EM-Blog, Tag 18: Hätte, hätte, Fahrradkette

Kontextlos? Es ist ein Vergleich zum Thema, für den aus Gründen der Überspitzung und meinetwegen auch Provokation nicht Arminia Bielefeld herangezogen wurde. Ich schätze Deine und Eure Moderation und bin mit den alten Regeln und Konflikten gut zurechtgekommen. Die neuen Leitlinien haben - schon weil eher schwammig - jedoch das unangenehme Geschmäckle von Gesinnungspolizei, werden das Meinungsspektrum hier deutlich reduzieren und den bisher stattfindenden Austausch zwischen weit auseinander liegenden Standpunkten unterbinden. Ich halte den in unserer Gesellschaft aber für außerordentlich wichtig, Bubbles haben wir zur Genüge. Als jemand, der weder das eine noch das andere Extrem nachvollziehen kann (ich verorte mich halbwegs mittig, bin dafür aber wahrscheinlich schon disqualifiziert, weil mein Kompass beim Thema Sexismus möglicherweise etwas weniger sensibel eingestellt ist) waren diese Konversationen hier im Forum trotz häufigen Kopfschüttelns oft wertvoll, weil ich mit ihnen in meiner ganz eigenen Bubble im „echten“ Leben selten konfrontiert bin.

1 „Gefällt mir“