FC Bayern Frauen: 3:0-Sieg im Highlightspiel beim 1. FC Köln!

Veröffentlicht unter: FC Bayern Frauen mit Sieg im Highlightspiel beim 1.FC Köln

Vor einer beeindruckenden Kulisse in Köln-Müngersdorf schlagen die FC Bayern Frauen den 1. FC Köln in der Frauenfußball-Bundesliga mit 3:0. Das Team von Alex Straus zeigte eine souveräne Leistung und gewann hochverdient auswärts im Rhein-Energie-Stadion. Miasanrot war für euch vor Ort in Köln. Nach der vergangenen Länderspielpause geht es für die FC Bayern Frauen in den kommenden Wochen höchst intensiv weiter. Zum 16. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga gastierten die Münchnerinnen beim 1. FC Köln. Zuletzt kämpfte sich das Team von Cheftrainer Alexander Straus mit dem 1:0-Heimsieg gegen Werder Bremen zurück an die Tabellenspitze. Nun galt es, die Führung zu verteidigen und die nächsten drei Punkte zu sichern. Mit dem…

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch schon vor Alex Straus’ Plädoyer für ein Comeback von Caro Simon in der Nati dasselbe gedacht, und die heutige Partie hat das nochmal bestärkt, finde ich:

Bei all ihren bekannten Defiziten (Tempo und Alter) ist die Besetzung national momentan mit Linder oder den anderen ein Witz, wenn man die spielerische Qualität mit reinnimmt, die Simon halt einfach hat. Da ist sie meines Erachtens allen Konkurrentinnen turmhoch überlegen. Dann noch die Qualität bei Standards…
Sicher muss ich immer kucken, wie ich taktisch agiere, um sie gegen schnelle Rechtsaußen abzusichern. Aber mit ihren Pässen und technischen Möglichkeiten ist sie für mich immer noch die beste deutsche Linksverteidigerin.

2 „Gefällt mir“

Tbh aufgrund der Verletzung von Naschenweng macht Caro brutal viel Minuten bei uns, zusätzlich Natio wäre schon ne massive Belastung