FC Bayern gegen Frankfurt: Blumen, Schale und Tore zum Abschluss

Veröffentlicht unter: FC Bayern gegen Frankfurt: Blumen, Schale und Tore zum Abschluss

Die FC Bayern Frauen hatten zum letzten Bundesliga-Heimspiel den Tabellendritten Eintracht Frankfurt zu Gast. Die Generalprobe vor dem Pokalfinale in Köln glückte eindrucksvoll. Es gehört mittlerweile zum guten Ton, dass verdiente Funktionäre und das kickende Personal am letzten Heimspiel einer Saison mit warmen Worten und einem Blumenstrauß verabschiedet werden. So auch am FC Bayern Campus, wo am vorletzten Bundesliga-Spieltag Mala Grohs, Carolin Simon, Georgia Stanway und Natalia Padilla-Bidas sowie Co-Trainer Kjetil Lone den letzten Applaus vor heimischem Publikum erhielten. Und auch die beiden Winterabgänge, Tuva Hansen (West Ham United) und Lea Schüller (Manchester United), gesellten sich zur Abschiedsfeier und wurden…

6 „Gefällt mir“

Ein schöner Saisonabschluss. Wenn es auch nicht der offizielle Abschluss war.

1 „Gefällt mir“

Da hier ja auch die Blümchen etc kurz angerissen wurden. Gibt es einen Grund warum Sydney Lohmann nicht auch noch verabschiedet wurde? Hätte ja genauso wie Tuva Hansen und Lea Schüller eingeflogen werden können.

Sie wurde ja auch nicht zum Ende der letzten Saison verabschiedet, da ihr Wechsel erst später entschieden wurde.

Hatte Syd keine Zeit? Dann schade aber ok. Wurde sie vergessen, weil sie nicht zu den Winterabgängen gehörte? Dann, ein bisschen blöd. Einfach “zu lange her”? Fände ich auch blöd, ehrlich gesagt.

Wird hier im Forum wahrscheinlich niemand wissen, aber ich wollte es mal in den Raum stellen.

2 „Gefällt mir“

Der Wechsel von Lohmann war Anfang Juli letzten Jahres. Das ist dann ein bisschen lange her.

Schüller und Hansen waren diese Saison noch dabei und haben daher auch Anteil an der Meistersaison.

2 „Gefällt mir“

Gruß aus München.

Beste Feier seit Jahren. Einfach, weil es nicht nur alles geplant war.

Gwinn bringt (warmes) Bier zu den Fans, Harder die Schale.

Schöne Stimmung, extrem lautes Humba.

Ach ja: Freibier danach (das dann kalt)

6 „Gefällt mir“

Sydney spielt morgen gegen Chelsea - Lea und Tuva spielen erst nächste Woche wieder. Ich hoffe, man findet noch einen Termin.

1 „Gefällt mir“

Puhhh… Syd war 9 Jahre beim FC Bayern und war in der Bayernjugend. Sie war eine geschätzte Spielerin, vor allem Charakterlich. Sie hat eine Verabschiedung verdient. Sie hat meine ich auch, in ihrem Verabschiedungspost geschrieben, dass sie sich bei den Fans noch verabschieden möchte.

Dass sie heute nicht dabei war, wird wohl daran liegen, dass sie morgen ein Spiel hat.

Frage mich aber ehrlich gesagt, warum man nicht ein Termin während der Saison gefunden hat. Vielleicht könnte Miasanrot mal nachfragen, würde mich brennend interessieren, ob da noch was geplant ist. Vielleicht wird sie ja bei der internen Meister + Pokalfeier dabei sein

3 „Gefällt mir“

Dass sie eine Verabschiedung verdient gehabt hätte, habe ich gar nicht bestritten.

War bei ihr halt ein blödes Timing, nach der Saison, während der EM. Vermutlich hätte man einen Termin im Laufe der Saison finden können/sollen.

Irgendwann ist es halt auch zu spät. Wenn es jetzt nicht klappt, finde ich macht es keinen Sinn mehr nach noch weiteren Terminen zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Carina Wenninger wurde auch 2 Jahre später erst verabschiedet.

1 „Gefällt mir“