Ein Spatz in der Hand des FC Bayern: Wie läuft es für Leihgabe Max Schmitt?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Wie läuft es eigentlich bei Top-Talent Max Schmitt?

Beim FC Bayern stehen aktuell neun Torhüter unter Vertrag. Einer davon ist Max Schmitt, der beim SSV Ulm aktuell erste Profi-Erfahrungen sammelt. Wie schlägt sich der Keeper bei den Spatzen? Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven. Gerade wenn es in sogenannten Sechs-Punkte-Spielen um alles geht, setzen Trainer oftmals auf erfahrene Akteure. Nicht so in Ulm, wo Trainer Pavel Dotchev seit der Winterpause Max Schmitt eine Chance gibt. Der 20-jährige Keeper, einst mit der Juniorennationalmannschaft Welt- und Europameister, hütet seit Mitte Januar das Tor der Spatzen und hat Urgestein Ortag (187 Pflichtspiele für den Klub) auf die Bank verdrängt. Die Ulmer…

3 „Gefällt mir“

Ist schon etwas kurios. Bald könnte man ein eigenes Team aus Torhütern zusammenstellen.
Ich hoffe man schafft es in der Transferperiode so etwas wie eine Flurbereinigung in der Hinsicht vorzunehmen.

1 „Gefällt mir“

wird wohl (hoffentlich) einen Weg wie Johannes Schenk gehen, der in Münster eine respektable Rolle in der 2. Liga spielt (aber eben nicht bei Bayern).

1 „Gefällt mir“

In Heidenheim wird wohl bald ein Stammplatz in der zweiten Liga frei :smiley:

Bayern hat in den letzten Jahren ein paar recht respektable junge Torhüter herausgebracht. Ron Thorben Hoffmann ist Leistungsträger und Kapitän bei Braunschweig. Ritzy Hülsmann spielt Stamm bei Hartberg in der österreichischen BL.

Wäre mal spannend wo sich ein Team aus NLZ Keepern einpendeln würde. Ich würde behaupten: definitiv gehobene Landesliga, ggf. Klassenerhalt in einer durchschnittlichen Verbandsliga

Neben Manuel Neuer, Jonas Urbig, Sven Ulreich, Leon Klanac stehen dem FC Bayern mit Daniel Peretz, Alexander Nübel, Jannis Bärtl und Hannes Heilmair und Schmitt insgesamt neun Torhüter für zwei Mannschaften zur Verfügung.

Peretz wird fest wechseln die AK wird da wohl gezogen werden.
Nübel bleibt nur wenn Neuer aufhört und ihm die Nummer 1 in Aussicht gestellt wird. Hoffe eher auf einen Abschied.
Schmitt wird auch wechseln, aufgrund seiner im Text beschriebenen. teilweise herausragenden Spielen für die Ulmer.
Einer aus dem Trio Klanac, Bärtl und Heilmair wird den Verein auch verlassen mit Prescott steht das nächste Talent in der Türschwelle und dem will man dann die Einsätze bei den Amateuren denke ich geben. Tippe am ehesten auf Klanac.

1 „Gefällt mir“