DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

Pressekonferenz mit dem Bundestrainer zur Kaderbekanntgabe für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und Niederlande heute um 14 Uhr:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia_en/status/1768240453378322657

„Promotional video of Germany’s new Euro 2024 kit.“

Bestenfalls merkwürdig. Wenn du die ersten paar Sekunden verpasst, kommst du nie darauf, dass hier ein Trikot beworben werden soll.
Immerhin spielen Goretzka und Gnabry dabei eine gewichtige Rolle, sollten also für die EM gesetzt sein. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Find den Clip ganz gelungen, sogar mit etwas Humor versehen…Würde man dem DFB doch nicht (mehr) zutrauen…

1 „Gefällt mir“

Pavlovic also dabei.
Beste wird in der Abwehr aufgeführt. Neues Experiment. :wink:

Unfassbar, dass ein Spieler des FC Heidenheim bei der Nationalmannschaft dabei ist. Ein weiteres Highlight in der irren Entwicklung dieses „Dorfvereins“.

Bin gespannt, wer von den hier als „Angriff“ bezeichneten Akteuren ran darf.
Tippe auf Havertz und Füllkrug, jeweils ein Startelfeinsatz.
Der Rest war ja vorher schon in der Presse…Maxi Beier darf auch mit, spannender Spieler.
Und wieder 4 Torhüter…

Flügelzange Führich-Beste bei der EM. Wer hatte das alles so auf seiner 2024-Bingokarte?

Bis dahin sinds ja noch 3 Monate :slight_smile:
Und der EM-Kader besteht nicht aus 26 Spielern, sondern nur aus 23.
Ich interpretiere diesen Kader als letztes großes Testen von Nagelsmann…

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon. Und gleichzeitig auf dem Platz werden sie wahrscheinlich auch eher selten stehen, weil sie beide im Verein meist links spielen.
Trotzdem, allein die Nominierung hätte vor Beginn der Saison wahrscheinlich enorme Quoten gehabt.

2 „Gefällt mir“

Nagelsmann setzt aktuell in der PK die ganzen VfB Spieler auf die Bank und verweist darauf, dass diese Spieler wahrscheinlich nicht von Anfang an auflaufen und guten Einsatz im Training zeigen werden.

Mir ist das fast schon immer ein Stück zu offen und transparent.

Trotzdem spannend, dass Mittelstädt scheinbar so gute Werte hat, dass er nach der Statistik zu den Top 5 LV der Welt gehört.

1er vom BVB
3 von Leverkusen
4 von Stuttgart
5 von uns

Bin gespannt, wieviele von diesen 26 wir dann im EM Kader sehen werden.

Hummels hat er auch ganz gut eine mitgegeben. Er sagt, mehr oder weniger unverblümt, dass ein Hummels als Ersatzspieler nicht gut tun würde. Was man nur im Hinblick auf dessen Verhalten interpretieren kann.
Das überrascht wahrscheinlich nicht, aber ist schon sehr offen.

3 „Gefällt mir“

Oder eher ist genau das das Problem!

1 „Gefällt mir“

Absolute Hammer Werbung für das neue Trikot!

https://x.com/iMiaSanMia_en/status/1768240453378322657?s=20

6 „Gefällt mir“

Finds auch stark.

Aber das wurde ein paar Beiträge weiter oben hier im Thread (kurz vor dem Kader) bereits von @Jo_1 geteilt.
Auch da gehen die Geschmäcker auseinander :smiley:

Ja stimmt, das war wieder ein typischer Nagelsmann.

Ich finde, dass er nicht sonderlich gut gelaunt rüberkam in der PK.
Kann aber natürlich daran liegen, dass da naturgemäß eher unangenehme Fragen zu den nicht nominierten Spielern gestellt werden.

Ups, überlesen…doppelt hält vielleicht besser.

Mit dem Heimtrikot schafft man es in den Doppelpass, mit dem Auswärtsjersey sogar ins Berghain…

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck hatte ich auch.
Mag auch sein, dass er diesmal nicht den flapsigen Nagelsmann geben wollte, sondern sich dem Ernst der Lage angemessen würdig präsentieren wollte.

geil die Omma mit dem Wolpertinger…:rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“