DFB-Pokal 2022/23

Gutes Ergebnis für uns. B04 spielt in Europa - Wirtz hat mehr Grund bis 2024 zu bleiben. SGE spielt nicht in Europa - Kolo Muani konnte jetzt ein paar Millionen günstiger sein.

Eintracht spielt Conference League. Ist natürlich die Frage, ob/ wie viel das zählt.

1 „Gefällt mir“

Langweiliges Spiel mit verdientem Sieger. RB hat das gut gemacht - auch in der EPL wird in den Finals beileibe nicht immer Galafußball gespielt.

Ich würde mir ja RB als den neuen „Endgegner“ wünschen. Nicht weil ich sie mag - beileibe nicht. Aber der BVB ist ja für die nächsten 5 Jahre durch. Nochmal ein spannendes Schneckenrennen BVB-FCB werde ich mir nicht geben.

Funfact:
Zum vierten Mal in Folge wird ein Klub mit Trainerwechsel während der Saison Pokalsieger.
2019/20 FCB (Kovac/Flick)
2020/21 BVB (Favre/Terzic)
2021/22 RB (Marsch/Tedesco)
2022/23 RB (Tedesco/Rose)

4 „Gefällt mir“

das ist doch nun wahrlich kein großes Geheimnis!

1 „Gefällt mir“

Gerade mal durch die Quoten geklickt, ohne Sky:

2014: Bayern - BVB: 14,27
2015: BVB - Wob: 11,97
2016: FCB - BVB: 13,79
2017: BVB - Eintracht: 9,82
2018: Bayern - Eintracht: 10,00
2019: FCB - Red Bull: 9,96
2020: Bayer - FCB: 7,01
2021: BVB - Red Bull: 9,54
2022: SCF - Red Bull: 8,1
2023: Eintracht - Red Bull: 6,0

Fazit: die 50+1-Umgeher verzwergen zusehends unseren schönen Fußball!

1 „Gefällt mir“

Nun ja - ich kenne keine Details ….

der Intimbereich und diverse Körperöffnungen werden keiner genauen Prüfung unterzogen… :wink:

Dann haben die sge Spezialisten ja noch weniger in der Hose, als im Hirn- wenn da Platz ist für so viele Böller und Raketen :wink:

Vielleicht gibt’s aber auch viel mehr Leute die einfach auf mobilen Endgeräten schauen, und deshalb in solchen Quoten nicht auftauchen?

Ich z.B. Besitze keinen traditionellen TV Anschluß. Nur online.

Da hast du sicher recht, dass diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind, auch im Hinblick auf die Vergleichbarkeit. Am Samstag konnte man sich mit Fußball ja auch die Überdosis geben, mit dem stundenlangen Tag der Amateure zuvor, und dem CL-Finale der Damen. Da hat mancher sicher irgendwann genug. Aber in Summe ist es wohl trivial, festzustellen, dass die „großen“ Teams eben auch mehr Leute vor die TV-Geräte ziehen.