Aber nicht im vorletzten oder letzten Paß. Da is sie bislang einstellig, tät ich mal sagen.
OT Italien führt geg Dänemark
OT Imade trifft für Spanien
Die DFB-Frauen zu Gast in Norwegen
Die Norwegerinnen unter Gemma Grainger mit Best-Besetzung:
-
Fiskerstrand
-
Tuva Hansen - Bergsvand - Engen - Blakstad
-
Naalsund - Kielland - Maanum
-
Graham Hansen - Hegerberg - Gaupset
Dagegen Wücks Was-auch-immer-Experiment
-
Berger
-
Gwinn - Knaak -Minge -Kett
-
Nüsken - Senss
-
Wamser - Brand - Endemann
-
Anyomi
Los gehts im Duell der beiden Gruppen-Favoritinnen:
Zweite Minute: Rasanter Tempogegenstoß der Norwegerinnen nach Ballverlust Jule Brand - Graham Hansen paßt von rechts perfekt in die Mitte zur völlig freien Signe Gaupset - doch Ann Katrin Berger hat aufgepaßt und fischt den Ball abtauchend weg.
Sechste Minute: Langer Ball auf Gwinn, die geschickt weiterköpft zu Anyomi, und Vivien Endemann kommt zum ersten Abschluß. Direkt die nächste Aktion: Gwinn schnappt einen schlampigen Querpaß der Norwegerinnen, weiter zu Anyomi, die erneut Endemann völlig frei zum Abschluß freispielt: Doch die Wolfsburgerin plaziert 5 cm zu weit rechts - ihr Ball prallt vom Pfosten ins Toraus.
Und Deutschland macht weiter Druck: Anyomi funktioniert hervorragend als Wandspielerin, Endemann zum Dritten in der siebten Minute - Halb Volley, Halb Flanke von halblinks, aber nich Fisch nich Fleisch.
Jule Brand mit Ecke und Flanke von links - noch ohne Kopfballabschluß der Deutschen. Giuli Gwinn spielt offenbar heimliche Rechtsaußen - häufig steht sie mit Ball höher als Wamser.
In den Folgeminuten kommen die Norwegerinnen zu ersten Torannäherungen - ein durchaus gefährlicher Abschluß von Maanum aus 20 Metern knapp neben s lange Eck von Berger. Und Graham Hansen stellt Franzi Kett auf ihrer Abwehrseite vor erste Probleme seit gefühlt längerer Zeit - schnelle Doppelpaß-Folge auf der rechten Seite, schon ist Hansen durch. Doch glücklicherweise verpatzt die Barca-Rechtsaußen den finalen Paß - da war mehr drin.
In der 18ten Minute schickt Jule Brand Franzi Kett links steil - Franzi flankt mal präzise, Bergsvands Fußspitze verlängert unglücklich zu Elisa Senss - und die vollendet perfekt aus 15 Metern halblinks in die lange Ecke!
Eins Null DFB.
Die folgenden zehn Minuten zeigen viel energisches Anlaufen der Norwegerinnen - doch auch hier wenig Präzision im vorletzten und letzten Paß. Selbiges aber auch bei Tempogegenstößen der DFB-Frauen - Wamsers Flanken lassen bisher fast jede Präzision vermissen.
Dennoch ist die rechte Achse mit Gwinn und Wamser ein deutlicher Aktivposten im deutschen Spiel.
In der 34sten Minute rettet AKB ihren Kolleginnen die Führung mit zwei hervorragenden Fußparaden - erst gegen Signe Gaupset, dann gegen Ada Hegerberg - das hätte der Ausgleich sein müssen. In dieser Phase wirkt das deutsche Mittelfeld komplett überfordert - aufgeschreckt, immer zu spät am Ball. Erneut kommt Gaupset zum Abschluß von der Strafraumkante, doch AKB ist jetzt warmgeschossen und pariert sicher.
Offensiv funktionieren eigentlich derzeit eigentlich nur lange Bälle auf Nicole Anyomi, die beeindruckend viele dieser Bälle festmachen kann und weiterleitet - doch danach ist stets Schluß mit lustig.
Es ist kein hochklassiges Fußballspiel, erst recht kein Spitzenspiel - von beiden Seiten nicht, viel fußballerisches Mittelmaß, viel Stückwerk bisher.
Gute Leistungen (neben AKB) von Gwinn, Anyomi, Endemann. Brand allzeit bemüht.
