[Ehrenpräsident u. AR-Mitglied] Uli Hoeneß

Denke schon, zumindest habe ich im Kopf dass schon bei den ersten Meldungen, der FC Bayern sei an Kane interessiert, davon gesprochen wurde, dass der wohl 100 Mio (Pfund) kosten würde. Insofern kann ich an UH’s Äußerungen jetzt nichts Spektakuläres erkennen, die 80-90 Mio (Euro) sind ja dann eher eien Schritt von untern her beim Feilschen, um am Ende auf die 100 Mio Euro zu kommen, die der Aufsichtrat ja von Anfang an „bewilligt“ hat.

Wenn ich das so schreibe, rollen sich mir angesichts der Summen schon wieder die Zehennägel hoch … eine Firma mit einem Jahresumsatz von 100 Mio Euro ist schon ein recht großes mittlständisches Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern. Objektiv betrachtet, müsste man sich aus diesem Irrsinn als Zuschauer verabschieden … (aber ich schaff’s ja auch nicht …)

3 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-uli-hoeness-ueber-kane-kahn-mueller-die-holding-six/12947352/34130

Schon sehr deutlich.

„Paul Breitner, Karl-Heinz, Franz Beckenbauer, ich - für Spieler unserer Generation war immer klar, dass wir nach unserer Karriere arbeiten müssen, um den Lebensstandard für unsere Familien aufrechtzuerhalten. Ich habe mir damals ein Haus in Ottobrunn gekauft und ein finanzielles Polster gehabt, aber ausgesorgt hatten wir nicht. Wenn ein Spieler heute über viele Jahre beim FC Bayern zehn, 15 Millionen Euro oder mehr pro Jahr verdient und diese gut anlegt, will er möglicherweise nach seinem Karriereende nicht unbedingt zehn oder zwölf Stunden am Tag arbeiten. Ich habe gelesen, dass Oliver Kahn in einem Videokurs gesagt haben soll, man müsse nicht 24 Stunden im Büro arbeiten. Ich denke: Zehn oder zwölf Stunden wären für Führungskräfte schon nicht schlecht.“

6 „Gefällt mir“

Generation „Arbeiter“ versus Generation „Work-Life-Balance“
:man_shrugging:

Naja, die jetzige Generation von Fussballern stellt jetzt tatsächlich die absoluten Spitzenverdiener im ganzen Land. Bayern-Stars werden besser bezahlt als Dax-Vorstände.

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Wo hast du denn das her kopiert? Google liefert nur T Magmar im Transfermarkt-Forum? Aber das ist doch bestimmt Springer, oder?

Das ist eine Übersetzung, die der Twitter-Kanal macht. Das Original auf Deutsch steht in der Welt am Sonntag.

:smirk:
…Jap, derart … „(…Rechtfer…Deutungshoheits-bemueht) auskeilend/nachtretend“ … „kennt (… und fei…schaetzt)“ man ihn - der, dem „technischen Fortschritt“ … „(ueberfor…stolz) ent-sagend“, „entsprechende“ … „Buero-Zeiten“… „zu popu…pflegen“ hat…!? :roll_eyes:

:face_with_raised_eyebrow:

Wunderbares Interview von Uli Hoeneß. Die Geschichte mit van Gaal und Ribery ist auch großartig.
Hier eine verkürzte Version davon:

van Gaal hat uns damals nach vier Wochen Amtszeit gesagt: „Ich kann mir vorstellen, dass wir auf Ribery verzichten können.“ Ich bin ich erst mal auf Toilette gegangen und habe durchgeatmet. Als ich zurückkam, sagte ich dass Ribery nicht verkauft wird.

Am Ende des Gesprächs hat Louis gesagt: „Ich werde alles dafür tun, dass Sie Recht behalten!“

Sehr gutes Beispiel, dass er da gebracht hat zum Wunsch von Tuchel zu einer Holding 6.

1 „Gefällt mir“

…„Was-kuemmern-mich-die-Resuemees-von-gestern“/…Die „(Bruchstellen-)Erinnerung“… „verblasst“ - und „Aepfel“ und „Birnen“ … „werden (…absichts…der Kueche, bei allen … Un-appetitlichkeiten, … blind vertrauend) eins“…!? :roll_eyes:

:face_with_raised_eyebrow:

Der „van Gaal - Ribery - Vergleich“ hinkt wie Captain Ahab (-> das ist der mit dem Holzbein).

Van Gaal erklärte einen Star für verzichtbar (-> der sich damals weigerte, in der Mitte zu spielen). Aber die „Sechser-Alternativen“, mit denen Tuchel jetzt glücklich werden soll, sind die auf dem Niveau eines Ribery? Selten so gelacht …

Ganz nett.
„Wir sollten auf jeden Fall sicherstellen, dass, wenn Uli Hoeneß anruft, er die richtige Nummer hat und durchkommt.“

2 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:
„LAIMER-kann-auch-einknick…das-auch“ - oder: …„W!ederholt“ hat der „(fach-un-kundige) Fehler…Feudalherr“ einen „(Entwicklungs-)Prozess“ … „(eigen-/…star-sinnig) sabo…negat!v beeinflusst“ - …„Wie lange noch“/…Wer „bremst“ den „(Buddy-begleiteten) Bremser“…?!? :confused:

#…The-Trend-Is-Not-…Das-Wars-Noch-Nicht_oderVonEinerNarzisstischenKränkungUndAnderen(Un-ruheständigen)Spielwiesen/…(Gaga…Generös-Goutierten)Geiselnahmen!?
:shushing_face:

:anguished:

„Von Ausnahmefällen abgesehen, sollten wir in Zukunft am letzten Transfertag nicht mehr mitten im Geschehen sein. Früher haben wir über diesen Deadline Day gelacht“

Da hätte wohl niemand was dagegen.

7 „Gefällt mir“

Da wird sehr, sehr viel Wahres gesagt von Uli H.

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face: :wink:
…> #276-"Rotst!ft" - oder: …„(sehr, sehr viel) Richtiges tun“ (…denn … „Weg-Schmunzeln“) wäre … „angebracht/…-gesagt“ […> Aber mei, …„dumm-ge…hinterher-ist-man-immer-Leeren-..äh..Lehren-ziehender“ - oder: Immer schön „Immuni…Nachsichtigen“ bzgl. der „(hochbezahlten/…un-beteiligten) Azu…Praktikanten“/…„runter“ mit den „(Quali…Leistungs-)Ansprüchen“…!?]…!?! :face_with_raised_eyebrow:

#…Task-ForceVollerNarren(oderWer-Im-Käfig-sitzt-…)!?!
:face_with_monocle: :shushing_face:

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch alles ein bisschen naiv

Recht mitteilungsfreudig war unser Uli ja schon immer aber zuletzt hat es gefühlt nochmal ganz neue Dimension erreicht :wink:

3 „Gefällt mir“

…„Ueber-das-Du-zum-Ich“ - oder: . Jau, …„unwidersprochen“ (!?!) … „(…ausser- expertislich) Dampfplau… Heiss-Lueften“, …„Aergernisse/…Feinde sehen, wo keine…(Wir-gegen-die/…Alle-)Wagenburgen bauen“ - das „gefaellt“ dem, derart … „gerierend“ zum „(…ab:gefeierten) Patron“ … „avancierenden“ (!), …„Ulrich“…!? :innocent:

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Getoppt wurde die Ich-Maschine Hoeneß wohl nur von Schäng Löring, der eine Trainerentlassung bei seiner Kölner Fortuna mit den Worten begründete: „Ich als Verein musste reagieren“…

2 „Gefällt mir“