Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

wäre ja zumindest mal ein Weg in die richtige Richtung!

aber:
was wäre denn z.B. in diesem Fall angemessen bzw. was tut weh?
wenn man einem zigfachen Millionär die Hälfte wegnimmt, bleiben immer noch zig Millionen… und bei seinem Gehalt (wen auch immer er demnächst trainieren wird), ist die gerissene „Lücke“ ja schnell wieder geschlossen…

also - was, außer Freiheitsentzug, sollte solche Menschen denn beeindrucken?

Nimm einem Millionär die Hälfte weg, tut ihm das genauso weh wie wenn man dir die Hälfte weg nimmt.
Und das zu erwartende Gehalt in der Zukunft mit einzuberechnen ist Quatsch.
Ein bisschen weniger Klassenkampf wäre manchmal wohltuend.

1 „Gefällt mir“

Es geht a) um die Strafe und b) was gut für den Staat ist. Statt Kosten für den Gefängnis Aufenthalt gibt es Geld fürs Finanzamt.

Und von mir aus dürfte man je nach Schwere auch den Großteil des Vermögens konfiszieren.

Beispiel: 100 Millionen Vermögen. 20 Millionen Steuern hinterzogen. Die müssen bezahlt werden. Bleiben 80. Davon 75% Strafe. Hat er noch 20. Ist nicht arm, aber das tut richtig weh.

3 „Gefällt mir“

Wie rechnest du das nach unten durch?
Wenn jemand beim Lohnsteuerjahresausgleich falsche Angaben macht und ein paar Euro zu viel rausholt, nimmst du dem dann auch 80% seines Vermögens weg?

wohlfahrti - sei doch mit neuem Nick nicht genau so langweilig wie früher… :face_blowing_a_kiss: danke! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Natürlich gekoppelt an Schwere des Vergehens und ans Vermögen.

1 „Gefällt mir“

Noch weniger Klassenkampf ist kein Klassenkampf

2 „Gefällt mir“

Tja folki, deine Positionen sind auch noch genauso langweilig wie früher :smiling_face_with_three_hearts:

ich nutze dafür aber keinen neuen Namen :smiling_face_with_sunglasses:

5 „Gefällt mir“

„Andreas Görlitz spielte Bundesliga und trat mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien und den Iran an. Ab sofort gibt der frühere Bayern-Profi seinen umfangreichen Erfahrungsschatz an die A-Klassen-Spieler des TSV Rott weiter.“ (Zitat Kicker)

Ich wusste gar nicht, was aus dem geworden ist und dass er musikalisch unterwegs war.

  1. Liga klingt jetzt auch eher danach, dass er gerne weiterhin Musik machen möchte. Oder kennt sich jemand aus und würde eher behaupten, dass er da auch viel um die Ohren hat?
2 „Gefällt mir“

Er hat mir 2010 mit seiner Band Room 77 einen Ohrwurm fürs Finale verpasst. Und auch jetzt läuft der Song bei mir noch vor jedem größeren Spiel.

https://youtu.be/m7VYVX07Tjw?si=nNOzVBN8-TRU1H8t

2 „Gefällt mir“

Der Tillman-Transfer ist fix.
Mit 35 Mio der Rekordtransfer von Bayer. Das sind schon noch ganz andere Dimensionen.

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten von van Gaal. Offenbar geht es ihm jetzt wieder besser.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt wen wir alles an der Angel haben, wenn er komplett uninteressant für uns ist

Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben.

GIF erschrecken - animiertes GIF auf GIFER

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schlimme Nachrichten für Weiser.

„Am frühen Mittwochabend herrschte Gewissheit: Nachdem Mitchell Weiser während der Trainingseinheit am Nachmittag Schmerzen im Knie verspürt hatte, ließ sich der 31-Jährige im Anschluss via MRT untersuchen.“

Auch erstaunlich. Es gab offenbar keinen erkennbaren Auslöser, sondern nur Schmerzen im Knie.

1 „Gefällt mir“

War ja bei Davies ähnlich. Er steigt ohne irgendwelche besonderen Schmerzen in Kanada ein und kommt mit einem Kreuzbandriss in München an. Vielleicht hat der kanadische Verband also doch nichts falsch gemacht.

Wieso vergleichst du Sachen, die null komma null miteinander zu tun haben?

Also ich finde man kann die Sachen schon vergleichen. Sowohl Davies als auch Weißer ziehen sich eine Kreuzbandverletzung zu, bei beiden war es eher keine besondere Zweikampfsituation und beide haben auch keine großartigen sofortigen Schmerzen verspürt und die Verletzung wurde erst im Nachhinein festgestellt.