FC Bayern Frauen siegen in Wolfsburg: Eineinhalb Hände an der Schale?

Veröffentlicht unter: FC Bayern Frauen siegen in Wolfsburg: Eineinhalb Hände an der Schale? – Miasanrot.de

Die FC Bayern Frauen haben das Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga beim VfL Wolfsburg vor über 24.000 Zuschauer*innen mit 4:0 gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung erneute Deutsche Meisterschaft gemacht. MSR327: Wolfsburg ist hart, aber die Bayern Harder? FC Bayern Frauen: Wölfe-Patzer verleiht Flügel FC Bayern München, News und…

5 „Gefällt mir“

Ein Demütigung für Wolfsburg… und doch so langsam die „Wachablösung“? :wink:

Und da er hier für seine Aussagen kritisiert wurde:
Grüße gehe raus an Herbert Hainer! :sunglasses:
Alles richtig gemacht :+1:t4:

Sehr schnell und angemessen reagiert, Klasse, Florian!
Ich liebe unsere Mädels einfach, für mich ist die Saison gerettet. Vielleicht geht sogar noch’n Double her?

Heute wirklich eine Super-Leistung speziell in der zweiten Halbzeit. Harder überragend. Genau für solche Spiele haben wir sie geholt, und wäre sie nicht in der Vorrunde auch einige CL-Spiele ausgefallen, ich bin sicher, wir wären noch dabei. Allein, dass du Lohmann und Dallmann von der Bank bringen kannst, ist schon sehr geil.
Überrascht bin ich einmal mehr von Damnjanovic, die sich mittlerweile nicht nur mit ihrem Engagement und Kämpferherzen, sondern auch spielerisch absolut gewinnbringend in das Straus’sche System einbringt. Das Zwei-Null gehört eh Bühl und Jovana zusammen, egal ob sie mit dem dritten Haar vom rechten Zopf-Teil dran war oder nicht, denn ihr Hochspringen ist das entscheidende Element, damit Frohms nicht mehr reagieren kann.
Und bei @justin müssen wir nachfragen, ob er seine früheren Gedanken zu Bühl (und einem etwaigen Transfer) neu @justieren möchte… :grinning:

Ehrlicherweise lief heute auch viel für uns:

  • Popp hätte wohl ein, zwei der Kopfbälle reingemacht.
  • Hegering musste raus, dadurch schob Janssen in die IV, und die spanische LV war defensiv schon der Schwachpunkt bei den Wölfinnen, unter anderem mit dem entscheidenden Fehler beim Konter zum Eins-Null.
  • Hätte beim Stand von ich glaube Zwei-Null noch nen Elfer gegen uns geben können - naja, eher müssen.
  • Zwei der (trotzdem geil rausgespielten) Tore waren abgefälscht.

Aber wurscht! Vier-Null in Wolfsburg, Ansage!
Und Lena Oberdorf denkt sich grade: Alles richtig gemacht :wink:.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte die Vision eines wieder mal gemeinsamen Auftritts auf dem Rathausbalkon.
Das würde bedeuten das… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dafür würden wir auch gerne wieder eine schmerzhafte Gesangseinlage ertragen… :wink:

1 „Gefällt mir“

P.S. Warum heißen die eigentlich Wölfinnen und nicht Fähen ?

3 „Gefällt mir“

Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe, irgendwelchen Internet-Trollen zu antworten.
In diesem Fall mach ich eine Ausnahme und frage mich, welche Probleme eigentlich Menschen mit sich schleppen, die offenbar Frauen das Recht oder die Fähigkeit absprechen, Sport auf Profi-Niveau zu betreiben - denn nichts anderes war heute bei diesem Spiel zu sehen. Die unsinnigen Vergleiche legen einen Besuch im Biologie-Grundkurs nahe. Für eine „Randsportart“ sind 24 000 Zusehende auch ganz nett.

Ansonsten ist es leicht, deine rein provokativen Kommentare (falls man sie so nennen will) in ihrer Rundumschlag-Mentalität versetzt mit geschmacklosen Beschimpfungen zu ignorieren oder nicht Ernst zu nehmen. Manche wollen vielleicht gar Satire erkennen. Oder Spott, den man durchwinken kann. Nun gut.
Für mich ist deine gesamte Agenda nur armselig, und ich lege nahe, dich und deine Meinung dann besser in Foren auszuleben, die es für absurd halten, dass Frauen professionellen Fußball spielen. Ich bin mir sicher, dass es genügend solche Sichtweisen aus der Steinzeit auch heute noch zur Genüge gibt.

Mein Blick auf die Menschheit ist nicht gerade von Wohlwollen geprägt, aber ich bin mir sehr sicher, dass es mehr Menschen gibt, die den Frauenfußball Ernst nehmen als deine Kommentare. Womöglich bist du ja noch stolz darauf.

8 „Gefällt mir“

Danke für diese superintelligente und sauschwer beantwortbare Frage! Ich werde darüber nachdenken. Wenn ich eine Antwort gefunden habe, hörst Du von mir; versprochen!

1 „Gefällt mir“

Ich finde Bühl weiterhin nicht konstant genug in ihrer Entscheidungsfindung und ihrer generellen Leistung über eine Saison hinweg. Dass sie Highlightspiele kann, steht außer Frage. Deshalb ist sie auch enorm wichtig für Bayern. Ebenso mit ihren Überraschungsmomenten. Aber auch gegen Wolfsburg gab es wieder Momente zwischen Genie und Wahnsinn und das macht mich verrückt. Die Frau hat so viel Potenzial – und ja, sie ist auch noch super jung, deshalb würde ich sie für kein Geld der Welt verkaufen. Aber die Kritik wird weiterhin erlaubt sein, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Letzteres unbedingt, und ich stimme Dir ja auch in der Gesamt-Betrachtung vollkommen zu. Es war nur etwas frotzelnd gemeint.
Aber es freut mich, dass Du sie auch keinesfalls transferieren würdest. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder:
Der letzte Akteur in einem FCB-Dress, der vor Klara Bühl einen Eckball direkt verwandeln konnte, war: Mario Basler… :upside_down_face: