Veröffentlicht unter: FC Bayern Campus: Wird Lennart Karl jetzt zum Präzedenzfall?
Lennart Karl wird wohl seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängern. Warum das Top-Talent so wichtig für den Rekordmeister ist. Lennart Karl bleibt beim FC Bayern München! Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach soll der 17-Jährige einen Dreijahresvertrag bis 2028 unterzeichnen. Wenn der Linksfuß am 22. Februar 2026 18 wird, soll ein länger datierter Profivertrag folgen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Der Hintergrund: U18-Spieler dürfen für maximal drei Jahre unterschreiben. Karl zögerte lange mit seiner Entscheidung, was vor allem daran lag, dass er und sein Umfeld genau evaluieren wollten, wie seine Perspektive in München aussehen könnte.…
Bislang war der klassische Präzendenzfall, dass Stammspieler für 15 Mio zzgl Boni verlängern. Da lob ich mir solche Fälle, selbst wenn ein paar Einsatzminuten vertraglich festgeschrieben werden müssen. Dieses Misstrauen der Jugend hat sich Bayern redlich verdient.
Allerdings ist Moukoko ein wirklich sehr unglückliches Beispiel für den schwierigen Schritt aus der „Jugend“ zu Profis.
Gebe ich dir vollkommen recht, ich habe auch erstmal nachgedacht, ob ich wirklich Moukoko erwähne. Aber ich war zugegebenermaßen auch etwas unter Zeitdruck und habe es dann einfach stehen gelassen.
Jetzt ist die Verlängerung auch offiziell, gemeinsam mit Wisdom Mike. Karl erbt die 42 von Musiala, also große Fußstapfen.
https://fcbayern.com/de/news/2025/08/fc-bayern-verlaengert-mit-lennart-karl-und-wisdom-mike
Ich habe den Vergleich mal rausgenommen und es allgemeiner formuliert. Das Argument funktioniert ja eh auch ohne konkretes Beispiel.
Ich vermute, dass die Bayern „keine Angabe zur Vertragslaufzeit machen“, weil Karl nur bis 2027 verlängert hat….
Er darf in diesem Alter keinen längerfristigeren Vertrag unterzeichnen. Erst bei Volljährigkeit.
Da hat man sich schon geeinigt. Er wird nächstes Jahr, wenn er 18 wird im Februar einen Profivertrag unterzeichnen. Der wird bestimmt nicht nur eine Gültigkeit von einem Jahr haben.