"Er hat es drauf!" Oliver Kahn traut Jonas Urbig die Nachfolge von Manuel Neuer beim FC Bayern zu

Veröffentlicht unter: FC Bayern: "Er hat es drauf!" Kahn traut Urbig Großes zu

Oliver Kahn ist überzeugt, dass Jonas Urbig beim FC Bayern München die Nachfolge von Manuel Neuer antreten kann – äußert aber auch leichte Bedenken. Der FC Bayern München muss in dieser Rückrunde abermals die Frage klären, ob Manuel Neuer noch eine weitere Saison bleibt oder ob es Zeit wird, einen Nachfolger zu bestimmen. Mit Jonas Urbig steht ein junger Torhüter bereit, der jetzt schon mehrfach sein Potenzial angedeutet und gezeigt hat. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Einer, der weiß, wie schwer es sein kann, sich zwischen den Pfosten beim FCB durchzusetzen, ist Oliver Kahn. Der ehemalige…

8 „Gefällt mir“

Dann stehen sich ja jetzt zwei “Expertenmeinungen” gegenüber, ich bin da absolut auf der Seite des ehemaligen Welttorhüters. Genau den Aspekt der “inneren mentalen Stabilität” und der damit einhergehenden Ausstrahlung erachte ich als sehr wichtig und dieser ist eben auch schwieriger zu trainieren im Karriereverlauf als einzelne fußballerische Themen wie Strafraumbeherrschung.

Den Aspekt mit der Schwierigkeit der Nachfolge einer Ära wie der von Neuer - die es ja auch nach der Ära Kahn gab - ist ein wichtig. Dies wissend, sollte man eine realistische Erwartungshaltung bei Urbig als potentiellen Neuer Nachfolger heranziehen, welche einem jungen Keeper auch Fehler zugesteht und mögliche Vergleiche idealerweise nicht direkt zu Prime-Neuer, sondern eher zu dem Neuer der letzten Jahre in der Leistungsbewertung gezogen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich find ihn Klasse schon seit seiner Zeit beim Jahn und bin sehr froh dass er verpflichtet wurde nach dem Nonsens Nübel und Peretz (!)

Ob er tatsächlich schon soweit ist unsere neue Nr1 zu sein (?) da habe ich Zweifel. Ich denke der braucht noch 2 Jahre. Es sollte ein international Erfahrener geholt werden und Neuer endlich (überfälligst) Schluss machen.

#…>MalAbgesehenDavonDassDieKlaerungJener(…All-jaehrlichen)Frage(…Unverstaendlich:st:erweise?!?)Wohl(…Pr!maer:st)BeiNEUERLiegendEineGeradezuAuffaellige/…UeberragendeHervor-hebungKlass!scherTorwart-Anforderungen[…>BeiAllemSchutz-Verstaendn!sWennDerTWRaus-kommtMussErDenBallEben..SichEntsprechendenRespektVerschaffen!?]!? :face_with_raised_eyebrow::confused:/:smirking_face::neutral_face:(…:flushed_face::grimacing:/:face_with_monocle::woozy_face:)

Obendrein (neben der mentalen Stabilität) eben das Dank unseres GOATs so entscheidend gewordene Thema Mitspielen - auch das kann ein (extrem seltener) Torhüter das Potenzial haben da an MN ranzukommen oder kann’s nicht lernen.

Seine bisher größte Schwäche, die Strafraumbeherrschung, ist dagegen eben das Thema wo am normalsten dass in jungen Jahren noch nicht voll da sein kann weil einfach auch wie Kahn es schön auf den Punkt bringt extrem viel Erfahrungssache und schwer zu trainieren außerhalb von echten Spielen.

Ich lege mich fest:

Der Urbig packts bei uns als neuer Stammtorhüter!

PS: Alleine auch schon weil dieses Paket das bei uns nötig ein so extrem selten verfügbares ist, Urbig es hat, und man ihm deshalb auch die nötige Zeit geben wird…

PPS: und habe extra unseren @Faenger Kultspruch vermieden :joy: Man will ja nicht abergläubisch sein aber ich will den armen Jonas sicher nicht Jinxen :wink:

5 „Gefällt mir“

Und wenn er nur dafür gut ist…:wink:

1 „Gefällt mir“

Der nächste @Faenger One Liner Kultspruch kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!

@Gratschifter(wenn Recht in Erinnerung) hat ja nicht nur aus Jux und Tollerei den Titel “MSR König der One Liner” für Dich bestellt… :face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“