Zu kurzfristig imo.
Man hätte frühzeitig das ganze bekamntgeben sollen.
Dann wäre ich wahrscheinlich auch hin
Urlaub in Portugal mit drei Fußballtagen gekoppelt - klingt nicht schlecht.
ManU gefiel mir bisher am besten. Die haben zuerst verinnerlicht, dass Abseits keine Rolle spielt.
Zentrale Bedeutung haben die Keeperinnen: ungefähr fünfmal soviel zu tun wie normal; können Game-Changer sein. Und das Spiel schnell machen müssen sie. Ein Argument für Ena zwischen den Pfosten.
Und Ballbehandlung und Passspiel entscheiden - viel mehr als Taktik und Positionsspiel.
Und - Abschlüsse Abschlüsse Abschlüsse.
Bin gespannt, wen Straus gleich losschickt.
Erste Hälfte mit gemischten Gefühlen.
In den ersten 5 Minuten ging eigentlich alles schief. Und den Ausgleich kriegen wir geschenkt wie selten.
Dafür lässt Zigiotti die Hundertprozentige liegen - schöne Vorarbeit von Tanikawa.
Frau muss verflucht schnell im Kopp sein in diesem Format…
Seit zwei Jahren frage ich mich was passiert, wenn Hansen mal ein Tor schießt…
Jetzt weiß ich warum sie besser keine Torjägerin wird.
4-2 ein okayes Ergebnis
Tor Tuva = Gelbe Karte.
Ich habe nie eine süßere Reaktion auf eine gelbe Karte gesehen als die von Tuva!
Aber Hauptsache Auftaktsieg.
Der Anschlusstreffer war von Eriksson…
Wir hatten noch ein zwei Tore mehr aufm Schlappen. Zigiotti 2x - dazu Tanikawa mit ihrem Schuss nach Wiederanpfiff und dem Solo kurz vor Schluss. Das Format liegt ihr - sie kann schnellen Fußball.
Jovi verdanken wir 2,5 Tore.
Und Wellmann hat prima gehalten.
Okay - wir sind im Turnier!
Bayern Spielerinnen schon in Feier Laune
https://x.com/FCBfrauen/status/1925283487231127844?t=4CrgxgN8vT0IOgy51v1VpA&s=19
Hier auch auf Instagram
Die sehen das alle wie Urlaub mit Fußball zocken und ich mag das ehrlicherweise
Jupp. Selbiges happich eben auf Insta gesehen. Love it.
Kennst Du den Vorläufer aus der Kabine am Campus auch schon?
Tuva das Feierbiest schlechthin!
Das Video von ihrem Tor wird vermutlich viral gehen! Und ich werd’s teilen bis der Arzt kommt
Tuba Hansen’s Instagram ist sowieso eine Goldgrube.
You name it!
20x
Here you are - Humor auf Norwegisch!
https://www.instagram.com/share/_1CGVbYKs/
Zweiter Tach im Estoril.
Man City gegen Ajax 2:2 nach 30 Minuten.
Es gibt 5 Minuten Verlängerung mit Sudden Death. Unentschieden jibbet beim W7F nicht.
Ajax hatte deutlich mehr Spielanteile und die 17jährige Yohannes spielte streckenweise fast alleine gegen City, das nur noch verteidigte.
Ich find das neue Format ja spannend …
Verlängerung ein wildes Hoch und Runter.
Et jibt Penalty Sudden Death - watt auch immer das ist…
Jetzt weiß ich’s: Elfmeterschießen ohne Auswechselung - vier Spielerinnen plus Goalie each , immer eins gegen eins.
Total spannend: im ersten Durchgang verwandeln alle acht Spielerinnen souverän - City hatte einen Innenpfosten zur Hilfe.
Die Torhüterin von City pariert den (nicht schlechten) Schuss ihrer Kollegin - und setzt ihren eigenen dann an den Pfosten.
Es geht von vorne los - die ersten beiden treffen (Yojannes verwandelt ihren 3. Elfer eiskalt - einen hatte Sie schon im regulären Spiel versenkt!).
Dann schießt die Holländerin an den Pfosten (leider nicht der Innenpfosten) - und ManCity gewinnt per Sudden Death.
Ich hatte mir einen Sieg für Ajax gewünscht. Und das wäre auch leicht verdient gewesen.
So jetzt auf ihr Bayern Mädels! Gegen Rosengård.
Hat schon jemand erklärt wieso Viggosdottir mit der 15 aufläuft?
War wohl relativ kurzfristig ob sie mitmacht und daher hat sie n ersatztrikot mit Ersatznummer bekommen.
Zur Eröffnung ein Great Save von Ena, danach eine Chance für Jovi.
Und dann Momo, die cool den Assist von Zigiotti abschließt - wunderbare Kombination ausgehend von Jovi.
Jovi rennt hoch und runter - wie immer!
Tuva will in der 10ten Torschützenkönigin werden - scheitert anderthalb mal an der norwegischen Keeperin.
Ulbrich toller Schuss kurz vor der Pause, der glänzend pariert wird.
Und dann wie aus dem Nichts ein fürchterlich gefährlicher langer Ball in den 13er - Glück, dass der Kopfball vorbei ging.
Bayern spielt s souverän - mit wie gegen den Ball (bis auf die allerletzte Aktion vor der Pause) - ein zwei Tore mehr wären drin gewesen. So ist die Führung noch „nur“ ein Tor…
Aber Jovi ändert das - Assist Hansen. Die wird Topscorerin.
Beruhigendes 2:0.
Die Rosengård Keeperin ist echt gut.
Würde eher sagen wir schiessen sie ab.