"Einer der kleinsten Kader" ist breiter als sein Ruf

Veröffentlicht unter: FC Bayern: "Einer der kleinsten Kader"? Breiter als sein Ruf

Der FC Bayern München hat einen „der kleinsten Kader“, in denen Harry Kane jemals gespielt hat. So behauptet es der Engländer. Aber wie schlimm ist es wirklich? Harry Kane ist „not amused“, könnte man sagen. „Es ist vermutlich einer der kleinsten Kader, in dem ich je gespielt habe“, sagte der Engländer nach dem Supercup-Erfolg des FC Bayern München am vergangenen Samstag. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! „Wir sind ein bisschen dünn besetzt, aber das liegt nicht in der Macht der Spieler“, so der Stürmer weiter. Auch Christoph Freund räumte ein, „dass wir von der Quantität her…

13 „Gefällt mir“

Ich bewundere dein/euer Stemmen gegen den vermeintlichen Mainstream und gehe mit allem mit. Zumindest hast du den Leitwolf auf deiner Seite:

4 „Gefällt mir“

Ich muss natürlich zugeben, dass mich das nervt, wie simpel dieses Thema oft angegangen wird.

Gleichzeitig gebe ich ja zu, dass es Raum für Kritik am Kader gibt, was Zusammenstellung und letztlich mit einem fehlenden Spieler auch die numerische Breite betrifft. Aber wenn ich die Dramatik hinter der Debatte sehe, ist mir das einfach zu viel.

8 „Gefällt mir“

Ich denke man kann mittlerweile konstatieren, dass der Coman-Verkauf zwar prinzipiell richtig war, aber zu voreilig bzw. unvorbereitet durchgeführt wurde. Jetzt hat man Bedarf und Druck, da es eben nur noch zwei Wochen lang möglich ist, Transfers zu tätigen und man kann auch kein tiefergehendes langfristiges Scouting mehr durchführen. Dahingehend ist es nachvollziehbar, dass Nkunku die erste Option auf dem Transfermarkt darstellt, aber eine Verpflichtung ist dadurch nicht einfacher.

2 „Gefällt mir“

Wenn das jetzt notwendig wäre, müsste man die gesamte Scoutingabteilung des FC Bayern entlassen. So funktioniert Scouting nicht. Du scoutest Spieler und Positionen nicht erst, wenn sich Bedarf andeutet oder auftut, sondern du scoutest kontinuierlich und durchweg alle Positionen. Natürlich in unterschiedlicher Intensität. Aber im normalsten aller Fälle gehst du an deine Datenbank, gibst zwei, drei Filter ein und bekommst sofort 40-50 Spieler, die du schon mal mehr oder weniger gescoutet hast in den letzten ein bis zwei Jahren. Dafür werden die Leute bezahlt.

17 „Gefällt mir“

Wie sehr ich diesen Artikel herbei gesehnt habe! :smiley:

Danke dafür und auch für die Richtigstellung!

Bin voll euerer Meinung! :smiley:

4 „Gefällt mir“

@justin - ich liebe Dich. :smiling_cat_with_heart_eyes:
Ein paar Tage versuchst Du s mit Argumenten noch und nöcher im Forum.
Aber wenn die Gefolgschaft partout nicht hören will, dann…
Möchte leise anmerken, dass mein Kane-Post deine Positionen unterstützte:

Ich bin da schon die ganze Zeit im Boot:
Der Kader mag vieles sein: zu jung, zu unerfahren, zu wenig Spitzenspieler, zu unausgereift auf dieser oder jener Position. Aber zu klein isser nicht!

Wer sich einen wirklich zu kleinen Kader ansehen will, google mal den derzeitigen Kader der Barcelona-Frauen: Da sind derzeit 17 Spielerinnen übrig, und das B-Team hat noch 12 Spielerinnen.
Und ich sach ma so: diese 17 haben immer noch das Potenzial, die UWCL in Grund und Boden zu schuten.

Was hier, so glaube ich, der Bias ist: Die Nachrücker vom Campus werden in der Kaderanalyse einfach und konsequent ausgeblendet. Die vier fünf Spieler existieren quasi gar nicht. Klar - ohne Kusi-Asare, Daiber, Chavez, Mike und Karl fehlen fünf Spieler mehr. Wenn man die überhaupt nicht als vollwertige Kader-Mitglieder sieht…

Zu allen anderen hier relevanten Aspekten befragen Sie bitte Ihren Augenarzt - oder lesen Sie die Nebenwirkungen in @justin s Blog.
Welcher imo das Differenzierteste, Umfangreichste und Informativste ist, was ich zum Thema Kaderplanung in diesem Transferfenster genießen durfte.

4 „Gefällt mir“

Mir ging es darum, dass es aktuell schon so wirkt (auch wenn ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann), also ob Nkunku die einzige Option sei, die man in Betracht zieht. Wie gesagt kann ich mir das nicht vorstellen und hoffe das auch nicht, aber beim FC Bayern kann man nie etwas ausschließen.

Die müssen leider ausbluten für die Spielzeuge des Herrenteams. Unfassbar was da abgeht.

Und der amtierend CL-Sieger beginnt im ersten Saisonspiel mit nem 17jährigen. Vermutlich weil er besser als Dembélé, Kvara und Doué ist, weil anders kann es ja laut vielen Meinungen hier im Forum gar nicht sein.

4 „Gefällt mir“

Was sagt da Deine Frau dazu? :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

EXAKT DAS IST DAS PROBLEM!

1 „Gefällt mir“

Loddar und Co wissen auch nicht was sie wollen. Auf der einen Seite wird der Kader als viel zu klein kritisiert und auf der anderen, dass Jugendspieler keine Chancen bekommen. Sollen die jungen Spieler Chancen bekommen oder nicht? Wenn ja, dann muss man Ihnen eben auch vertrauen und Ihnen wirkliche Kaderplätze einräumen.
Zumal jemand wie Bischof in meinem Kopf kein reines Talent mehr ist. Der hat gezeigt was er kann und war bei einem Bundesligisten klarer Leistungsträger.

Aber das bringt die Herren halt nicht auf die Bild Titelseite…

3 „Gefällt mir“

Justins oder meine?
20

Wenn Du so fragst, beide? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Frauen finden das total okay.
Werden bestimmt irgendwann selbst @justin Follower. :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Muss ich hier klarstellen, dass ich glücklich vergeben bin? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das trifft den Berühmten Nagel auf den Punkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für den Kicker hat der aktuelle Kader auch XS-Größe:

Na wenigstens ist Pavlo kurz vor Kaderrückkehr. Nicht dass noch welche von den Jungen spielen müssen…

5 „Gefällt mir“

Oder wir auf Empfehlung des Kicker auch für die Position noch jemanden holen sollten … :wink:

Lustig finde ich, dass auf die Gerüchte, dass man sich um Nkunku bemüht gar nicht eingeht. Dafür aber nur, dass Kane und Neuer noch mehr Spieler „fordern“. Man hätte ja zum Beispiel etwas schreiben können wie, dass das auch bei Max Eberl so gesehen wird, zeigen die Gerüchte um XYZ, die der Kicker bestätigen kann (oder nicht).

Außerdem vermischen sie auch Qualität und Quantität ohne das eine oder andere richtig herauszuarbeiten …

3 „Gefällt mir“

Kicker Qualitätsjournalismus halt

1 „Gefällt mir“