Sooooo lange hat das Spiel dann doch nicht gedauert.
Wück will nichts zur roten Karte sagen.
Sagt auch alles.
Aber gut so. Was soll er jetzt auch sagen?
Berger im Interview wie im Leben - absolut bescheiden. Absolut ruhig. Absolut klar.
Geht mir auch so. Erinner mich nicht wann mich das letzte Mal ein Fußballspiel so emotional abgeholt hat. ![]()
Der französische Trainer absolut fair: Und respektiert den heldenhaften Kampf der deutschen Mannschaft!
Bloody hell…
Lauter Heldinnen. Punkt. Und ich schließe mich @Faenger, meinem Keeper-Kumpel, vollumfänglich an:
- die Parade von Berger gegen Minges Kopfball war der Monster-Save des Jahrzehnts!!
- Sjoeke und eigentlich alle anderen auch haben aber sowas von EIER, mehr als alle Männer
Ach, und @Sascha_11:
Nicht bös sein, aber darf ich jetzt Deinen Berger-Spruch vom letzten Spiel wieder einkassieren…? ![]()
Ich hab immer gesagt, dass Ann-Kathrin solche Spiele drauf hat…
Okay, die Spanierinnen lachen sich grade den Arsch ab. Spielen gegen eine Truppe, die vier Rechtsverteidigerinnen verloren hat und sich 120 Minuten totgelaufen hat…
Aber scheißegal heute. Dieses Spiel bleibt für Jahrzehnte!!!
Sie spielen aber auch gegen eine Truppe, deren Trainer den Spanierinnen einen „heißen Tanz“ angekündigt hat. Und ich bleibe dabei:
Die Spanierinnen haun wir wech. Hauptsache, zu elft bleiben, denn Rest machen wir schon. Bühl hatte noch kein Tor. Lohmann kommt für Nüsken. Und wieviele Rechtsverteidigerinnen kann man schon verschleißen in einem Turnier. Wir sind jetzt bei vier. Still counting!
Für dieses Spiel darfst du das gerne.
Der Save gegen Minge war stark. Und der verwandelte Elfer ebenso.
Ansonsten war das ein fehlerfreies Spiel.
Nich so überschwänglich, mein lieber @Sascha_11 . Dir könnte noch ein verkapptes „Gut gespielt, Berger“ über die Lippen kommen. (Oder über die Tasten…)
Zum Zehn-gegen-Elf-Triumph würde Kalle Rummenigge sagen:
Fußball ist keine Mathematik. Am Ende des Tages ist dieses Spiel eine Benchmark.
Frauen-Nationalmannschaft, ich danke Dir ganz doll, ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Was für ein Spiel. Das muss man gesehen haben.
Also nach heute würde ich ja eher sagen: gleich zu zehnt antreten! ![]()
Lautes Gelächter in Bremen. Und dabei wollt ich die Nachbarn schlafen lassen…
Ich kuck mir das morgen noch mal inner Mediathek an. Mit ohne 180 Puls. Nur für zum Genießen tun - und : Wenn ich weiß, daß es gut ausgeht, machts doppelt Spaß!
Habe ich doch gesagt. Die Parade war richtig stark und ansonsten war sie fehlerfrei.
Aber ich würde die Spielerinnen auf dem Feld mindestens genauso hart feiern. Sogar mehr.
Was Hoffmann, Brand, Kett heute abgerissen haben, war fantastisch. Minge, Knaak, Senß und Nüsken, haben den Laden sowas von dicht gemacht.
Ich weiß gar nicht wie viele Schüsse überhaupt aufs Tor gekommen sind in über 120 Minuten.
Also ich lehne als Befürworter der besseren Präsenz des Frauenfußballs die ständigen Vergleiche zum Männerfußball ab. Dazu zähle ich aber auch solche…
Das stimmt. Berger hatte zwei Heldentaten. Kett so um die dreißig. Brand um die Zwanzig.
Und Hoffmann - die Ein-Frau-Abrißbirne, Maschine pur. (Ich darf das sagen, ich sag das auch bei Männern!) Woher Giovanna die Körner genommen hat, 105 Minuten so zu fighten - keine Ahnung. Wie oft die den Ball und zwei Verteidigerinnen gebunden hat - sensationell.
Minge Knaak - völlig fehlerfrei. Ich glaube, Minges Kopfball war das einzige, was in der IV schief gelaufen ist.
Und Nüsken und Senß - gegen den Ball sensationell.
Nicht zu vergessen - das MF der Französinnen ist keine Gurkentruppe. Aber gefightet hamm die unsren, als gäbs sonst kein Morgen mehr.
Und wir haben vergleichsweise wenig Gefährliches zugelassen hinten. Zweimal hats gebrannt im Sechzehner - aber das zu zehnt in 110 Minuten is verdammt wenig, was wir den Französinnen geboten haben. Und ein Donnerball gegen die Latte - das kann immer sein - Einzelleistung, nicht zu verteidigen.
Also - tiefe Verbeugung. Chapeau. Große Leistung von allen.
Ja leck mich - aber sowas von!
Hättest Du der Franzi das zugetraut? Nimmt Cascarino aus dem Spiel und die Nachfolgerinnen auch! Total cool, clever im Zweikampf, der Hammer.
Und Jule auch, zwei, drei schlechtere Dribblings, aber grad in der zweiten Hälfte ein Pensum und dann auch super Entlastungen. Nur den letzten Schnittstellenball auf Klara hat sie nicht mehr hinbekommen, aber sehr verständlich.
Hoffmann hat das gezeigt, was ich vorm Anpfiff erhofft hatte: viele Bälle festgemacht und die Verteidigerinnen voll gestresst.
Ach, ich bin wieder verliebt in meine Mädels… Tut wirklich gut mal wieder, nach den letzten Wochen.
Du sprichst mir aus der Seele. Die ganz schön wund war nach den letzten Wochen (Giuli platt, Harder auch angeschlagen aus der Schweiz zurück, gegen Benfica vercoacht, Bambi platt, gegen PSG raus, Syd weg nach City - und dann Wamsers Bewerbung auf die Nachfolge von Berger… die vier Hütten der Schwedinnen hamm auch wehgetan.)