Die FC Bayern Frauen sind Meister!

Veröffentlicht unter: Die FC Bayern Frauen sind Meister!

Die Frauen des FC Bayern München sind Deutscher Meister. In Leverkusen gewinnt der FCB mit 2:1.

11 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Mädels. Immerhin doch keine titellose Saison. Und am Donnerstag auf zum Double!

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an unsere Damen!

Die Bestätigung des Titels ist gar nicht hoch genug einzuschätzen und ein weiterer Meilenstein der „Wachablösung“.

Jetzt voller Fokus auf das große Finale gegen Wolfsburg. Das Double ausgerechnet gegen die Wölfinnen selbst holen zu können, würde die Leistung in dieser Saison noch einmal besonders krönen!

3 „Gefällt mir“

Gratulation! :sparkler: :fireworks:
Das war letztlich eine sehr klare, sehr souveräne und verdiente Meisterschaft.

3 „Gefällt mir“

:partying_face: :tada: :heart_hands: :clinking_glasses:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Wird es eigentlich eine Meisterfeier auf dem Marienplatz geben?

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch aus Toronto.

Ganz stark. Es war eine bewegende Season.

1 „Gefällt mir“

Chapeau, Mädels! :star_struck:
Und Donnerstag das Double perfekt machen.

1 „Gefällt mir“

Wirklich eine großartige Leistung! Allein die Anzahl der Gegentore.

Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt das Double!

2 „Gefällt mir“

Ich finde das schon auch sehr hübsch, dass wir die Meisterschaft heute ausgerechnet in Leverkusen klarmachen…

Gratulation an unsere Mädels!!! Gruß geht raus an Xabi und seine Jungs:
Die wahren Invincibles sind wir!

Es ist ja gar keine Frage, dass die Leistung unserer Vorzeige-Frauschaft höher einzuschätzen ist als die der Leverkusener Männer, oder? Zumindest hatte Straus’ Team so etwas wie einen Gegner, einen Verfolger…

Ich hab’s schon öfters gesagt, ich liebe diese Truppe einfach! Und was ich betonen möchte, und das ist natürlich absolut objektiv :wink::
Mir sind alle, alle, alle ganz furchtbar sympathisch (kann ich jetzt ehrlicherweise nicht mal von unseren Männern in Gänze behaupten). Der Frauenfußball hat ja generell auch den Ruf, etwas bodenständiger und zugänglicher zu sein, aber das meine ich gar nicht so, ich höre und lese nur einfach so gerne das, was die Mädels über welche Kanäle auch immer so von sich geben, wie sie zusammenstehen und feiern, wie sie sich auf dem Platz und nebendran geben, ach, alles einfach! :smiling_face_with_three_hearts:

Generell machen beim Frauen-Team einfach alle sehr viel richtig, wie mir scheint, ob das nun Bianca Rech über die Jahre oder Alex Straus oder wer auch immer ist. Die Männer dürften gerne mal rüberluren!

Ich sehe eine rosige Zukunft, bald auch in der CL…

9 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt leider zu faul, um selbst nachzuforschen. Aber vielleicht weiß es ja einer.
Gab es eigentlich schon mal eine Invincible-Saison bei den Frauen?
Das wäre ja auch noch ein schönes Ziel.

TSV Siegen 1992, FSV Frankfurt 1995, 1. FFC Frankfurt 2001/02 und 2006/07, Bayern selbst 2014/15 und Wolfsburg 2019/20.

Der Punkterekord allerdings ist dort witzigerweise nicht dabei. Den hält der 1. FFC Frankfurt aus der Saison 04/05 mit 21 Siegen und einer Niederlage. Also fast die perfekte Saison! Fast.

7 „Gefällt mir“