DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

Rolf Kramer beim WM Finale 86, als Burruchaga zum 3:2 anläuft:

Toni, halt ihn! - Nein.

In ganz ruhigem Ton.

4 „Gefällt mir“

der Elfmeter war so geil geschossen. seine lieblingsecke aber so platziert :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Weil wir gerade so schön nostalgisch sind, empfehle ich hier mal das Buch
„Wir Helden von Rom“ von Nils Suling. Ich habe es mir Weihnachten selbst geschenkt und es zu den Festtagen in schönen Erinnerungen schwelgend „verputzt“. Ein wirklich gelungenes Buch in einer sehr schönen Zitate-Erzählung.

647441c2-40d9-4472-902f-b00c9f182ee8.CR0,0,698,698_PT0_SX300_V1_

(Seite 260) Andreas Brehme: „Beim Jubel stürzten sich alle auf mich. Das war eine zentnerschwere Last, ich hatte kurz Beklemmungen. Zum Glück bekam ich genug Luft, weil der ganze Körper in Hochstimmung war, weil das Tor wie eine Erlösung wirkte.“

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1759972825782161879

„Toni Kroos will make his decision on whether or not to return to the German national team before the March international break. If he decides to return, Julian Nagelsmann will include him in his upcoming squad for the games against France and the Netherlands.“

Nächsten Monat also vielleicht wieder Kroos im Nationalteam.

4 „Gefällt mir“

Bei aller Liebe und Wertschätzung für Kroos: das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für den deutschen Fußball, dass da kein anderer, jüngerer ist, der in die Bresche springen kann.

Der tut sich selber keinen Gefallen meiner Meinung nach wenn er die EM spielt.
Ich habe das schonmal in einem anderen Thread geschrieben, er hatte auch 2016 - 2021 nicht den großen Impact in der NM.

Ich persönlich würde eine Rückkehr von Kroos sehr begrüßen und denke, es wäre eine starke Bereicherung, weil er Elemente in unsere Mannschaft brächte, die allen anderen im Mittelfeld abgehen. Je eher er seine Rückkehr zusagt, um so besser meiner bescheidenen Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Die Spielertypen Gündogan, Kroos, Kimmich sind sich ziemlich ähnlich.
Natürlich hast du mit Kroos vielleicht die Möglichkeit Kimmich nach hinten außen zu stellen.
Aber wieviel da gewonnen ist weiß ich nicht. Thematik sehe ich sehr Bayern ähnlich… defensive 6 ?

Und eventuell bleibt die Frage Gündogan vs Kroos ? und Gündogan ist Kapitän…unnötigerweise.

Das steht absolut im Raum.
Bleibt vielleicht als plausible Erklärung, dass der so kühl und manchmal stoffelig wirkende Toni ein viel brennenderes Fußballherz hat, als viele glauben. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Das der Bock hat als Profi-Fussballer auf eine EM im eigenen Land glaube ich absolut.
Der sieht wahrscheinlich auch eher Chancen als Risiken.

Wenn der kein „Fussballherz“ hätte wäre der schon in „Rente“, der hat soviel Millionen für die spielt der nicht mehr :slight_smile: glaube ich zumindest

2 „Gefällt mir“

Bei den aus meiner Sicht ungerechtfertigten Diffamierungen, die Kroos ertragen musste, geht er inzwischen keinerlei Risiko mehr ein, wenn er die EM spielt. Seine Kritiker stimmt er so oder so nicht mehr um. Aber das muss für ihn nach den letzten Jahren keine Rolle mehr spielen. Die kann er alle (aus meiner Sicht zu Recht) gelangweilt belächeln. Für ihn muss nur wichtig sein, ob er am Ende seiner Karriere noch Lust hat oder nicht. Alles andere ist zum Glück für ihn unbedeutend. Daher können nur wir gewinnen, wenn er sich das noch einmal gibt und ich hoffe sehr darauf :+1:t4:.

2 „Gefällt mir“

Ist Kimmich überhaupt noch gesetzt in der NM. Um für defensive Stabilität hinten rechts zu sorgen, würde ein Kimmich eher wenig helfen.

Ich gehe fest davon aus, dass ein Kimmich unter Nagelsmann gesetzt ist. In welcher Rolle, steht auf einem anderen Blatt, denke ich.

Bei dieser Leistung in der Startelf zu stehen, könnte zu einem Stimmungsumbruch innerhalb des Teams führen. Er ist ja definitiv nicht sehr beliebt im Nationalteam.

In welchem Team? In der N11?

Genau!!! (20 Zeichen)

Hatte ich so überhaupt nicht mitbekommen. Was kann man dazu sagen? Gibt es da Referenzen? Wer hat was gegen Kimmich? Interessiert mich wirklich.

Rüdiger in der Amazon Doku war schon ziemlich generv4

Das wird in der kommenden Länderspielpause für einige FCB-Akteure interessant.
So richtig in Form ist keiner, vielleicht am ehesten noch Musiala, der zumindest kürzlich gegen Bochum in Halbzeit 1 (vor der Unterbrechung und Umstellung der Bochumer) noch belebende Aktionen hat.

• Sané ist für 3 Länderspiele gesperrt.
  • Kimmich und Goretzka werden längst nicht mehr nur unter Bayernfans kritisch gesehen, die kannst du eigentlich momentan beide nicht aufstellen, zumindest nicht im zentralen Mittelfeld bei der Konkurrenz und einem möglichen Kroos-Comeback.
  • Neuer…puh naja…terStegen ist wieder fit und feierte vor 2 Wochen sein Comeback im Barca-Tor
  • Müller ist beim FCB zwar fürs Klima und die Kabine wichtig, aber ist er das auch beim DFB?
  • Gnabry ist quasi die ganze Saison über verletzt. Der bräuchte mMn schon einen sehr starken Saisonendspurt, um es überhaupt auf den EM-Zug zu schaffen. Formstarke Konkurrenz gibt es auch auf den offensiven Positionen genügend…

Bin sehr gespannt auf die Kadernominierung und auf die anstehenden Spiele.
Nagelsmann muss jetzt eine grobe Formation und eine Achse finden, mit der man das Turnier im Sommer angehen möchte.

4 „Gefällt mir“

Hat Nagelsmann Kimmich nicht schon verbal auf RV verfrachtet?

2 „Gefällt mir“