FC Bayern besiegt Valerenga und steht im Viertelfinale der Champions League

Sehr gute Analyse - seh ich komplett genauso.

Allerdings würde ich mir manchmal wünschen, dass sie auch mal bedenkenlos draufhaut – das ein oder andere Törchen hätte da schon drin sein können. Ein bisschen abkupfern bei Bühl würde da mbMn nicht zu schaden - Klara schießt quasi aus jeder Position.

Naja das finde ich ne wilde Aussage über ne Spielerin die wohl den cl assist in einer Saison Rekord gebrochen hat.

Klara nimmt sich ordentlich Abschlüsse und gestern gab es 1-2 Möglichkeiten stattdessen zu passen, aber tbh finde ich passt das overall sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Finde ehrlicherweise muss man aktuell Klara Bühl bei Top3 Diskussionen der Welt inkludieren und ich meine nicht Top3 oder 2.

2 „Gefällt mir“

Wo ist denn eine wilde Aussage?

Dass Bühl aus jeder Lage schießt, empfinde ich tatsächlich nicht, sie nimmt sich mehr Schüsse als andere, aber sie nimmt sich nicht eklatant mehr Abschlüsse als Harder, vor allem nicht unbedingt aus schlechten Positionen.

Die Aussage klang sehr danach als sie eine shoot first, pass second Spielerin. Und das geben ihre Stats nicht her.

Aber vllt hab ich die Aussage nur überinterpretiert.

3 „Gefällt mir“

Schüller und Bayern gehen ja aber auch spätestens nächsten Sommer getrennte Wege, oder? Sie ist natürlich eine gewisse Bayern-Legende, aber wenn sowohl Padilla-Bidas als auch Schüller gehen im nächsten Sommer, ist es jetzt erstmal egal wer spielt/eingewechselt wird und wer nicht, oder?

Für den Fall dass wirklich im Winter geht, wäre ein Abschied auf dem Platz für eine verdiente Spielerin wie sie schon gut gewesen

2 „Gefällt mir“

Bei der Suche nach Verstärkungen für die Offensive bin ich echt gespannt.

Abgesehen von Tanikawa (Masterclass Transfer) und Harder ( No brainer) gab es wenig effektive Auffrischung in den letzten Jahren. Bühl, Dallmann, Damnjanovic und Schüller sind alle schon seit mindestens 2020 im Team.

Aber: Stand heute muss man den Verantwortlichen ein großes Lob für die Verpflichtung von Barcala aussprechen. Sowohl taktisch als auch menschlich scheint er sehr gut zum Team zu passen.

Das ist keine Selbstverständlichkeit nach den sehr erfolgreichen Jahren unter Straus. Es gab keine Garantie, dass der Übergang so reibungslos (zumindest für Aussenstehende) ablaufen würde.

Plus: Mir gefällt die etwas zurückgenommene Art von Barcala sehr.

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde auch nicht, das Bühl zu viel schießt. In der ein oder anderen Situation (auch gestern), wäre es mir lieber wenn sie selber schießen würde und nicht nochmals queer legen würde. Besonders wegen ihren Qualitäten im Abschluss. Deshalb hätte sie gestern ein Tor mindestens machen müssen.

2 „Gefällt mir“

Tbh hat sie gestern 1-2 Situationen gehabt in denen der pass die bessere Option gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde für unser Spiel benötigt es eine Stürmerin, die technisch besser ist . Schüller und Damjanovic sind technisch leider nicht so gut, verstoplern leider oft den Ball legen in sich zu weit und sind im Passspiel nicht so gut. Das fällt vor allem auf engem Raum auf.

Verstehe was du meinst.

Aber gegen den ball find ich ne Damnjanović einfach gold wert.

Die volle Identifikation mit dem Club und dem Team kommt dann noch dazu

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Was Pressing und Anlaufverhalten angeht, ist Damnjanović echt top. Das fehlt Schüller leider auch. Ich persönlich war noch nie der große Schüller Fan. Leider hat sie in den letzten Jahren echt abgebaut. Vielleicht kommt ihr auch das Spielsystem, welches sich über die Jahre, besonders mit Straus sehr auf Ballbesitz entwickelt hat, nicht so entgegen. In der Natio bei Horst Hrubesch hat es auch deutlich besser funktioniert, aber halt auch mit einem anderen System.

2 „Gefällt mir“

Wenn sich ein Abschied von Schüller wirklich für den Winter abzeichnet, dann kann ich Barcala zumindest besser verstehen. Wenn wir davon ausgehen, dass Bayern selbst keine Stürmerin mehr verpflichtet, wird Padilla-Bidas unweigerlich (mehr) Spielzeit bekommen. Also mit Blick auf die restliche eigene Saison ist mir die gewählte Variante auch näher. Aber ich sitze auch hier am Computer und muss nicht das Team managen und auch nicht meine Entscheidungen den betreffenden Spielerinnen erklären.

Menschlich hätte ich Schüller den Einsatz aber auch gegönnt (und die bessere Spielerin ist sie auch).

Wenn der bayrische Plan ist Schüller mit ihr zu ersetzen Zweifel ich an der Handlungsfähigkeit unserer Führungsetage.

1 „Gefällt mir“

Ein nachträgliches Abschiedsspiel ist ja jetzt noch nicht ausgeschlossen, vielleicht im Sommer, wo ja sowieso Pause ist.

Für ein Abschiedsspiel ist sie nicht groß genug im Club.

Zwischen verdienter Spielerin und Legende gibts ja noch Unterschiede.

Es ging hier nur um Wertschätzung einfach.

3 „Gefällt mir“

Korrigiert mich gerne, aber was ist jetzt der Stand bei Edna Imade? Wann kommt die zu uns? (Ich könnte selber nachlesen, aber ihr seid schneller.)

Ich habe es eigentlich so vermutet, dass von Schüller zu Imade ein fließender Übergang stattfinden könnte. Und dann würde das doch insgesamt Sinn machen, sofern man der Ansicht ist, dass in Imade noch mehr steckt als in Schüller.

Ich mag Lea Schüller echt gern, ihr Kopfballspiel ist exorbitant, aber wahr ist schon auch, dass ich nicht mehr daran glaube, dass sie bei uns so reüssieren wird. Und dann muss man sich halt auch mal trennen. Auch Imade wirkt übrigens für mich vom Profil her nicht völlig ideal für unser System, allerdings scheint sie von der körperlichen Präsenz her eine völlig andere Nummer als Lea. Bei der es ja so war/ist, dass man über weite Strecken des Spiels gar nicht merkt, dass sie mitspielt.

Grade bei der zunehmenden physischen/athletischen Komponente auf Spitzenniveau könnte ich mir schon denken, dass die sportliche Leitung da mehr Wert drauflegt als Schüller zur Verfügung stellen kann.

2 „Gefällt mir“

Sie sit eigentlich bis Ende der Saison ausgeliehen.

Man müsste also ne Entschädigung zahlen und sociedad müsste das wollen.

Ah, okay, danke.

Aber dann gehe ich einfach mal nicht davon aus, dass man Lea im Winter ziehen ließe, ohne adäquaten Ersatz zu haben/besorgen. Padilla-Bidas ist ja keine klare Neun, die zähle ich da gar nicht mit. Und schließlich haben wir ja gewisse Ziele nach dem schönen Erfolg gestern.

Selbst wenn wir auf Arsenal treffen sollten, chancenlos sind wir da sicher nicht. Und in einem CL-Viertelfinale sehe ich schon noch mal mögliche Situationen, wo wir Schüller und ihr Kopfballspiel gut gebrauchen könnten.

2 „Gefällt mir“