Das sehe ich tatsächlich genauso.
Eine kleine Anekdote: Ich denke noch immer mit Freude an den 13.07.2014 zurück. Das wird den Meisten hier so gehen. Besonders war fü mich allerdings, dass wir an diesem Tag umgezogen sind. Letztlich war das grandios, denn ich habe mein Lebtag noch nie sooo motivierte Helfer*innen beim Umzug erlebt. Da wir damals nur übergangsweise ins leerstehende Haus meines Schwiegervaters gezogen sind, war der TV natürlich schon vorher angeschlossen und getestet, Bier kalt gestellt etc. Wir haben es dann tatsächlich geschafft bis nachmittags fertig zu sein. Mein Schwager hat so einen Gyros Spieß und ab 18 Uhr sind dann alle zur (kulinarischen) Einstimmung aufs Finale gekommen - alles weitere ist ja bekannt.
Am nächsten Tag musste dann noch die Altwohnung zur Übergabe vorbereitet werden. Mein Schwager und ich haben dabei die ganze Zeit überlegt, ob wir nicht noch nach Berlin fahren sollten für die Begrüßung der NM am Brandenburger Tor am nächsten Tag - das haben wir dann gemacht, weil wir meinten: Wer weiß, wann das in der Konstellation aus erfolgreicher NM und nicht entgegenstehender Verpflichtungen wie kleine Kinder, Beruf, etc. so passt?!
Am nächsten Tag standen wir also ziemlich nah an der Bühne, aber direkt an einem Bierstand und hatten einen fantastischen Tag!
Mittlerweile haben wir beide Kinder (4-7 Jahre) - und ich hätte damals nicht gedacht, dass das Nicht-Feiern-Können an der Leistung der NM liegen würde.
Wie oft mein Schwager und ich uns rückblickend deswegen schon gefreut haben, dass wir diesen spontanen Männer-Trip gemacht haben…