Veröffentlicht unter: FC Bayern gleitet zum Sieg und bricht historischen Rekord
Die Meisterschaft ist gelaufen. Nachdem der FC Bayern bei St. Pauli siegt und den 54-jährigen Torrekord bricht, steht er 12 Punkte vor Borussia Dortmund. Zwischen den beiden Real-Krachern fand sich der FC Bayern mitten im Abstiegskampf wieder. Natürlich nicht selbst, aber für die Gastgeber in Hamburg geht es gerade ums nackte Überleben. Die gute Nachricht für den FC St. Pauli: An diesem Samstagabend bekamen sie es nicht mit der bayerischen Topelf zu tun. Vincent Kompany rotierte fleißig: Kane, Upamecano, Tah, Díaz und Pavlović saßen nur auf der Bank und Gnabry war wegen leichter Kniebeschwerden gar nicht im Kader. Das bedeutete…
Kim heute bester Spieler auf dem Platz. Super Leistung.
Das war heute eine Demonstration mit der 1b Garnitur. Eine Chance wurde zugelassen und die ging ausnahmsweise mal nicht direkt rein. Der Rest war fehlerfrei. Völlig verdient auch in der Höhe. Gute Vorbereitung auf Madrid unf die „Sorgenkinder“ konnten Selbstvertrauen tanken.
Eigentlich fast schon zu gut gelaufen…
Hoffentlich nix Ernstes bei Ito. Ansonsten super Leistung bei der Rotation. Pauli hatte in der 1. Halbzeit mal ein paar Minuten ganz gut dagegengehalten, aber spätestens nach dem Doppelschlag war das Ding dann durch.
77% Ballbesitz (laut kicker) in einem fremden Stadion sind halt auch ein Brett.
Wow, ich bin noch immer begeistert: Ein 5:0 hätte ich unserer 1B-Elf bei Pauli nicht zugetraut. Das zeigt einmal mehr, wie herausragend das Kompany-Team abliefert und dass wir der BuLi genau genommen entwachsen sind. St. Pauli war ja auch mit dieser 1B-Elf restlos überfordert.
Für Jamal freue ich mich riesig über seine 2 Scorer, auch wenn ich den Pfostenschuss liebend gerne als Rekordtor eingetütet hätte. Für LG8 freue ich mich aber auch: Leicht hatte er es in den letzten Monaten nicht mehr.
Keine neuen Verletzten, alles fein. Ab jetzt können wir halbwegs optimistisch die Stunden bis Mittwoch zählen.
In der zweiten Hälfte waren es sogar 84%.
Diese Bayern-Zahlen müssen ein Fehler sein
YouTube-Beitrag von Pogobonito
Bin gerade über dieses Video gestolpert, das ich gerne mit euch teilen möchte. Darin wird aufgezeigt, wie absurd gut unsere offensive Ausbeute ist. Nicht nur in der Bundesliga, sondern auch
- in Europa
- in der Champions League
- und historisch
Und jetzt Vorfreude an. Auf ein schönes es Spiel und im besten Fall eine Meisterschaftsfeier im eigenen Stadion.