FC Bayern bei der Klub-WM: Das ist Torwartüberaschung Klanac

Veröffentlicht unter: Klub-WM-Überraschung des FC Bayern: Das ist Leon Klanac

Der FC Bayern München nimmt Leon Klanac mit zur Klub-WM. Miasanrot stellt das Torhüterjuwel vor. Im Kader des FC Bayern für die Klub-WM gibt es nur wenige Überraschungen. Für Gesprächsstoff sorgten vor allem die Personalien Bischof und Tah, ob sie schon dabei sein dürfen. Ebenso wie Leroy Sane, des Verlängerung noch in Frage steht, sind sie dabei. Ganz ohne neue Gesichter kommt die Mannschaft dennoch nicht aus: Neben den Rückkehrern Maurice Krattenmacher und Adam Aznou finden sich auch Cassiano Kiala, David Santos sowie Leon Klanac – als dritter Torwart – auf der Liste. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN…

6 „Gefällt mir“

„Ein sinnvoller Weg wäre, Klanac bei den Bayern Amateuren fest zu etablieren und ihm dort die nötige Spielpraxis zu geben. Für Schmitt hingegen – der bereits Erfahrung im Herrenbereich gesammelt hat – wäre eine Leihe die logische Option. Er könnte in einem höherklassigen Team weiter reifen, während Klanac mit den Profis trainiert, bei Bedarf hochgezogen wird und bei den Amateuren Spielpraxis sammelt.“

Ich würde beiden noch ein Jahr in München geben. Torhüterleihen sind immer schwierig, wegen der Besonderheiten der Position.
Ulreich ist ja scheinbar weiterhin nur eingeschränkt verfügbar. Steht für den unwahrscheinlichen Fall, dass man den dritten Torhüter doch mal braucht zur Verfügung. Ansonsten können sich die beiden die Einsätze bei den Amas/YL teilen, wechselweise bei den Profis sein, mal im Spieltagskader usw.

2 „Gefällt mir“