Veröffentlicht unter: FC Bayern arbeitet den 1. FC Köln zu Boden
Ein regnerisch-kalter Samstag Nachmittag lieferte ein zum Wetter passendes Spiel. Am Ende gewinnt der FC Bayern knapp, aber verdient, gegen intensiv aufspielende Kölnerinnen. Miasanrot berichtet vom Campus. Die Serie reißt und reißt und reißt einfach nicht: Über Arbeit, Geduld und ein Jokerin-Tor von Klara Bühl behält der FCB alle drei Punkte daheim und baut die ungeschlagene Liga-Serie auf 44 Spiele aus. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Dabei machten die Kölnerinnen ihnen das Spiel nicht einfach: Sie blieben – anders als die Gegnerinnen der letzten Wochen – das ganze Spiel über intensiv und giftig. Den Bayern fiel es…
Stanways Form in diesem Spiel zu kritisieren finde ich einen gewagten Punkt.
Ohne Viggosdottir und Eriksson ist der Spielaufbau schon schwieriger. Zusätzlich versucht man es wieder mit Kerr, die in diesem Punkt einfach viel zu schwach ist.
Somit hing heute, wie schon in Bremen, fast alles an Stanway. Die geht voran und führt das Bayern-Spiel fast alleine.
Was man sagen kann, das gesamte Team sucht gerade wieder den Flow.
Die dauernden Ausfälle machen es zusätzlich kompliziert wirklich Fahrt aufzunehmen.
Beruhigend ist die Tabelle.
Das war schwach. Keine Energie, Intensität oder Kontrolle.
Zadrazil fehlt sehr. Kerr hatte gefühlt 5 Ballkontakte.
Stanway ist derzeit in absoluter Topform. Dementsprechend konzentriert sich alles sowohl bei der eigenen Mannschaft wie auch beim Gegner auf sie. Das muss man immer berücksichtigen. Was sie derzeit in dieser jungen Saison leistet, ist außergewöhnlich gut. Kritik an ihr ist mehr Auszeichnung ihrer Leistung auf diesem Niveau.
Übergreifend (Männer/Frauen) die Spielerin schlechthin.
Wie schön, eine Mannschaft des FC Bayern in roten Trikots spielen zu sehen.
Da kann ich euch irgendwie nicht zustimmen. Ich finde sie wirkt überspielt, macht zu viele einfache Fehler und kommt nicht richtig in Tritt. Natürlich liegt das auch daran, dass sie zu viel allein machen muss, aber nicht nur. Mancher Ballverlust in den vergangenen Spielen und auch heute war zum Haare raufen.
Ich würde auch nicht von einem fehlerfreien Spiel sprechen. Natürlich nicht.
Aber Stanway aktuell als Problem zu identifizieren finde ich ziemlich wild.
Für mich fehlen ihr einfach die erprobten Parterinnen im Spielaufbau und dadurch lädt sie sich zu viel Verantwortung auf.
Dann passieren auch Fehler, aber sie bringt den Ball zumindest durchs Mittelfeld.
Es hat doch aber niemand Stanway als DAS oder überhaupt als großes Problem identifiziert. Jonathan schreibt lediglich sehr differenziert, dass sie aktuell eben nicht in Bestform ist. Kann man schon so sehen und ist nicht „wild“.
„DAS Problem“ habe ich nicht gesagt…
FINDE ICH wild habe ich gesagt… Das ist eine Meinung und keine Feststellung… Also entspannt.
Ich fand es seltsam, dass Stanway extra ein Abschnitt unter den Problemen galt.
Aber ich werde meine Meinung dann lieber zurückhalten.
Falls „wild“ schon zu drastisch ist, dann ziehe ich das gerne auch noch zurück.
Ich habe dir sehr sachlich geantwortet. Ich fand „wild“ halt unangemessen dafür, dass Jonathan sich sehr differenziert damit auseinandergesetzt hat. Das Wort Problem kommt nicht einmal vor. Es ist lediglich die Feststellung, dass Stanway aktuell nicht in bester Verfassung ist.
