FC Bayern: Kompanys Werk und Kimmichs Beitrag – das Pressing in der Analyse

Veröffentlicht unter: Pressing des FC Bayern: Kompanys Werk und Kimmichs Beitrag

Der FC Bayern München hat unter Vincent Kompany eine beeindruckende Stärke im Pressing entwickelt. Grund dafür ist nicht nur das Anlaufverhalten der Angreifer. Der FC Bayern ist zurück. Im Winter und Frühjahr gab es Diskussionen darüber, ob die Münchner in der Lage sein würden, ihre Form rechtzeitig wieder auf das höchste Level zu hieven. Nach einem 6:1-Auswärtssieg bei Atalanta sind diese Debatten erstmal Geschichte – und Europa dürfte zutiefst beeindruckt sein. Miasanrot analysierte zwischen dem 2:2 gegen den HSV und dem 5:1 gegen die TSG Hoffenheim das Pressing des FCB und stellte fest: Die hohen Ballgewinne sind zurückgegangen. Gegner finden…

10 „Gefällt mir“

Sehr gelungene Referenz an John Irving, Kompliment!

6 „Gefällt mir“

Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen John-Irving-Zitat aus dem Titel!

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ich schätze es eh, wenn (auch) Sportjournalismus seine Leserschaft intellektuell eher heraus- als unterfordert, wie es Springer oder Kicker meines Erachtens gern zu tun pflegen. Eine gewisse humanistische Bildung darf gern auch erkennbar sein, wenn man über Fußball schreibt. :wink:

Zum Inhaltlichen:

Schöne Analyse zum Kernpunkt und vielleicht zur wichtigsten Erkenntnis aus dem Bergamo-Spiel: Unser Pressing ist nicht etwa verschütt gegangen, es war nur ein klein wenig auf Sparflamme, um zur Crunch-Time wieder in voller Stärke zu erblühen. Und gut die beiden wichtigsten (oder sagen wir dominantesten) Säulen hervorgehoben. Upa 16 Balleroberungen, das ist echt krank, oder sagen wir besser: außerordentlich.

5 „Gefällt mir“

Ja; das putzt ganz ungemein!

2 „Gefällt mir“

Upa bärenstark (fastZwanzigEroberungen)

Darf ich an dieser Stelle einfach mal zusammenhanglos eine Empfehlung aussprechen?

Ballverliebt | Fußball. Fußball. Fußball.

Schöner Blog über den österreichischen Fußball.
Insbesondere der dortige Frauenfußball der Nationalmannschaft wird echt gut gecovert.
Und das ganze in den letzten beiden Beiträgen auf echt schönem Verweis-Niveau.

1 „Gefällt mir“