wäre ja zumindest mal ein Weg in die richtige Richtung!
aber:
was wäre denn z.B. in diesem Fall angemessen bzw. was tut weh?
wenn man einem zigfachen Millionär die Hälfte wegnimmt, bleiben immer noch zig Millionen… und bei seinem Gehalt (wen auch immer er demnächst trainieren wird), ist die gerissene „Lücke“ ja schnell wieder geschlossen…
also - was, außer Freiheitsentzug, sollte solche Menschen denn beeindrucken?
Nimm einem Millionär die Hälfte weg, tut ihm das genauso weh wie wenn man dir die Hälfte weg nimmt.
Und das zu erwartende Gehalt in der Zukunft mit einzuberechnen ist Quatsch.
Ein bisschen weniger Klassenkampf wäre manchmal wohltuend.
Es geht a) um die Strafe und b) was gut für den Staat ist. Statt Kosten für den Gefängnis Aufenthalt gibt es Geld fürs Finanzamt.
Und von mir aus dürfte man je nach Schwere auch den Großteil des Vermögens konfiszieren.
Beispiel: 100 Millionen Vermögen. 20 Millionen Steuern hinterzogen. Die müssen bezahlt werden. Bleiben 80. Davon 75% Strafe. Hat er noch 20. Ist nicht arm, aber das tut richtig weh.
Wie rechnest du das nach unten durch?
Wenn jemand beim Lohnsteuerjahresausgleich falsche Angaben macht und ein paar Euro zu viel rausholt, nimmst du dem dann auch 80% seines Vermögens weg?
„Andreas Görlitz spielte Bundesliga und trat mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien und den Iran an. Ab sofort gibt der frühere Bayern-Profi seinen umfangreichen Erfahrungsschatz an die A-Klassen-Spieler des TSV Rott weiter.“ (Zitat Kicker)
Ich wusste gar nicht, was aus dem geworden ist und dass er musikalisch unterwegs war.
Liga klingt jetzt auch eher danach, dass er gerne weiterhin Musik machen möchte. Oder kennt sich jemand aus und würde eher behaupten, dass er da auch viel um die Ohren hat?
„Am frühen Mittwochabend herrschte Gewissheit: Nachdem Mitchell Weiser während der Trainingseinheit am Nachmittag Schmerzen im Knie verspürt hatte, ließ sich der 31-Jährige im Anschluss via MRT untersuchen.“
Auch erstaunlich. Es gab offenbar keinen erkennbaren Auslöser, sondern nur Schmerzen im Knie.
War ja bei Davies ähnlich. Er steigt ohne irgendwelche besonderen Schmerzen in Kanada ein und kommt mit einem Kreuzbandriss in München an. Vielleicht hat der kanadische Verband also doch nichts falsch gemacht.
Also ich finde man kann die Sachen schon vergleichen. Sowohl Davies als auch Weißer ziehen sich eine Kreuzbandverletzung zu, bei beiden war es eher keine besondere Zweikampfsituation und beide haben auch keine großartigen sofortigen Schmerzen verspürt und die Verletzung wurde erst im Nachhinein festgestellt.