Ich würde da schon einiges an negativen Artikeln erwarten. Vor allem würde es die vielen „Experten“ bestätigen und an die Imkerzunft will ich gar nicht erst denken. Dann lieber
![]()
„Schande“ ist sicherlich übertrieben aber nur Enttäuschung sicherlich auch zu wenig. Wenn die „Über-Bayern“ der Hinrunde am Ende bzw. schon weit vor dem Ende, ohne etwas dastehen würden, wäre das definitiv nicht gut und würde für reichlich Hohn und Spott sorgen.
Ich will Bayern nicht kleiner reden als sie sind, aber die aktuelle Phase (auch bedingt durch Verletzungen) zeigt, dass noch nicht alles automatisch funktioniert bzw. läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Deswegen wäre ein Ausscheiden meiner Meinung nach auch erklärbar. KO-Duelle sind eben Spiele, wo du in den einen Moment da sein musst. Bayern Fußball unter Kompany ist sehr erfolgreich in einem Ligasystem, weil auf Strecke wenige Mannschaften den Punkte- und/oder Toreschnitt von Bayern mitgehen können. Dafür ist es wichtig in jedem Spiel Vollgas zu geben, aggressiv zu sein und niemals nachzulassen. Aber der Mensch und auch Fußballer sind keine Maschinen und zwischendurch passieren Fehler oder Unkonzentriertheiten oder man lässt einfach Mal etwas nach. Das ist in dem Ligasystem nicht schlimm, denn meistens ist der Vorsprung uneinholbar. In einem Ko& System werden Fehler eben weniger verziehen und das kann Bayern eben auf die Füße fallen, auch gegen Dortmund.
und dann Flick und Lewandowski vernichten ![]()
Für mich entscheidend in dieser wichtigen Saisonhälfte ist der Trainer und das Vertrauen der Spieler IN DEN Trainer.
Er hat es in knapp zwei Jahren geschafft, eine MANNSCHAFT zu formen. Den Informellen Führer TM hat er ersetzt, die Spieler respektieren ihn und er respektiert JEDES Mitglied in dem Kader.
Die Spieler vertrauen auch in ihre eigene Stärke und haben den Ansporn, dieses Jahr gemeinsam den großen Wurf zu schaffen.
Die Achsenspieler MN-JK-HK sind ALLE Heiss auf einen Sieg in der CL.
ABER: Das waren letzte Saison die Buben von der Anfield Road auch und die schieden eine Runde vor uns aus……….
Heute kann ich einmal mehr ein besonderes Schmankerl zum Schmunzeln teilen:
FC Bayern: Ito hat schlechte Karten
So heute die Schlagzeile bei fussballtransfers. Dahinter steckt dann… eine Abstimmung von Fans. Unglaubliche Chuzpe des Praktikanten… auf der Website selbst ist der Kommentar unter der Schlagzeile übrigens nicht lesbar.
Der Journalismus ist natürlich scheiße, aber die grundsätzliche Aussage ist nicht abwegig. Ito ist nicht so gut auf der Linksverteidigerposition und in der Mitte ist er nur Innenverteidiger 4 oder 5. Zusätzlich ist dann da noch die lange Verletzungszeit bei Bayern.
Theoretisch ist da dann ein eigenes Talent die bessere Alternative.
Bayern, Schalke und das unmögliche Tor | Helden und Herzen | 25 Jahre Saisonfinale 2001
Keine Ahnung, ob das hier richtig ist, aber vom Kicker gibt’s eine knapp 70 minütige Doku über das Bundesligasaisonfinale 2000/2001