Aber die deutschen Frauen haben noch nicht ganz fertich: In der Nachspielzeit legt Franzi Kett über Anyomi zu Endemann, die paßt von links in den Lauf von Carlotta Wamser. Und auch wenn ihre Flanken nix waren in HZ Eins: Ihr Abschluß zum 2:0 könnt besser nicht, perfekt spitzelt sie den Ball an Fiskerstrand ins kurze Eck. Und als ob es noch nicht reicht: Endemann dreht erneut in den Sechzehner auf, legt erneut quer zu Wamser, doch sie wird in letzter Sekunde geblockt.
Aber Deutschland hat immer noch nicht fertig: In der vierten Nachspielminute spielt Anyomi einen perfekten Querpaß in den Lauf von Vivien Endemann - und die vollendet wunderbar unter die Latte.
Drei Null zur Pause - die HZ-Führung ist sicher zwei Tore zu hoch. Aber wir nehmen heut auch mal unverhofft!
Was heißt bei dir OT? Offtopic?
Ein deutliches WOW von meiner Seite. Allmählich läßt sich die Tor-Performance von Imade nicht mehr als Glückstreffer abqualifizieren - trifft und trifft und trifft, die 25jährige - egal, ob bei San Sebastian, beim FCB oder im Nationaldreß. Ich bin beeindruckt.
OT Slov schlägt Österreich 1 0
OT Harder gleicht für Dänemark aus
Ich finde trotz Tor sollte man sie auswechseln, abseits davon ging fast alles bei ihr schief.
Die Tore sind auch alle über links oder zentral gefallen
Zwote Hälfte
Ohne Wechsel gehts in die zweiten Fünfundvierzig.
In der 50sten ist erkennbar, weshalb Norwegen nicht wirklich Gefahr ausstrahlt: Nach Ballverlust Senss kommen die Norwegerinnen in Überzahl mit Graham Hansen in den Tempogegenstoß, doch Ada Hegerberg verstolpert einen vielversprechenden Abschluß aus vierzehn Metern (allerdings noch gestört von Elisa Senss).
55ste - schöne Umschaltgelegenheit für die Deutschen, doch erneut spielt Wamser überhastet und viel zu steil - Chance vertan.
In der Folgeminute läßt Graham Hansen Rebekka Knaak stehen und legt perfekt zu Frida Maanum in den Rückraum des Sechzehners. Doch deren Abschluß pariert AKB perfekt.
In der 57sten fängt AKB den Eckball ab und wirft sofort in den Lauf von Endemann. Die Wolfsburgerin spielt einen perfekten Vertikalball in den Lauf von Jule Brand, die behauptet den Ball - und schließt aus elf Metern perfekt zum Vier zu Null ab. Perfekter Tempogegenstoß!
Wück bringt Dallmann für Wamser, die bis auf ihr Tor eher überhastet, hektisch und glücklos spielte.
Anyomi bringt in der 60sten erneut Brand ins Spiel, die dringt in den Sechzehner ein - Fiskerstrand blockt zur Ecke.
Kurz danach ersetzt Jella Veit Janina Minge mit ihrem Nationalelf-Debüt. Und Lea Schüller kommt für die Frankfurterin Anyomi, die heut als Mittelstürmerin überzeugt hat.
72ste Minute - Graham Hansen flankt perfekt in die Mitte zur ManUnited-Stürmerin Terland, doch die legt den Ball (von der herausstürzenden Berger noch unter Druck gesetzt) über die Latte. Es bleibt bei der (viel zu) hohen Führung der Deutschen. Allerdings - in puncto Effizienz war Deutschland heut bis zur 75sten Minute Weltklasse. Und das ist auch der Haupt-Unterschied in diesem Spiel: Norwegen macht aus vielen potentiellen Möglichkeiten nichts - Deutschland aus gefühlt drei Möglichkeiten vier Tore.
In der 78sten Minute läßt Jule Brand (beste deutsche Spielerin der zweiten Hälfte) erneut ihre Gegnerin stehen und schließt aus fünf Metern halbrechts ab, doch der Ball wird zur Ecke geblockt. Und nach 80 Minuten darf Laura Freigang auch endlich mal wieder mitspielen - Jule Brand verläßt den Platz, dito macht Franzi Kett Platz für Sarai Linder.
In der 83sten entschärft erneut Ann Kathrin Berger einen Abschluß der Norwegerinnen - und arbeitet sich zur WotM empor, wie ich finde.
