FC Bayern doppelt Double und schlägt Wolfsburg mit 4:0

Veröffentlicht unter: FC Bayern doppelt Double und schlägt Wolfsburg mit 4:0

Die FC Bayern Frauen krönen ihre hervorragende Saison und gewinnen in Köln zum dritten Mal den DFB Pokal. Miasanrot war für euch vor Ort. Die FC Bayern Frauen trafen am Donnerstag im DFB-Pokal-Finale auf den VfL Wolfsburg. Gegen die Niedersächsinnen wollten die Münchnerinnen nach der Meisterschaft den dritten Pokal der Vereinsgeschichte einfahren und so das zweite Double in Serie perfekt machen. Am vergangenen Wochenende konnte der FC Bayern am heimischen Campus nach dem Duell mit Eintracht Frankfurt die Meisterschale in die Höhe stemmen und setzten in Köln nun alles daran, erneut das Double zu gewinnen. Durch die einzelnen Pokalrunden in dieser…

7 „Gefällt mir“

Danke für den schnellen Artikel!

Naja, wenn wir bei einem suboptimalen Auftritt die Wölfinnen mit Vier-Null wegbügeln, sagt das ja auch was aus. Sicher, die erste Halbzeit war zäh, aber ich hatte den Eindruck, dass wir auch einfach geduldig waren. Es war meines Erachtens eine Frage der Zeit, bis wir Tanikawa in die entsprechenden Situationen und Positionen bekommen, und bei der Entstehung des Elfers hat man ja gesehen, wie schnell wir dann zu Chancen kamen.

Und die zweite Hälfte war dann eigentlich ein Klassenunterschied. Interessant, was Wolfsburg für einen Plan hatte, falls man in Rückstand gerät - nämlich offenbar gar keinen…

Okay, die Tore fielen auch zu den bestmöglichen Zeitpunkten, speziell das Eins-Null und das Zwei-Null. Aber auch bis Harders Tor konnte ich nicht erkennen, auch an den Wechseln nicht, wie der VFL nach vorne agieren wollte.

Hervorheben würde ich heute ehrlich gesagt Amani. Für die meisten wohl unauffällig, aber was die an kleinen, wichtigen Zweikämpfen gewinnt, fast keine Fehlpässe spielt, mit einem wirklich tollen Spielverständnis - da hat Jay wirklich mal wieder gut scouten lassen. Und Zadrazil hat eine Herausforderung nächstes Jahr :slightly_smiling_face:.

Insgesamt eine Wahnsinns-Saison für die Mädels. Großes Lob an Barcala, der die Arbeit von Alex Straus wirklich auf hohem Niveau weitergeführt hat. Auch heute in der zweiten Hälfte, fand ich, hat man wieder gesehen, dass wir sehr flexibel durchs Mittelfeld spielen können, und dass da viele automatisierte Abläufe stattfinden.

Jetzt will ich das Ganze nur noch auch gegen Barca sehen… :wink:

6 „Gefällt mir“

Ein absolut verdienter Sieg für den FCB. Ich hätte tatsächlich erwartet, dass der VFL ein bisschen mehr in der Schublade hat. Wir stehen hinten tief, kloppen dann Bälle direkt nach vorne und hoffen…?

Man sollte sich auch fragen wie viel Sinn es gemacht hat Popp in die erste Elf zu stellen und dann komplett durchspielen zu lassen. Ein Non-Faktor. Es war schon in der Saison öfter kein Nachteil für den VFL ohne Popp zu spielen.

Genau wie @cheffe : Dickes Lob für Amani. Viele wichtige Ballgewinne und Zweikämpfe.

Für mich: Die erfolgreichste und beste Saison ever der Bayern-Frauen. Die Dominanz und das Spiel-Niveau haben sich nochmals gesteigert. Dazu vier Mal WOB geschlagen und wieder alle Titel national aubgeräumt. Plus CL-Halbfinale.

Das ist in meinen Augen das Optimum.

7 „Gefällt mir“

Ist es wohl, mit dem bestehenden Ansatz, aber wollen wir mal hoffen, dass die Oberen die gute Arbeit honorieren, endlich die Geld-Schatulle aufmachen und noch Luft nach ganz oben sehen… :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da würde ich mir nach so einem Spiel auch mal die Trainerfrage stellen. Wolfsburg hat doch auf BL-Niveau nach wie vor einen Topkader. Vielleicht nicht mehr das, was er mal war. Aber immer noch sehr viele gute Spielerinnen.
Da würde ich schon etwas mehr erwarten. Da muss man eigentlich auch mehr erwarten.

Die Wolfsburgfans auf Twitter haben auch schon abgeschlossen mit Wolfsburg und den Spielern.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht…
Ehrlicherweise ist besonders das Mittelfeld schon einige Stufen unter uns.
Daher war ja auch Licht aus für Wolfsburg als Bayern zumindest halbwegs sauber kombiniert hat.
Ich denke auch, dass Lerch kein herausragender Trainer ist, aber weiß nicht ob Wolfsburg noch für wirkliche Toptrainer oder Trainer mit Ambitionen attraktiv ist.

2 „Gefällt mir“

Hab bei Spox gelesen, dass Huth wohl nach dem Spiel gesagt haben soll, dass heute die glücklichere Mannschaft gewonnen hat.

1 „Gefällt mir“

Wolfsburgs Teamchemie ist wirklich nicht intakt.

Fairerweise: Bei Sky hatte Huth nach dem Spiel gesagt, dass die glücklichere Mannschaft 1:0 in Führung gegangen ist. Das kann man aus VFL-Sicht schon sagen.

Dann hat sie auch anerkannt, dass man in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz mithalten konnte.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Infos. In Halbzeit eins war es ja auch noch ausgeglichener

1 „Gefällt mir“

Der Frauenfußball in Deutschland ist ja wirklich noch deutlich langweiliger. :sleeping_face:

Ein Vergehen, das in Realgeschwindigkeit schwer zu erfassen war.

Ich nehme das jetzt nur als Startpunkt. Im ersten Eindruck kann man immer etwas falsch wahrnehmen (weshalb der VAR fast als unfairer/gezielter wahrgenommen wird, man kann nichts auf “falsch gesehen” abwälzen, aber anderes Thema…), aber ich fand das deutlich. Beerensteyn war relativ weit entfernt vom Ball.

Und damit zu meiner eigentlichen Verwunderung heute. Claudia Neumann. Ich mag sie ob ihrer Verbundenheit zum Sport, und nach dieser Nummer als sie in Norwegen Alleinunterhalterin machen musste mit Kommentar, Sprint nach unten, gutes(!) Interview, Sprint zurück nach oben, weiter kommentieren, hat sie einen Stein bei mir im Brett.

Aber heute fand ich ihre Wahrnehmung wahnsinnig schwach, fast besorgniserregend. Sie sprach bei dem Abseits, was auch ohne die technische Linie erkennbar war, selbst nach Auflösung noch davon, dass sie da nichts erkenne. Bei dem Elfmeter sah sie selbst in der Wiederholung noch ein Ballspielen und erst später “ah doch die Ferse”. Direkt danach die Szene mit Harder, als ihr Schuss direkt vor dem Tor geklärt wurde, in der zweiten Wiederholung erst “ach, sieht aus als wäre das auf der Linie gerettet worden”. Was hat sie gedacht was dort passiert war? Ich war sehr verwundert.

Witzig, genau da haben zu meiner Verwunderung die Kommentatoren bei Sky zuerst eine tolle Reaktion der Torhüterin gesehen…

hab mir das Spiel nochmal reingezogen….Tanikawa wird oft in Mann/Fraudeckung genommen…