FC Bayern: Alternativen zu Alphonso Davies im Check

Da stimme ich sogar mal mit Dir überein!

Allerdings nicht ganz so wie Du es wohl meinst :wink:

Ja, die 10 Mios für „Ersatztorwart“ sind brutal viel - allerdings vor allem wenn man sie JEDES Jahr an ihn überweist: Siehe Nübel - denn mehr als das wäre der bei uns bis jetzt auch nicht gewesen…

Aber wie man den jetzt zu einem sicherlich Top 10 Torwart vom Gehalt her in der Welt gemacht hat: Totaler Wahnsinn - nichts was der je gezeigt hat ist so ein Gehalt auch nur annähernd wert! Das sagt so ziemlich jede Statistik und Rating (und keineswegs erst heuer wo es nun zuletzt komplett in den Graben gegangen ist leistungstechnisch) das man so kucken kann für Torhüter. Never ever reicht das zum Stammtorhüter bei einem Top 3 von Europa Club…

Ob dagegen ein Urbig fast 10 Mios wert ist - schwer zu sagen. Seine letzte Saison mit 20 war jedenfalls aller Ehren wert! Ein Nübel hat zum Vergleich das erste Mal mit 22 Einsätze bei den Profis bei Schalke bekommen und da im Vergleich zu Urbig wirklich ziemlich grottige Werte noch viele Saisons gehabt. Auf Werte wie Urbig letzte Saison kam der erst mit 25 bei Monaco erstmals, das sind vom Alter her schon Welten.

Ich behaupte mal schwer wenn ein Nübel nicht ablösefrei gewesen wäre hätte man sich überhaupt nicht mit ihm beschäftigt bei den Bayern. So hätte man wohl meinen können, daß nicht viel falsch machen kann - aber in Echt wird das Ganze wohl zum 50 Mio+ Fehlinvestment Dank seiner fürstlichen Gehälter…

1 „Gefällt mir“