Doch wieder Nick Woltemade? Diese Coman-Alternativen gibt es jetzt

Gehe mit Deinen Einschätzungen mit @justin
Womit ich mich etwas schwer tue ist, dass 27-jährige jetzt als alt bezeichnet werden. Ich verstehe schon den Zusammenhang, aber das ist für mich zu extrem gedacht. Natürlich muss und sollte der Altersschnitt gesenkt werden.

Aber grundsätzlich geht man doch davon aus, dass ein Spieler mit 26-28 seinen Peak erreicht und den ein paar Jahre halten kann. Wir hätten also mit Nkunku jemanden, der noch circa 3 Jahre an seinem Limit spielen könnte. Viel länger kann man doch als Verein schlecht planen.

Um es deutlich zu sagen: meine Wahl wäre Woltemade vor Simons vor Nkunku. Aber dieser - kleine - Punkt stört mich etwas.

Im Kontext des FC Bayern München, der das Durchschnittsalter seiner eingesetzten Spieler senken muss, ergibt ein 27-Jähriger nur dann Sinn, wenn er Weltklasse mitbringt. Das ist Nkunku nicht. Nicht mal annähernd. Das wäre ein perspektivloser Transfer mit viel „Hoffen“.

2 „Gefällt mir“

Aber doch leider eher Gnabry 2.0 mit Ansage?

Die Hälfte seiner Torbeteiligungen letzte Saison waren in der belanglosen Conference League und auch da exklusiv in der noch belangloseren (für einen Verein wie Chelsea) Gruppenphase alle seine Torbeteiligungen.

Wie @justin sagt, wenn schon älter und immer noch ordentliche Ablöse kostet dann mit Erfolgsgarantie - selbst als Leihspieler fände ich ihn nur ne letzte Notlösung bevor gar niemand holt…

PS: und ja, da kann man an Dier denken, bei dem war das ein Erfolgsmodell, aber im Winter und in gehobenen Alter finde ich so nen reinen Backup vom Backup dann eher wieder ok. In der Offensive würde so jemand aber aktuell eher nur den Talenten Spielzeit wegnehmen ohne dass man klaren Mehrwert antizieren kann, so Talente waren vs Dier damals ja nicht mal im Angebot nachdem Buchmann leider dauerverletzt…

Bei Dir würde ich auch die Position hervorheben. Innenverteidiger, Stürmer und Torwart sind für mich Positionen, wo man noch am ehesten Geld für ältere Spieler ausgeben kann, weil dort so etwas wie Athletik oder Dynamik nicht zwangsläufig vorhanden sein muss und Erfahrung sehr wichtig sein kann bzw. viele Spieler auf diesen Positionen werden erst im höheren Alter richtig gut