Fankultur - Fanklubs

Bildschirmfoto 2024-02-04 um 17.08.56

du klickst unten auf das Fähnchen das man sieht

Danach öffnet sich ein Fenster (siehe ganz unten). Da kann man was melden.
Persönlich finde ich es auch besser, wenn du das melden würdest als hier nach dem Mods zu rufen. Die sehen das so viel schneller. Du tust ihnen damit gar einen Gefallen.

Was jetzt Kindergarten ist, darüber lässt sich natürlich trefflich streiten. Ich sehe es eher andersrum.
Damit möchte ich mich aus der Diskussion ausklinken. Schönen Sonntag Dir!

Wahnsinn, ehrlich. Seit ein bestimmter User bei mir auf ignore steht, lese ich trotzdem in allen möglichen Threads dauernd (manchmal nur) Beiträge über sein Verhalten. Es ist unmöglich, hier einfach mal nur die Themen zu genießen, weil sogar ein ignore nichts nutzt. Das kann doch nicht so weitergehen?!?

2 „Gefällt mir“

Hier verdiene ich die Rüge. Ich bin ja Stein des Anstoßes.

Ich lese hier die ganze Zeit Unmut über das Verhalten eines anderen Users, sorry. Es ehrt Dich aber.

2 „Gefällt mir“

Braucht es nicht.
Ich finde es gerade in der heutigen Zeit wichtig, dass man nicht einfach alles in einen Topf wirft. Wir haben genügend Desinformationen und genügend Gruppen und Interessen die das schüren. Wir sollten darum auch hier bemüht sein, die Faktenlage nicht zu verdrehen.

Man kann natürlich trotzdem gegen einen Investor sein.

Das ist ja klar. Bei der Argumentation sollte man aber die Dinge nicht leichtfertig vermischen. Wenn irgendwo ein rotes und ein blaues Auto miteinander kollidieren, bedeutet das nicht, dass überall auf der Welt wo ein rotes und ein blaues Auto kollidiert, immer das mit der selben Farbe (nehmen wir mal rot) die Schuld trägt.

2 „Gefällt mir“

Hallo @bayernimherz,

@Alex schrieb hierzu im August Folgendes:

In diese Kategorie gehört auch Köster. Und deswegen wird dieser Post nicht sanktioniert. Aber auch der zweite Absatz ist zu beachten.

… zumal ich den User eh auf Ignore habe und gar nicht lese.

2 „Gefällt mir“

Wann ist ein Protest ein Protest? Wenn er wirklich auffällt. Und wenn er tatsächlich wehtut.

1 „Gefällt mir“

ich hatte gehofft sie ziehen weiter durch und ich hoffe, die anderen Szenen nehmen dies als Ansporn nochmal eine Schippe draufzulegen! :fist:t2:

Letzte Woche haben die Proteste ja schon generell ein neues Ausmaß erreicht. Ich bin gespannt, ob und/oder welche neuen Ausmaße es jetzt in den nächsten Wochen erreichen wird. Am Samstag gäbe es ja wieder ein Topsspiel, wo viele Menschen, auch international zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Kann jeder gerne sehen, wie er will. Mich nervt diese Selbstinszenierung nur noch. Sorry. Ich respektiere aber auch andere Meinungen.

Schau mal einer an. Fehler von der Exekutive?!

Die Handlungen bei Polizeikontrollen, die Bremer Fans im August 2022 in Wolfsburg über sich ergehen lassen mussten, waren teilweise rechtswidrig. https://www.kicker.de/polizeikontrollen-bei-bremer-fans-teilweise-rechtswidrig/995059/artikel

4 „Gefällt mir“

Hallo @Armaster , ich hab diesen Beitrag von dir hier rüber kopiert, weil er vielleicht hier besser passt. Ich hoffe, das war okay. Denn den Beitrag an sich finde ich sehr spannend.

Wenn ich auf die 3-4 Szenen schaue, von denen ich glaube, sie etwas besser einschätzen zu können, würde ich den Zahlenrückgang nicht unterschreiben. Es herrscht immer noch reges Interesse, vom Sympathisanten über das Umfeld in die Gruppen zu gelangen. Ich glaube auch, dass das für jüngere Menschen immer noch sehr anziehend ist: eine riesengroße Gruppe, die immer zusammenhält, die immer für dich da ist, die Grenzen austestet, im Grunde ein riesiges Netzwerk, teilweise durch ganz Europa etc.
Ich glaube, viele Leute unterschätzen auch, wie riesig und durchorganisiert dieses Ultra-Ding ist. Wie viele Leute in den Gruppen sind, sich dem Umfeld zurechnen etc. Ich könnte mir auch spontan keine Jugendbewegung denken, die derart langlebig ist. Ultra ist halt im Alltag nicht so auffällig wie es vielleicht Punks oder Skater mal waren.

Den Überalterungsprozess sehe ich zumindest in München auch, das liegt in erster Linie an den sehr günstigen Tickets. Da versuchen Kurve und FCB ja auch sehr entgegenzusteuern.

Ja, irgendwann wird man vielleicht auch die Ultras im Stadion so irritiert betrachten wie man heute vielleicht auf so manche Kuttenträger schaut. Aber für die nächsten 10 Jahre würde ich das in größerem Umfang nicht erwarten. In welchen Zeiträumen hast du gedacht?

(Die Rückkehr der Yingli-Solar-KissCam erhoffe ich mir aber auch. :wink: )

3 „Gefällt mir“

Liebe FC Bayern Fans – ich brauche euer UNTERSTÜTZUNG!

Ich schreibe momentan meine Masterarbeit über den Einsatz von Fußballern als Gesichter in der Werbung und untersuche dazu die Werbekampagne „Thomas Müller x Knoppers“ aus Sicht von Fans des FC Bayern München.

Anhand einer kurzen Online-Umfrage möchte ich herausfinden, wie die Kampagne bei den Fans des FC Bayern ankommt, und welche Faktoren einen Einfluss auf die Wahrnehmung haben - dazu brauche ich EURE Hilfe!

Wenn du mich bei meiner Masterarbeit unterstützen möchtest, dann fülle gerne die anhängende Umfrage aus – der Fragebogen dauert nur ca. 8 Minuten und ist vollkommen anonym. Hier geht es zur Umfrage: Microsoft Forms

Ich würde mich riesig über die Unterstützung freuen!

Liebe Grüße,
Max

6 „Gefällt mir“

erledigt - 20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Habe ebenfalls teilgenommen.

1 „Gefällt mir“

Und schon erledigt. Bitte. Gerne.

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls erledigt. Viel Erfolg, Max!

1 „Gefällt mir“

Eine Erkenntnis gibt es noch gratis on top.
Werbung wirkt. Ich muss jetzt unbedingt dieses Knoppers Dark haben. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Kommt gut hin, bei mir ging’s eher noch ein bisschen schneller - was aber oft eher das Gegenteil bei solchen Umfragen mit Zeitprognose…

Also nur keine Sorge, liebe MSR Leut/Kurve - macht’s mit, dass er ne schöne Sample Size kriegt für seine Masterarbeit!

3 „Gefällt mir“