Europameisterschaft 2025

Cool. Dann bin ich ja doch nicht der einzige Bekloppte hier im Forum…

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Format. Geht nicht immer alles auf einmal, aber es geht.

Finde es im übrigen faszinierend, wie tief sich der @GNetzer hier in alle Teams eingräbt.

3 „Gefällt mir“

Schlimme Musik gehört zu Fußballteams einfach dazu.

Was war es bei der letzten EM der Frauen? Cotton Eye Joe, oder? :zipper_mouth_face:

Ich muss auch nie wieder im Leben „Der Zug hat keine Bremse“ oder „Nach links, links, links! Nach recht, rechts, rechts…“ hören.
Aber geholfen hat es.
Daher: :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Haha, habe die Länge gesehen und gesagt nie und nimmer. Aber bin generell kein Podcast Fan. Ich mag das geschriebene Wort.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mich gerade auf die Reise.
Schicke dir meine Notizen per PN, wenn fertich. Nur bei Bedarf.

2 „Gefällt mir“

Podcast hören und sich dabei Notizen machen ist Next Level Shit! :laughing: :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich bin 57. Vier Stunden geballter Facts kann ich mir nicht merken. (Habe jetzt die erste Dreiviertelstunde rum - die Namen, Daten und Ergebnisse muss ich notieren)

Sonst könnte ich hinterher lediglich folgenden Inhalt wiedergeben:

Ja, Spanien gewinnt. Gegen Frankreich oder England. Deutschland gewinnt eher nicht. (Undzwar nicht wegen seines Musikgeschmacks - Cotton Eye Joe).
Und begründet hamm se irgendwie auch irgendwas…äähhh… :thinking::see_no_evil:

Dafür muss ich keine vier Stunden Podcast hören. Das weiß ich auch so.

Aber gegen @LH25 sind wir alle Waisenknaben!

Aber spannend zu hören, dass man gleichzeitig Basketball spielen, 8 Stunden Podcast hören - UND sich alles merken kann!
DAS ist Multitasking Next Level Shit!

2 „Gefällt mir“

Mit der Expertise kannst du direkt bei ARD oder ZDF anfangen und Teil der Vorberichte werden.

3 „Gefällt mir“

Bewerbungsschreiben is inner Post.
Ich warte auf Rückmeldung.

Die Rucksäcke bei ARD und ZDF stecken wir locker inne Tasche. Ich krieg euch alle einfach auf meinen In-Ear-Kopfhörer - und dann rocken wir den ÖRR gemeinsam.

Ich merk mir die Namen der Mikro-Nulpen leider nicht (siehe oben) - aber besser als die Besetzung beim Pokalendspiel sind wir allemal!
Hab nachgeschaut - Moderator Claus Lufen (weiß weniger vom Frauenfußball als ich über American Football - und das will was heißen) und Kommentator Bernd Schmelzer sind das bei der ARD. Expertin Almuth Schult steht da auf verlorenem Posten, obwohl kompetent und sachlich.
Sven Voss und Norbert Galeske beim ZDF, beide langweilig und ohne jede Hintergrundinformationen. Dazu Kathrin Lehmann - war das nicht die Expertin, die Schüller und Gwinn (oder wen hat sie damals ständig verwechselt?) nicht auseinander halten konnte?

Also: @Sascha_11 @maestroflave und wer sonst noch Lust hat - das schaffen wir locker!

PS: Zumindest Claudia Neumann ist beim ZDF am Start - unspektakulär, aber solide und die Pionierin für Frauen in der Fußball-Moderation!
Und in der ARD sitzen mit Christina Graf und Stephanie Barczyk auch zwei in Sachen Frauenfußball langjährig erfahrene Frauen in der Kommentatorenkabine.

1 „Gefällt mir“

Hand aufs Herz:
Wir haben doch alle schon mal Wolle Petry mitgegröhlt (Herrentag, Seminar-Abschluss, finanziell erfolgreiche Scheidung…) :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Aber natürlich immer nur ironisch… :wink:

1 „Gefällt mir“

So wie man den ‚Playboy‘ ausschließlich wegen der Interviews liest… :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Petry-Video grad erst gesehen (der @Gratschifter braucht halt immer bisschen länger als andere… :see_no_evil:).

Und mal ganz abgesehen von Schlager pro/contra oder Petry pro/contra:
Was macht frau eigentlich an so einem Abend, wenn sie zur N11 berufen wird und musikalisch ein Typ ist wie ich: Johann Sebastian Bach, Dizzy Gillespie, Tom Waits, Led Zeppelin, Metallica?
Dasselbe wie beim Pflicht-Gruppenausflug des Teams zum Ballermann vermutlich…
Im Ernst: ich hab da so rund 35-40 Gesichter gesehen - kein einziges gequältes Lächeln, kein schmerzverzerrtes Grinsen - alle singen jedes Wort mit, alle rasten aus. Gibt’s da gar keine einzige vernünftige Spielerin - rein musikalisch natürlich?

Wie kriegt frau so einen eskalierten Zwangs-Bespassungs-Abend halbwegs anständig über die Bühne - und Alkohol im Trainingslager der Nationalelf kann da schließlich nicht der Ausweg und die Lösung sein?
:love_you_gesture::pirate_flag::see_no_evil::tongue::fist:

1 „Gefällt mir“

Fußballer/innen sind eine andere Spezies :grimacing:

Obwohl, wahrscheinlich rühren die echten Kabinen Cliquen nicht von sprach Barrieren sondern musikalischen Unterschieden :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Wegen der Witze! Meist hinter dem Klappbild…

1 „Gefällt mir“

Dieser „Home Ground" von Adidas ist schon genial. Für die DFB-Mannschaften nahezu perfekt. Schade, das wir nicht mehr lange in Adidas spielen, Nike wird sich da wohl nicht einmieten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“