FC Bayern Frauen in der Champions League: Große Bühne, "Arschkarte" für Scheuer

kaum geschrieben haben sie wenigstens mal dicke chancen vorm tor :upside_down_face:

oh man

Effizienz von PSG auf der einen, Chancenwucher von uns auf der anderen Seite.

Kaum schreibe ich es:

Jawoll!!! Und auch hochverdient!

Bei allen drei Treffern haben sich die Torhüterinnen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

2 „Gefällt mir“

Ein ziemlich unglückliches Spiel und Ergebnis.
Mit der geänderten Auswärtstorregel und wenn man das Spiel heute gesehen hat? Warum soll man nicht in Paris gewinnen?
Torfrau Leitzig hatte heute sicher nicht ihren besten Tag.
Beim Freistoß von Bühl kamen Erinnerungen an einen gewissen Rainer Bonhof auf. Sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Der schöne Freistoßtreffer lässt noch eine kleine Chance im Rückspiel.
Bei den Gegentoren vermisste man Benkarth als etatmäßige Nummer eins.
Die kleine Chance besteht vielleicht darin, dass PSG zuhause das Spiel macht - und sich dadurch Räume für Konter ergeben.
Stadiontechnisch stellt sich die Frage, ob in Nach-Covid-Zeiten die Arena beim Frauenfußball wirklich gefüllt werden kann - oder ob das Grünwalder Stadion nicht die bessere Kulisse bietet (wenn man schon raus will aus dem Campus).

2 „Gefällt mir“

Das würde wohl nicht für die gewollte und benötigte Aufmerksamkeit sorgen und die Marketing-Clips auf Social Media würden im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Str. auch nicht so hip aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es geht nicht darum die AA zu einer Dauerlösung zu machen. Das wäre sicher völlig überdimensioniert.
Es geht um einzelne Top-Spiele.
Und wenn man sie so hört, fühlt sich die Mannschaft offenbar am Campus ansonsten gut aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja auch nicht allein um die Wirkung der Fans vor Ort. (13.000 wirkten übrigens großartig in der Arena) Es geht ja auch um Rahmenbedingungen. Kabine, Kabinentrakt, Atmosphäre, Gefühl der Wertschätzung, Platz, einfach alles an der Arena gibt dir als Spielerin ein unglaubliches Gefühl, davon ist mal auszugehen.

5 „Gefällt mir“

Wir sind hier ja Gottseidank ein rotes Forum :slight_smile:
Ich denke aber, ein guter Fotograf kann in der Herman-Gerland Kampfbahn richtig geile Retro Aufnahmen für Social Media & Co machen. Sie wären einfach nicht ganz so Bayern like (auch wenn es vor grauer Vorzeit mal unser Heimstadion war).

Zum Thema. Ich freue mich, dass die Frauen in der AA spielen konnten. Finde die 13000 Zuschauer völlig in Ordnung. Es ist Frauen Fußball in München. Dafür ist das eine absolute Rekordkulisse. Warum jetzt da plötzlich 50000 kommen sollten, wenn sonst nur ein paar Kiebitze die Spiele verfolgen erschliesst sich mir nicht. Die Mannschaft spielt jetzt auch nicht so, als dass man erwarten konnte, dass sie Mannschaften wie PSG gegen die Wand spielt. Es ist eine gute Mannschaft aber zum europäischen Top Niveau fehlt doch noch was.

Ich finde die Idee hat sich ausbezahlt. Es ist gut und richtig solche Spiele in der AA auszutragen.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass 13000 in der Arena genug für eine tolle Stimmung ist. Ich war mal vor sehr langer Zeit beim anderen Münchner Fußballklub bei 150000 in der AA und dachte ich wäre der einzige dort. So ein Abendspiel mit Flutlicht und internationalem Flair mag da etwas stimmungsvoller sein. Einen brodelnden Hexenkessel kann ich mir bei der Zuscherzahl trotzdem schwer vorstellen.

3 „Gefällt mir“