EM-Aus für Giulia Gwinn: Was das jetzt für den FC Bayern bedeutet

Veröffentlicht unter: Giulia Gwinn kann aufatmen! Muss Bayern dennoch reagieren?

Die DFB-Kapitänin Giulia Gwinn hat sich erneut eine Knieverletzung zugezogen. Sie wird den Rest der EM verpassen. Es sollte ihr Turnier werden. Als Nachfolgerin von DFB-Legende Alexandra Popp durfte Giulia Gwinn Deutschland mit der Kapitäninnenbinde am Arm in diese Europameisterschaft führen. Es kam ganz anders. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Bei einem Zweikampf mit der Polin Ewa Pajor im eigenen Strafraum warf Gwinn alles hinein und landete schief auf ihrem linken Knie. Nach einer kurzen Behandlungspause versuchte sie nochmal kurz auf den Platz zurückzukehren, musste dann aber unter Tränen abbrechen und ausgewechselt werden. Ein MRT am…

6 „Gefällt mir“

Der FC Bayern ist konservativ, hat Hoeneß ja heute nochmal bestätigt. Inwieweit das für die Frauen gilt, muss sich noch zeigen, aber ich würde nichts erwarten. Hoffen wir einfach, dass Gwinn schnell zurück kommt.

Ich fand Wamser gestern sogar besser als Gwinn. Ob es auch gegen stärkere Gegner so sein wird oder dann doch die Erfahrung und Abgezocktheit fehlt, werden wir sehen.

Für Bayern natürlich nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Wamser hat ihre Sache gestern sehr gut gemacht, aber Gwinn kann ganz andere Elemente ins Spiel bringen. Sie hat viel mehr Ruhe am Ball und hat größeren Mehrwert im Aufbau/Kombinationsspiel. Wamser hat Energie und das ist schonmal sehr, sehr wichtig als Außenverteidigerin. Ich bin gespannt, wie sie es den Rest des Turniers macht.

3 „Gefällt mir“