FC Bayern Frauen müssen auf ein kleines Wunder hoffen – drei Learnings fürs Barça-Rückspiel

Veröffentlicht unter: FC Bayern braucht kleines Wunder! 3 Learnings aus Barça-Hinspiel

Die FC Bayern Frauen erkämpfen sich in der Champions League ein respektables 1:1 gegen den FC Barcelona. Im Rückspiel braucht es dennoch eine Steigerung. Das 1:7 in Barcelona hat Spuren hinterlassen. Am ersten Spieltag der Ligaphase in der Champions League gingen die FC Bayern Frauen damals gehörig baden. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen im Hinspiel des Halbfinals betonten die Bayern, dass das aktuelle Team mit dem damaligen nicht mehr viel gemein habe. Sie sollten sich nach dem 1:1 in der Allianz Arena bestätigt sehen. Werbung: Bis zu 50 Prozent Rabatt auf Trikots des FC Bayern bei Kitbag! (Affiliate-Link) Werbung: Das WM-Trikot der…

5 „Gefällt mir“

Wunder Schmunder. Barca hatte auch Schiss als Bayern halt mal angefangen hat. Pinas alberne Unsportlichkeit Ende erste Halbzeit (die natürlich nicht gelb gab, während andere Unsportlichkeiten auf Grund der Umstände regeltechnisch zu rot aufgewertet werden) zeugte von der Angst da überrollt zu werden. Die haben so einen Schiss das zweite Mal in Folge das Ding nicht zu holen, obwohl sie die beste Mannschaft im Turnier sind. Viele haben dasselbe bei der EM erlebt, Trauma sag ich euch.

Ok, das ist natürlich übertrieben. Aber Bayern kann dort auch mal gewinnen. Wäre mal wieder Zeit für eine Heimniederlage von Barca. Es wäre halt mal gut wenn Bayern das Selbstvertrauen der letzten zehn/fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit länger auf den Platz bringt. Aber Barca sah echt menschlich aus gestern, die sind schlagbar. Und psychologisch half das gestern. Da sollte die Unsicherheit die evtl. doch noch irgendwo war wegen des Ligaphasenspiels abgebaut worden sein. Kett ist natürlich leider ein Riesenverlust. Dafür ist Bühl dann eine Woche weiter und muss hoffentlich nicht nach 70 Minuten raus.

In dem Sinne, Barca weghauen im Rückspiel.

3 „Gefällt mir“