DFB-Pokal: Der lange Weg zurück nach Berlin

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Kompany kryptisch! Keine Startelf für Karl?

20 Titel, kein Klub hat den DFB-Pokal häufiger gewonnen. Doch ausgerechnet in diesem Wettbewerb wirkt der FC Bayern München seit Jahren wie aus dem Tritt, wann ändert sich das endlich? Der letzte Triumph liegt etliche Spielzeiten zurück: Im Sommer 2020 jubelte das Team von Hansi Flick im Geisterfinale gegen Bayer Leverkusen (4:2). Seitdem ist Ernüchterung eingekehrt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Es scheint, als wäre der DFB-Pokal verflucht für den FC Bayern München. Eine Serie aus bitteren Pleiten erstreckt sich über die letzten fünf Spielzeiten. Eine ungeheuerliche Serie. Eine, die die Frage aufwirft: Wann ist es…

3 „Gefällt mir“

Hmmmhhhh…[Zwischen 2008 und 2020 erreichte der FC Bayern zehnmal das Finale, siebenmal wurde die Trophäe nach München geholt. Heute klingt der alte Fangesang „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ mehr nach Sehnsucht als nach Gewissheit…]

Gegen wen haben wir 3x im Pokalfinale seit 2008 verloren (bei 7 von 10 Erfolgen)??
Ich kann mich nur an Pleiten gegen den BVB und die Eintracht erinnern…

EDIT: Es waren nur 9 Teilnahmen. Da liegt der Fehler :wink:

2 „Gefällt mir“

ich hoffe auf viele geile Schlachten inklusive Einzug ins Finale - ich liiiiiebe den Pokal!

1 „Gefällt mir“

9x richtig! Und 3x Halbfinale…

1 „Gefällt mir“

Nö.
Die FCB-Spiele bitte alle mindestens mit 3:0-Pausenführung. Und kurz nach der Pause viertes Tor, Deckel druff.
Das Beste wäre, wenn im Berliner Finale die gegnerischen Fans eine halbe Stunde vor Schluss in Scharen abwandern.
Make Pokal langweilig again…

2 „Gefällt mir“

Haben Pokalspiele nicht mal etwas eher am Abend begonnen? Für mich unverständlich dass man hier auf 20:45 Uhr Anstoßzeit geht. Bei Spielen wie gestern hockt man dann bis fast 0:00 Uhr rum. wollte der DFB nichtmal irgendwie familienfreundlicher werden?
So geil solche Spiele auch sind, das wären sie auch ne Stunde eher…

5 „Gefällt mir“

Mich kotzen die späten Anstoßzeiten auch an, als Arbeitnehmer ist das wirklich nervig. Und ich rede jetzt davon, dass ich mir das daheim aufm Sofa anschaue, im Stadion wird der Zeitfaktor ja nochmal erheblich schlimmer.

4 „Gefällt mir“

Hmmm, verstehe.
Es gibt aber auch Arbeitnehmer, die es z.B. um 19 Uhr noch nicht ins Stadion schaffen würden.

Das ist mir schon klar. 19 Uhr brauch ich auch nicht, 20 Uhr fände ich vollkommen ok. Und auch da gibt es Leute, die nicht ins Stadion können, wie zu jeder anderen Uhrzeit eben auch.

Der Großteil der Zuschauer sitzt aber daheim aufm Sofa oder im Vereinsheim und nicht im Stadion.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ein halbleeres Stadion wäre auch nicht förderlich fürs „Produkt“ :smiley:
Man kanns nicht jedem recht machen, ist wie überall im Leben.

Einfach nach Brasilien oder nach Dakar ziehen. Da läuft die Partie am gemütlichen Nachmittag bzw. frühen Abend.

2 „Gefällt mir“

Da behaupte ich dass dieses Argument nicht greift weil einerseits bei einem früheren Anstoß ggf. diejenigen kommen denen das sonst zu spät wird und andererseits gerade im Pokal bei Klein gegen Groß ist das Problem mit dem halbleeren Stadion de facto nicht existent.

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Punkt, das stimmt :slight_smile:
Da lag ich wohl komplett daneben.

1 „Gefällt mir“