EM-Blog-2024, Tag 15: Organisations-Chaos ums Stadion

Veröffentlicht unter: EM-Blog-2024, Tag 15: Organisations-Chaos ums Stadion

Im heutigen Blog gehen wir eine Woche in der Zeit zurück und blicken auf einen Stadionbesuch mitsamt allerhand organisatorischem Chaos zurück. Letzten Freitag war es für mich endlich soweit. Nach Tagen des Bloggens sollte ich endlich ins Turnier eingreifen. Der Bundestrainer verzichtete leider aus unerfindlichen Gründen auf mich, sodass ich…

6 „Gefällt mir“

Klasse geschrieben, Daniel! Nachdem Du explizit meinen Post zu Brasilien als potenziellem Europameister ansprichst: Dein Punkt bzgl. geografischer Nähe war mir nicht aufgefallen und mildert das Problem natürlich ab.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch wir Amateure uns am letzten Sonntag den Ausgleich gegen die Schweiz nicht mehr gewünscht hatten. Ab der 85. locker auszulaufen wäre jetzt nicht grob unsportlich gewesen und das weitere Turnier dafür deutlich entspannter.

Asi es la vida, um mit dem Topfavoriten zu sprechen.

Wenn man so argumentiert kann man allerdings nun doch Brasilien einladen, schliesslich sind sie nur einen Steinwurf über den Grenzzaun zum Überseedepartement französisch Guyana entfernt :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Orga-Teil ist ja wirklich schlimm zu lesen.
Woran liegt das? Ist auch ein Grund, dass zu den NM-Spielen deutlich mehr Leute individuell anreisen? So ist es jedenfalls bei den CL-Spielen in München: Zu den BL-Spielen kommen viele mit Fanclub-Bussen, aber bei CL ist die Anfahrt oft so weit, dass die Leute eben nicht mit dem Bus reisen. (Der FCB muss ja u.a. auch deshalb Shuttle-Busse einsetzen, um bei Spielen unter der Woche die U zu entlasten.)

Dazu kommt dann vielleicht, dass zur EM noch mehr Leute ohne Ticket anreisen, einfach für Atmo/ Event?

Alles in allem schon ein schlechtes Licht auf das vermeintlich so toll organisierte Land.

2 „Gefällt mir“

Frankreich für mich absolut kein Turnierfavorit. Ja, die Defensive ist bockstark, aber nach drei Spielen nur ein selbst erzieltes Tor, dann auch noch ein Elfmeter?! Glücklich gegen die Niederlande nicht verloren zu haben. Nein, das reicht nicht.
Der Sieger zwischen Spanien:Deutschland wird’s machen.

Ein wunderbar geschriebener Text. Ich bin ganz begeistert, auch wenn der Orga-Teil traurig, ja böse macht. Und das Üble ist, die, die derartige Absurditäten in die Welt setzen , lesen sowas nicht, und selbst, wenn sie es lesen würden, kämen sie in ihrer maßlosen Selbstgerechtigkeit nicht zum Nachdenken.

2 „Gefällt mir“

Spielen ja leider schon Copa :slight_smile: