Veröffentlicht unter: FC Bayern Frauen: Bundesliga-Spielplan sorgt für Kuriosum
Die FC Bayern Frauen haben seit einigen Tagen Gewissheit: Der Spielplan für die neue Saison der Frauen-Bundesliga wurde veröffentlicht. Die Terminierungen der einzelnen Partien könnten aber zum Problem für das Team von Neu-Trainer José Barcala werden. Normalerweise ist es völlig egal, wann man in der Saison gegen wen spielt. Es ist klar: Zweimal pro Saison misst man sich mit Gegner X, einmal auswärts, einmal zu Hause. Die Spieltage selbst liefern in der Regel eine gewisse Abwechslung für Fans und Spielerinnen: Auswärtsfahrten und Heimspielen wechseln sich im Normalfall im Wochenrhythmus ab. FC Bayern: Max Eberl darf die Defensive nicht vergessen FC…
Gibt es dafür Gründe? Stadionverfügbarkeit der Gegner etc.?
Watt für ein f…in Terminkalender Dezember bis Februar! Auch von meiner Seite die Frage: Was für Gründe hat das? Gibt’s doch bei den Herren nie: max. ein doppeltes Auswärtsspiel pro Saison.
Gute Frage, auch die einzige Erklärung, die mir einfällt. Aber kann ich mir kaum vorstellen, dass die verpixelten Verantwortlichen alle Vereine abtelefonieren und nachfragen, ob s denn ein Stadion gäbe, in dem das Spielen genehm wäre…? Glaub ich eigentlich nicht…
Einfach vorher schon alles gewinnen, dann hat man schonmal ein Polster
Dass Nürnberg, Union und der HSV alle ihre jetzt 13 Heimspiele in den Stadien der Männer austragen werden, ist schön für den Fußball der Frauen, macht den Spielplan aber durchaus komplizierter. Ich habe nicht en Detail geschaut, wer wann wo bei den Männern spielt, aber selbst wenn zwei Spiele an einem Wochenende in einem Stadion stattfinden müssten, gäbe es ja die Möglichkeit über die Ansetzung das entsprechend zu entzerren (zumal die noch gar nicht fix feststehen für die Spiele im Herbst). Also Union-Heidenheim an einem Freitagabend bei den Männern und am Sonntag oder Montag dann Union-Freiburg bei den Frauen wäre eigentlich logistisch möglich wenn auch nicht optimal.