Diskussion zu den Forumsregeln

Ihr macht das genau richtig und eure Vorgehensweise ist zu 100% die richtige. Zuckerbrot und Peitsche. Alles bestens.

Ich habe das immer auf die andere Seite bezogen. Ihr könnt ja nur Accounts, aber nicht Personen sperren. Ich habe ja auch mindestens 20 Mailadressen und kann mich daher mehrfach hier anmelden, wenn ich wollte.

Mit einem Account stänkere ich, mit dem anderen bin ich zurückhaltend und mit einem dritten gebe ich nur Likes.
(Ist nur ein Beispiel und kein User wird das so machen).

Also: vielen herzlichen Dank für eure Engagement und die ganze Zeit, die ihr in Artikel und Moderation steckt. Ein Team kann nur funktionieren, wenn alle ihre Zuständigkeiten haben und es feste regeln dann für die ganze Community gibt. Ihr erfüllt alle Voraussetzungen und daher hoffe ich, dass die paar Idioten euch die Laune nicht verderben und ihr seht, dass das Positive bei weitem überwiegt, wenn auch diese Seite oft gar nicht so aktiv propagiert wird.
Weiter so!!!

3 „Gefällt mir“

Danke für das positive Feedback!

Ich hab mal vor ca. 1 1/2 Jahren Alex spaßeshalber vorgeschlagen, unter Verwendung folgender Phantasie-Nicks spannende Diskussionen mit mir selbst zu führen:

@wahlforth, @Jo_2, @911, @Tobi31, @willytheconqueror oder so

4 „Gefällt mir“

Wir haben den User „SchokoKaramell“ heute permanent gesperrt. Der Hauptgrund dafür ist seine mangelnde Kooperation nach mehrfachen Hinweisen darauf, dass wir seine ständigen Provokationen nicht mehr dulden. Wie @jep bereits geschrieben hat, erfolgte diese Entscheidung nach Absprache im Team. Einstimmig.

14 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung! (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

@jep
911 find ich gut aber da gibt es ein potentielles Konfliktpotenzial, deshalb ja 918

2 „Gefällt mir“

Ist das potentielle Potenzial etwas Ähnliches wie die Stoibersche Kompetenzkompetenz? :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein da gibt es Leute in Stuttgart, die alles eradikieren was mit dieser Zahlenkombination zusammenhängt

2 „Gefällt mir“

Gibt aber auch nen 918er

1 „Gefällt mir“

Das war eine völlig normale Frage, was soll das?
Du willst mich aussortieren, brennen dir gerade die Sicherungen durch oder was ist los?

3 „Gefällt mir“

Normal oder nicht: diese Frage hatte nichts mit dem Thema des Threads zu tun.

2 „Gefällt mir“

Nicht geschützt !!!

1 „Gefällt mir“

@bayernimherz
Nicht ärgern, nur wundern :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Im Regelthread mal wieder verdeutlichen, für wen Regeln nicht gelten…

Quatsch! Du reagierst gerade mit Deinem gewohnten Reflex und bist momentan nicht im Bilde.

3 „Gefällt mir“

Kein Wunder:

„Da dreistellige Zahlen mit einer Null in der Mitte von Peugeot als Typbezeichnung geschützt waren, kam der Wagen im Jahr 1964 als Porsche 911 auf den Markt.“

Und witzige Entstehungsgeschichte…

Was hatte der Beitrag mit dem Thema des Threads zu tun?

Danke für den Hinweis! Bin im Moment in ganz anderen Debatten hier unterwegs, und weil das schon drei Tage zurückliegt, muss ich das nochmal für mich rekapitulieren. Auf Anhieb kann ich Deine Frage jedenfalls nicht beantworten, bleibe aber dran. :wink:

Da das bereits drei Tage her ist, scheint die Dringlichkeit jetzt auch scheinbar nicht unerträglich zu sein… :wink:

Da es sonst nirgendwo reinpasst eine kurze Info für alle, damit man sich nicht wundert, dass sich demnächst bestimmte Beiträge, Inhalte, Links oder sonstiges manchmal doppeln.

Ich habe den User „918“ ab sofort komplett auf ignore gestellt. Dass ich das mal machen muss, hätte ich niemals gedacht.

Für mich persönlich (meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) ist er (für mich persönlich) zu toxisch, als dass ich ihn weiter wahrnehmen sollte. Außerdem erspare ich allen anderen damit die sinnlosen Diskussionen zwischen uns.

Wie gesagt, sollte ich Dinge schreiben, zitieren, verlinken oder sonstiges einbringen, die von seiner Seite aus bereits vorhanden sind, braucht mir das keiner mitteilen, da ich es weder lese, noch irgendein Interesse daran habe.

Damit kehrt zumindest von meiner Seite wieder etwas mehr Frieden hier ein und das ist im Interesse aller, denen unsere sinnbebfreiten Dispute inzwischen nerven dürften.

5 „Gefällt mir“

Und was hat das mit den Forumsregeln zu tun?
Ansonsten volle Zustimmung aus dem Weserland