Veröffentlicht unter: "Irgendwie anders!" FC Bayern staunt über sein Toptalent
Momoko Tanikawa tanzt die Abwehr von Eintracht Frankfurt schwindelig und verhilft dem FC Bayern zum Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Aber wie geht es jetzt weiter mit dem Shootingstar? „Schaut irgendwie anders aus“, sagte Sydney Lohmann nach der Partie im exklusiven Gespräch mit Miasanrot, als sie gerade damit fertig war, ihre Mitspielerin Momoko Tanikawa für ihre herausragenden Fähigkeiten zu loben: „Aber Hauptsache der Ball ist drin.“ Scouting Report: Das zeichnet Top-Talent Tanikawa aus Gegen Eintracht Frankfurt kamen die Bayern Frauen erst spät, aber gerade noch rechtzeitig zu ihrem Torerfolg. Jovana Damnjanović löste das Ticket für die Verlängerung mit dem 1:1.…
Man vergisst bei solchen Spieler:innen gerne mal, dass das basically Kinder sind, die halt extrem gut kicken können. Bei aller Euphorie (mich eingeschlossen), ist es wahrscheinlich richtig, sie nicht zu überlasten und ruhig an die Sache ranzugehen.
Wenn Straus es angeht wie Kompany, ist sie jetzt erstmal 10 Spiele draußen.
Auf wen beziehst du dich damit? Also auf welches Beispiel.
Das ist nicht auf ein konkretes Beispiel bezogen, sondern die etwas ironische Kommentierung und Aufsummierung der Vorliebe von Kompany für gestandene Spieler.
Irgendwo habe ich aufgeschnappt die Elf von Glasgow hätte ein Durchschnittsalter von 28,5 Jahren gehabt.
Ich finde das Zitat von Syd interessant (und auch den Kommentar von Justin dazu), denn mir ging es bei den beiden Szenen auch so, dass mir das untypisch „gut“ für Frauenfußball vorkam. Soowhl das zielstrebige Dribbling mit sauberer Hereingabe als auch, vor allem, der Abschluss unter die Latte. Ich sehe allerdings auch nicht viele Spiele und dachte mir, naja, nur weil DU das selten beobachtest, muss es ja noch nicht außergewöhnlich sein (außer, dass es von einer 19jährigen kommt, die vollkommen neu in Verein, Land, Liga ist).
Muss zugeben, dass ich auch in die Tanikawa Euphorie einstimme, nach dem Auftritt.
Exakt so ging es mir auch, als ich die Highlights gesehen habe.
Also Bayern hat den ältesten Spielerschnitt bei den eingesetzten Spielern
Jetzt fehlen sogar noch Tel und Aznou im Kader, was den Schnitt noch weiter oben treibt.
Man hat auch regelmäßig eine ziemlich alte Startelf
Dass es eine Überspitzung war, konnte ich rauslesen, aber da steckt ja auch Meinung drin. Ich frage mich halt, welche jungen Spieler aktuell gut genug sind, um diese Zahl zu drücken. Wir sprechen hier ja von einem wichtigen CL-Spiel. Und auch sonst gibt’s ja bei Bayern nicht so viele U-23-Spieler, wo man klar sagen muss, dass die ganz nah dran sind. Also ist das schon auch ein Kaderplanungsthema.
Also, ich sehe genug Spiele, denke ich, um da auch mehr als zustimmen zu können.
Diese Ballführung beim Dribbling wie auch die Schusstechnik ist schon sehr besonders. Ich wüsste gar nicht, wann ich das überhaupt zuletzt gesehen habe. Bei Momoko wirkt das auch vom Bewegungsablauf so flüssig und natürlich.
Ich tue mir sogar deswegen sogar noch etwas schwer, ihre athletischen Skills genauer zu beurteilen - ist sie schnell oder langsam? Als sie die Frankfurterinnen als Slalomstangen benutzt hat, sah das jedenfalls ziemlich fix aus…
Also, insofern:
Natürlich, immer langsam und pflegend mit den jungen Pferden, aber jessas, hab ich Lust darauf, sie noch mehr Minuten auf dem Platz zu sehen…!