Die weite Welt der Sportereignisse (abseits vom Fußball)

Ein schöner Nachruf, der auch ihre menschlichen Qualitäten hervorhebt.
RIP, Laura Dahlmeier.

10 „Gefällt mir“

Pauline Ferrand Prevot hat die Tour de France Femmes 2025 gewonnen.
Sie ist vermutlich der weibliche GOAT des Radsports, vielleicht auch geschlechterübergreifend. Sie hat auf verschiedenen Rädern in den unterschiedlichsten Disziplinen so ziemlich alle großen Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt, teils merhfach. Zuletzt eben die Tour de France der Frauen. Mehr als beeindruckend.

Zumindest im Frauen-Radsport und im direkten Umfeld, ist der Spitzname „The GOAT“ für eine andere reserviert.

1 „Gefällt mir“

Die ist doch nicht mal MTB gefahren :expressionless_face:

Cyclocross, Gravel, auf der Straße, insgesamt deutlich mehr Titel. MTB schön und gut, aber die Liste an bedeutenden Titeln ist eben relativ eindeutig verteilt. Bin großer Fan von Ferrand-Prevot, aber für „GOAT“ reicht’s mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Spass, klar - aber stimmt nicht mal:

Aus dem Vos Wiki:

„She then switched to mountain biking, with an eye on participating in that discipline in the Rio Olympics. She won her first race, but broke a rib preparing for a race in Austria“

Selbst da hat sie also nur Verletzungspech stoppen können.

Bin da klar auf @justin s Seite und das als eher neutraler Beobachter, vom Radsport kaum Ahnung, aber so Goat Fragen find ich immer spannend und wenn mir beide Lebensläufe anschaue lande ich da bisher (Prevot ist ja deutlich jünger und kann noch aufschließen) klar eher bei Vos…

Auf Magenta zurzeit übrigens Schlussphase des EM-Finals Niederlande vs Deutschland

Und Penalty-Shootout!!!

2 „Gefällt mir“

In welcher Sportart?

Hockey (20 Zeichen )

1 „Gefällt mir“

Großes W, sehr souveränes Shootout

1 „Gefällt mir“

Fußballtour „back to the roots“ - Saison 2025/26 - Teil 4:

trotz absoluter Nähe zum Austragungsort Hilden wird auf die sportliche Betätigung heute verzichte - just football :zany_face:

seit dieser Saison hat der DFB-Frauen eine Playoff-Runde vor die erste Pokalrunde gesetzt - dort treffen die Mädels vom TSV Solingen-Aufderhöhe 1877 e.V. auf Victoria Hamburg - das kleine Stadion Am Bandsbusch ist bumms-voll :star_struck:

auf ins Gebolze :soccer_ball:

4 „Gefällt mir“

Ich will nen ausführlichen Spielbericht à la @Gratschifter .
Erste Hälfte.
Zweite Hälfte.

1 „Gefällt mir“

das ist kurz zusammengefasst:

Tom ist im „Stadion“ - als gewinnt die Auswärtsmannschaft… dieses Mal 6:0, allerdings spielte auch Landesliga gegen Regionalliga… da war es zu erwarten - jetzt läuft daheim schon wieder Pokalkonferenz :soccer_ball:

2 „Gefällt mir“

Hach schade. Ich hatte mir ein Solinger Tor gewünscht…

ja, in der ersten Halbzeit waren sie tatsächlich ein paar mal nah dran, in der zweiten hielten sie sich schadlos bis ca. 5 Minuten vor Schluss, dann gabs noch 3 Stück…

die Unterschiede in Ausdauer und Athletik waren doch frappierend auf dem Niveau - aber die Solingerinnen haben sich wacker geschlagen!

1 „Gefällt mir“

Nun die gleiche Konstellation bei den Damen. Live auf Magenta