In der Nachspielzeit stürmt Vivien Endemann erneut völlig frei auf Fiskerstrand zu nach wunderbarem Vertikalpaß von Jule Brand, doch Fiskerstrand rettet.
Und im Gegenzug rettet Berger erneut gegen die auf sie zustürmende Elisabeth Terland, den Nachschuß der Norwegerin klärt Sarai Linder auf der Linie. Es bleibt beim Vier zu Null.
Gewinnerin der beiden ersten Quali-Spiele zur WM dürfte over all eindeutig Vivien Endemann sein - sie hat ihre Chance durch die Bühl-Verletzung eindrucksvoll genutzt mit heute drei Scorer, am Dienstag soweit ich erinnere ebenfalls drei. Böse Zungen würden sagen: Bühl wurde keine Minute vermißt. Zumindest die Scorer-Quote von Klara Bühl hat sie fortgeführt, ohne mit der Wimper zu zucken. Das Mittelfeld mit Nüsken und Senss ist wie gewohnt fleißig, zum Teil auch erfolgreich im Spielaufbau - unter Druck allerdings nicht immer sattelfest. Giuli Gwinn zeigt wieder aufsteigende Tendenz - und Berger ist ihrem Team ein absolut sicherer Rückhalt.
Wücks Start in die WM-Quali ist zahlentechnisch beeindruckend - sechs Punkte, neun zu null Tore in den ersten beiden Spielen, couldn’t be better in figures. Doch meiner Meinung nach ist das Ganze bislang auf dem Papier besser als auf dem Platz - ein England oder Spanien, auch Frankreich hätte heut sicher mehr aus den Chancen und Spielanteilen Norwegens gemacht.
neuer Kader,
Veit fix statt nachnominiert , Cerci wieder für Mühlhaus und Zicai auf Bühl Position der Rest bleibt
U23 , glaube Fudalla muss echt auf Forschung gehen ob es in der Familie ausländische Wurzeln gibt,
es ist wie bei Undav der die beste deutsche Torjäger/in ist für die Trainer wie Luft,
auch wenn man natürlich auf Grund der Konstituion die Fudalla hat vlt zweifeln kann obs für die Kanten International reiht, aber wer nicht probiert wird es nie wissen
Da hat sie Recht, finde ich.
Wer Lust hat ein mögliches Tor des Jahres zu sehen.
Beim DFB U19 Spiel gegen die Slowakei hat Rosa Rückert (VFB Stuttgart) dieses brutale Brett erzielt:
https://www.youtube.com/live/HBuHaN9V5aU?t=6784&is=cRIHoFMgjI2V7CsO
Sollte mit Timestamp sein.
Ansonsten 1:53:05 ungefähr
das ist schon österreichisches Holzhacken ,
wehe Gwinn fällt hier länger aus, lieber raus
Wück wechselt Gewinn aus obwohl Gwinn sagt es geht
Sie kennt Ihrek Körper dich am besten alw Kapitänin
Ich sag dszu nur
WÜck Raus, Wück Raus Wück Raus!!!
sieht nach ausgekugelter Schulter aus in der Kamaraeinstellung
ne sry vollkommen richtig, lieber heute raus und dafür danach fit, hätte genauso gemacht,
Wenn meine Kapitpnin sagt Sie kann spielen und will spielen, spielt Sie!
OT Stanwqy bei England auf der Bühl Position geg Caldentey weil Aitana noch verletzt
das ist heute ein Quali Spiel, bei dem Wamser keinerlei Qualitätsabfall liefert, selbst wenns nix ist aber lieber vorsicht, gerade bei den wichtigen Spielen der Bayern,
gerade bei ihrer Historie , am Ende hat der Trainer das letzte Wort,
Als Bundestrainer würde ich auf die Clubsituatiion keine Rücksicht nehmen und wenn ich jemanden vertraue dann meiner Kapitänin.
Wenn Sie sagt es geht, geht es!
OT . Harder gleicht für Dänemark zum 1 1 aus. Norwegen führt 3 0 geg Slowenien Tore u a 1 0 u 5 0 Hegerberg, 3 0 Hansen
Österreich verkürzt auf 4 1!
Ich hätte Gwinn ja drauf gelesen wenn Sie sagt es geht. Dee geht auf Wamser
schon krass nach dem Kett und Endemann raus sind is die Linke Seite quasi tot