Die Zukunft von Miasanrot: Transparenzbericht und Umfrage zur Monetarisierung unseres Projekts

Veröffentlicht unter: Miasanrot: Umfrage zur Zukunft des Blogs zum FC Bayern

Eine der größten Fragen unserer Zukunft ist: Wie soll Miasanrot finanziert werden? Dazu haben wir nun eine Umfrage erstellt, um ein Meinungsbild aus unserer Community erstellen zu können. Liebe Leserinnen und Hörerinnen, heute geht es um die Zukunft von Miasanrot. Und zwar konkret darum, wie ich dieses Projekt in den kommenden Jahren tragen und finanzieren soll. Mit Hilfe derer, die uns regelmäßig finanziell unterstützen, ist der Blog für mich zu einem von vier wesentlichen Eckpfeilern meiner freiberuflichen Tätigkeit geworden. Hier geht es direkt zur Umfrage Das ist super und gibt mir ein bisschen Sicherheit. Aber ich bin ambitioniert und ich…

11 „Gefällt mir“

Hier geht es direkt zur Umfrage: Miasanrot – Umfrage zu Monetarisierungsmöglichkeiten

5 „Gefällt mir“

Habe ich irgendwann die Wahl zwischen Miasanrot mit Werbung oder gar kein Miasanrot mehr, ist mir Ersteres deutlich lieber.

Euer Team macht hier seit Jahren einen fantastischen Job mit jeder Menge Herzblut und ch kann komplett nachvollziehen, wie schwer ihr euch mit dem Thema Werbung tut. Aber letztendlich wäre es m.E. kein Verrat eurer Ideale, sondern aus nachvollziehbaren Gründen eher eine reale Option, MSR am Leben zu erhalten und weiter zu entwickeln.

In diesem Sinne sehe ich die Prioritäten eindeutig gesetzt und wünsche mir, eure fundierten Beiträge noch lange genießen zu können - auch mit Werbung!

12 „Gefällt mir“

Ich persönlich sehe es so: Ihr habt ein Ziel. Ihr wollt noch hochqualitativere Inhalte produzieren. Mit den aktuellen finanziellen Mitteln ist dies jedoch nicht möglich. Folglich bleibt euch nur eine Möglichkeit: Mehr Werbung schalten.

Jeder Influencer, der wachsen möchte, geht Werbepartnerschaften ein. Das ist ganz normal. Wenn ich heute etwas verspreche und dies in fünf Jahren brechen muss, weil mich die Realität einholt, hat das nichts mit dem Verrat von Werten zu tun.

Werte werden gerade in der freien Wirtschaft nur so lange hochgehalten, wie sie einem dienlich sind. Auch das empfinde ich nicht als schlimm, es ist nunmal die Realität. Werte muss man sich eben auch leisten können.

Zudem wollt ihr euch auch befriedigt fühlen mit eurer Arbeit. Ihr investiert Zeit, Geld und vielleicht auch starke Nerven in MiaSanRot. Das sollte sich doch auch für euch am Ende des Tages finanziell rentieren, im Idealfall könnt ihr davon leben.

Von daher finde ich es richtig, wenn ihr Werbung schaltet. Dafür braucht ihr euch nicht zu rechtfertigen. Werbung ist in der sozialen Marktwirtschaft ganz normal. Von daher brecht ihr damit keine ungeschriebenen Gesetze oder handelt moralisch verwerflich. Ich begrüße es, da es für euch die einzige Möglichkeit ist, zu wachsen.

12 „Gefällt mir“