Als großer Stanway-Fan würde ich @jonathan schon zustimmen, leider. Gegen Köln war es halt besonders auffällig, da sie weder Zadrazil neben sich noch die ja eigentlich geplante Oberdorf neben/vor sich hatte. Und im Aufbau hinter sich keine Eriksson oder Glodis. Und da schleichen sich dann kleine Fehlerchen im Abspiel oder misslungenen Dribbling ein, die ich von ihr eigentlich kaum kenne. Das ist natürlich immer noch weit von einer miesen (oder auch nur durchschnittlichen) Performance entfernt, aber dass sie unter der überdimensionierten Verantwortung für allzu viele Dinge unter ihrem potentiellen Niveau bleibt, würde ich schon so sagen.
Generell wirkt momentan vieles im Bayern-Spiel sehr angestrengt, wenn es um den Offensiv-Vortrag geht. Ich bin schon gespannt, wie das gegen einen Top-Gegner wie Arsenal aussieht - ich könnte mir beides vorstellen: dass wir uns sogar leichter tun, wenn das andere Team mitspielt, oder dass wir uns momentan schwer tun, auf diesem Niveau mitzuhalten.
Okay… Unangemessen…
Dann sollte ich mindestens nicht mehr auf eure Blogs antworten.
Habt weiterhin Spaß (gänzlich unironisch)!
Stanway ist eine der besten Spielerinnen beim FCB. Natürlich stellt man an sie höhere Ansprüche als bspw. Sam Kerr. Sie ist immer noch essentiell wichtig, wie sie zB mit ihrem Tor gg Bremen gezeigt hat, aber bleibt aktuell einfach hinter ihren Möglichkeiten zurück. Die Rückkehr von Zadrazil, Eriksson und Viggósdóttir wird ihr sicher guttun.
Weiß nicht, warum ich den Thread übersehen habe, aber ich würde auch zustimmen, dass Stanway aktuell nicht in ihrer Bestform ist, was aber zu größten Teilen a den Spielerinnen um sie herum liegt.
Ich finde wenn sowohl ne Spiel starke Partnerin wie Zadrazil als auch beide Spielstarke IVs hinter ihr fehlen wird’s schwer für sie, bzw. für die Offensivbemuhungen des ganzen Teams.
Um ehrlich zu sein, kann es nicht das Ziel einer Kaderplanung sein, wenn eine IV ausfällt, dass dann permanent eine 37 jährige Sembrandt spielt, deren Spieleröffnung auch nicht auf dem Level ihrer beiden Kolleginnen ist.
Auch die LV Position ist meines Erachtens unterbesetzt, da Hansen gefühlt auch auf rechts und IV häufig gebraucht wird und Caro Simon mittlerweile seit ihrer Verletzung leider häufig ein Schwachpunkt darstellt, sowohl mit als auch gegen den Ball fand ich sie gestern nochmal auffallend schwächer als den Rest, gerade mit dem Ball hat sie sehr viele Offensivaktionen ausgebremst und wieder komplett neu starten lassen.
Um auf stanway zurueckzukommen.
Ja sie ist nicht so gut wie sie sein könnte, holt aber meines Erachtens für die Umstände noch sehr viel gerade raus.
Da kommen wir direkt auf einen Nenner.
Absolute Zustimmung meinerseits.
Ich hatte schon befürchtet, dass der Ausfall von Naschenweng (fast) schwerer ins Gewicht fällt als der Oberdorfs. Simon kann leider nicht mehr die dauerhafte Lösung sein.
Doucouré ist aber offenbar noch deutlich weniger eine Alternative als Sembrandt. Hat natürlich auch wenig aktuelle Spielpraxis, aber dass man sie lieber in der zweiten Mannschaft einsetzt, ist bei der aktuellen Not schon spannend.
Gegen Köln fand ich Lohmann über lange Strecken echt enttäuschend. Von ihr hätte ich mir mehr Unterstützung im Aufbau gewünscht. Harder und Damnjanovic haben sich auch immer wieder tief fallen lassen um Bälle zu holen. Das hätte mal eine Chance für Lohmann sein können.
Bin gespannt wie viel Zeit Sehitler noch erhält bzw. ab winter dann Tanikawa, weil Syd Isses aktuell echt nicht.