FC Bayern: Bambi ist kein Stier – ohne Goretzka, ohne Power

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Bambi ist kein Stier – ohne Goretzka, ohne Power – Miasanrot.de

Gegen Villarreal ist der FC Bayern München chancenlos – und noch froh darüber, nicht höher verloren zu haben. Die Problemliste von Julian Nagelsmann ist nach wie vor lang. Vor allem ohne Leon Goretzka bereitet ihm das Mittelfeld wohl Kopfschmerzen. „Es war verdient, dass wir verloren haben”, sagte Julian Nagelsmann deutlich…

3 „Gefällt mir“

Hier wird fehlende Balance im Mittelfeld moniert und auch ein fehlender DLP (bedingt das eine das andere?) Der junge Holländer hst scheinbar ein Profil ähnlich Goretzkas und ist für mich ein nice to have- aber kein Pflichttransfer. Zum einen wird er mit seinen 19 Jahren erstmal Mitläufer sein, zum anderen sollte ein DLP für die Startelf verpflichtet werden, der uns komplett abgeht. Schaut man auf die internationale Topkonkurrenz, haben die alle starke Mittelfeldspieler, sogar Klopps Liverpool. Der DLP muss gut ausgesucht sein, weil Kimmich sehr dominat auftritt und Raum einnimmt. Thiago und Kimmich haben sich z.B. nicht gut ergänzt. Da konnte immer nur einer glänzen. Goretzka passt zu Kimmich, weil der andere Räume bespielt und so muss auch der DLP ausgewählt werden. Eigentlich bräuchte es sogar zwei, wenn man davon ausgeht, dass Roca geht und man ihn offensichtlich für nicht gut genug hält. Solange wir an der aktuellen Besetzung festhalten, werden wir nicht dauerhaft in der Lage sein, kontrolliert zu spielen und immer wieder defensiv schlecht aussehen.

1 „Gefällt mir“

MMn hat Gravenberch eine sehr viel bessere Technik als Goretzka. Und er bietet sich auch idR nicht nur unter Druck an, sondern schafft es physisch mit Körper oder durch Technik mit/ohne Ball besser aus pressing Situationen zu befreien. Für mich ähnelt er da ein wenig an Thiago. Goretzka an mehr Dynamik, Zug zum Tor, einen besseren Kopfball und Abschluss.
Also der eine eher ein defensiver 8er und der andere ein offensiver 8er, oder 8er ist nicht immer gleich 8er oder btb.

1 „Gefällt mir“