FC Bayern Frauen: Nachträglich für Afrika-Cup qualifiziert! Neuzugang fehlt wochenlang

Veröffentlicht unter: FC Bayern Frauen: Neuzugang wird wohl mehrere Spiele verpassen

Erst vor wenigen Tagen verkündeten die FC Bayern Frauen die Verpflichtung von Bernadette Amani. Doch bereits im Frühjahr droht die Ivorerin einige Spiele der Münchnerinnen zu verpassen. Bereits früh während der Saison verletzten sich mit Sarah Zadrazil und Lena Oberdorf zwei Schlüsselspielerinnen schwer am Knie und werden in dieser Spielzeit auch voraussichtlich kein Spiel mehr bestreiten können. Dies führte zu einem Engpass im zentralen Mittelfeld, auf den der Deutsche Meister erst einmal nur intern reagieren konnte. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Neben der gesetzten Georgia Stanway kamen abwechselnd Arianna Caruso und Momoko Tanikawa auf der Sechs…

6 „Gefällt mir“

Bei der Überschrift habe ich zuerst auf den Kalender geschaut.
Nein, kein 1.April. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich blöd, aber zuerst einmal sollte man Amani herzlichen Glückwunsch sagen und viel Glück beim Afrik-Cup wünschen.

man könnte ja auch mal ganz emotionslos und geschlechterneutral fragen:

weshalb verpflichte ich in Europa Spieler*innen, von denen ich weiß, dass sie mir in wichtigen Phasen des eigenen Spieltagkalenders qua Nationalität nicht zur Verfügung stehen werden…?

Die einzig mögliche, komplett emotionsfreie, doch hingegen vollkommen logische Antwort auf deine Frage:

Weil ein Leben als Bayern-Fan ohne Tanikawa möglich, aber sinnlos wäre!

(Vicco von @Gratschifter)

1 „Gefällt mir“

Blog Jonas:

das Toptalent der Bayern könnte mit den Auswärtspartien in Hamburg (Pokal), Köln und Essen (beide Bundesliga) dennoch bis zu drei Spiele verpassen.

Das Leben ist ein vermaledeites Kreuz für den Diaspora- @gratschifter:

Welche drei Partien meiner geliebten Bayern-Frauen will ich im Frühjahr live (sprich : im Stadion) sehen?

Hamburg, Köln und Essen.

Und jetzt das alles ohne meine Momo Tanikawa? Ich bleib schmollend in Bremen … leck‘s mi doch!

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung stand die Teilnahme der Elfenbeinküste am Afrika Cup noch gar nicht fest. Die Änderung hat der Verband ja erst jetzt vollzogen, daher konnten die Verantwortlichen dies ja gar nicht in Ihrer Planung berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

ich meine es auch allgemein und unabhängig von der aktuellen Verpflichtung… ist bei Jackson ja das gleiche Thema…

gut der Afrika Cup ist alle 2 Jahre und ab 2028 nur noch alle 4 Jahre. Das sollte aber bei einer Verpflichtung eines SpielerInnen keine wirkliche relevanz spielen. Bei einer solchen Verpflichtung im Winter evtl. schon aber das konnte man in diesem Fall ja nicht wirklich wissen.

2 „Gefällt mir“

Wenn die parasoziale Beziehung in der ersten Krise steckt… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“