Veröffentlicht unter: FC Bayern Frauen: Interview mit Alexander Straus – “Wenn wir angreifen, wollen wir kompakt sein” – Miasanrot.de
Alexander Straus ist seit diesem Sommer Trainer der FC Bayern Frauen. Im Interview mit Miasanrot.de gibt er Einblicke in seine Philosophie, seine Vorbereitung auf das Spiel gegen den FC Barcelona in der Champions League und seine Planungen in der Torhüterinnenfrage. Der Norweger hat einen durchaus erfolgreichen Start beim FC Bayern…
Auch nochmal hier:
Lesenswertes Interview mit einigen interessanten Einblicken.
Auch schön, dass er das 3-4-3 entgegen der Meinung einiger Reporter(Sky) und einiger Foristen nicht aufgegeben hat, ist schön n zu hören.
Und ich bin gespannt wie die Mannschaft nach längerer Zeit unter Strauß spielt.
ich denke, er wird da auch auf den einen oder anderen Transfer warten und dann neu angreifen. Der Kader ist ja komplett ohne ihn zusammengestellt worden.
Apropos Transfers, hast du die Geschichte um Tuva Hansen und ihren Freund mitbekommen?
Die Geschichte nicht, aber ich kenne die Gerüchte um einen Wechsel.
Scheinbar wurde ihr Freund bei einem Spiel ans Mikro der Ultras gelassen und hat etwas skandiert in die Richtung “Brann ist grösser als Bayern” (wurde auch schon beim Abgang von Strauss von den Fans gesungen)
Sie hat einen Tweet, der das cool findet in ihre Instastory gepackt und nach dem Motto kommentiert: “was soll ich mit dir machen” (als Botschaft an ihren Freund.
All dies unter dem Vorbehalt das mir das Ganze richtig vom norwegischen übersetzt wurde.
Finde die Story dann doch ganz lustig☺️
Aber abseits davon, was würdest ruf von einer Verpflichtung halten?
Fänd ich stark. Brann hat einige gute Spielerinnen und sie ist flexibel einsetzbar und kann viele Dinge sehr gut. Vielleicht schreibe ich dazu mal was, wenn es konkreter wird.