des IV Nr.4 völlig ausreichend ist, und hoffentlich ja auch irgendwann wieder Ito. Sofern da keiner geht gilt das selbe wie für das defensive Mittelfeld: eine Verstärkung in der Spitze wäre brutal teuer und für die Breite wird keine benötigt. Ehrlich gesagt sehe ich keinen der genannten Namen besser als Stanisic-dafür wären sie aber wahrscheinlich alle teurer, älter und unflexibler.

Ich sehe unseren Kader auf den meisten Positionen gut aufgestellt. Von den hier genannten Baustellen sehe ich nur auf RV und im Sturm Bedarf-und da würde ich dann die teure Premium-Lösung klar bevorzugen.

2 „Gefällt mir“