Die besten Talente im Weltfussball

Es gibt ja immer wieder mal neue rankings Berichte etc und damit Namen/Spieler von denen man noch nie etwas gehört hat.
Wirtz Bellingham Musiala tauchen ja immer wieder auf. Wer folgt nach?

Deshalb mal einen neuen thread

2 „Gefällt mir“

Bellingham vor Wirz. Nicht zwingend.
Koan Wanner Paul.

Vorne die „alten“ Bekannten, danach bin ich fast komplett ahnungslos. Nicht nur die Talente, auch ich hab da noch Entwicklungspotenzial ;).

2 „Gefällt mir“

CIES Ranking der besten u21 Spieler

2 „Gefällt mir“

Musiala auf 49

Der Partner InStat ist ja echt ein Spezialist.

1 „Gefällt mir“

Pedri nicht auf der #1? Ist doch jetzt der neue Messi. :innocent:

Von diesen ganzen Statistiken, die Fußball kalkulierbarer machen sollen, halte ich extrem wenig.

Schon laut Ballbesitz hätte sich am Wochenende Inter gegen Juve nie durchsetzen können. Und wer regelmäßig kurz einen Blick auf die xGs wirft, erkennt auch dort wenig Korrelation zum Endergebnis. Goretzkas 1:0 gegen Freiburg hatte bspw. einen xG-Wert von 0,38. So what?

Genau so hier. Verein A wird für Spieler B ein Angebot schnüren, das er für angemessen hält. So ein Ranking ist dabei wirklich reiner Zeitvertreib.

2 „Gefällt mir“

Ich halte auch von den ganzen Statistiken im Fußball recht wenig. Man kann 70 Prozent Ballbesitz und 90 Prozent Passquote haben - wenn das alles größtenteils in ungefährlichen Räumen passiert, ist das eine recht sinnlose Statistik. Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben: im Fußball entscheiden einige wenige Situationen über Sieg und Niederlage aufgrund der wenigen Tore innerhalb von 90 Minuten. Kein Vergleich zu sehr vielen anderen Ballsportarten.

Nicht umsonst ist Fußball bei Wettanbietern sehr beliebt. Oder sponsort irgendein Wettanbieter z. B. die NBA? Ich wüsste nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt da etwas. In Amerika ist das nicht so einfach auf Sportereignisse zu wetten. Die großen Ligen hatten aus Angst vor Spielmanipulation lange wenig mit Sportwetten am Hut.

1 „Gefällt mir“

MMn muss die Werbung und das Sponsoring von Wetten sowieso sofort beendet werden.
Habe das nie verstanden

9 „Gefällt mir“

Absolut. Gerade wenn Sportler wie Kahn für tipico werben, finde ich das sehr fragwürdig.

5 „Gefällt mir“

Oder Matthäus für alles für das es keine Schufa braucht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sportwetten sind nicht illegal.
Spotwetten sind geil und machen Spaß. Wie ein Werbeslogan schön sagt „Mach es zu deinem Spiel“.
Wenn du eine Wette laufen hast ist jedes noch so uninteressante Spiel plötzlich spannend.

Nur weil ihr mit sowas nichts am Hut habt, muss man weder die Sportwette an sich, noch die Werbung dafür verbieten.
Kahn und Matthäus sind keine aktiven Sportler mehr, was spricht dagegen, dass sie für Sportwetten Werbung machen.

Wobei das von ihm ja absolut glaubwürdig rüberkommt. :wink:

1 „Gefällt mir“