FC Bayern gegen Inter: Mit Mut und Tempo zur Wende?

Veröffentlicht unter: FC Bayern gegen Inter: Mit Mut und Tempo zur Wende?

Bayern München kämpft bei Inter Mailand ums Champions-League-Halbfinale. Miasanrot blick auf die Aufstellung, Ausgangslage und Ansätze. Der FC Bayern steht vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Nach der 1:2-Heimniederlage im Hinspiel muss das Team von Vincent Kompany in Mailand das Blatt wenden – ausgerechnet bei einer Mannschaft, die es wie kaum eine andere versteht, kompakt zu stehen, tief zu verteidigen und über schnelle Angreifer gefährlich zu kontern. Und das mit einer Defensive, die personell kaum Optionen lässt und der es an Tempo fehlt – wieder ausgerechnet gegen Inter, das vorn mit viel Beweglichkeit und Speed agiert. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT…

5 „Gefällt mir“

Alles ganz einfach. 2 Tore mehr schiessen als der Gegner :upside_down_face:

Wobei mir ein 2:0 weitaus lieber wäre als ein 4-2.

1 „Gefällt mir“

Mit dieser Abwehr, in der auch noch die beiden schnellsten Spieler fehlen, wird Inter uns immer wieder mit schnellen Gegenstößen schaden können. Da müssten vorne wahrscheinlich mindestens drei Tore für uns fallen.

Momentan sehe ich unsere Chancen bei 30 : 70. Für ein Weiterkommen würden wir endlich wieder ein perfektes Spiel benötigen, so wie zuletzt gegen B04 in der CL. Allerdings war das vor der Verletzungsserie.

Ich würde tatsächlich ohne Müller beginnen, ihn dann aber ab Minute 45 bringen, so dass er in Endphase und ggf. Verlängerung noch halbwegs frisch ist.

Die Spannung steigt. Hoffen wir auf ein kleines Wunder.

Die alten Muster traten erneut zutage: Vorne zu fahrlässig, hinten zu anfällig.

Das fasst es sehr gut zusammen.

Alternative zu Kim gibt es nicht wirklich. Ich würde Stani auf rechts und Guerreiro auf links spielen lassen. Goretzka und Kimmich wie gehabt zentral. Vorne natürlich mit Müller, Olise und Sane.
Pavlovic braucht noch einige Spiele, der sollte noch nicht rein.