Veröffentlicht unter: Deutschland mit Remis gegen die Schweiz: Der Krug ist halb gefüllt
Deutschland gelingt gegen die Schweiz bei der EM 2024 ein Last-Minute-Treffer, der den Gruppensieg bedeutet. Der Krug war halb leer, ist nun aber wieder halb gefüllt.
Danke, @justin , für eine sehr ausgewogene und aus meiner Sicht perfekte Einschätzung des Spiels.
Allerdings fand ich Herrn Orsato ziemlich unterirdisch, das hatte mit großzügiger Regelauslegung nix mehr zu tun, klarste Fouls laufen lassen, aber beim 1:0 ein Foul von Musiala zu geben, das passt nicht zusammen (und es gab noch deutlich mehr solcher Ungereimtheiten).
Klar, Schiedsrichter kritisieren klingt immer nach Ausrede, aber ich finde man muss sich auch nicht alles kommentarlos gefallen lassen …
Finde deine Gefühle nachvollziehbar. Für mich war die Linie trotz Meinungsverschiedenheit okay. Ich hätte den Elfer gegen Beier gegeben bspw., dafür gab es auch das eine oder andere Foul von Rüdiger, wo er Glück hat, nicht auch gesperrt zu werden. Er hat sehr viel laufen lassen und das aus meiner Sicht konsequent. Damit kann ich leben. Der Elfer war auch bspw. nicht so klar, dass man da von muss spricht. Das 1:0 durch Andrich war auch bitter, aber regelkonform, Musiala foult halt einfach.
Danke, die Analyse bestätigt komplett meinen Eindruck: bissige und taktisch kluge Schweizer zeigen unsere offensiven und defensiven Problemchen, aber auch dass wir in Summe zurecht einer der Turnierfavoriten sind.
Ging mir ähnlich nur in Bezug auf das Forum: sobald das Ergebnis nicht stimmt, wird in guter alter Bayern-Manier der Mannschaft und den Spielern sofort die Qualität abgesprochen. Die Mannschaft scheint gefestigter als mancher Fan.
Gute Analyse.
So früh nur ein Punkt von mir:
Wie kann das bei Beier kein Elfer sein? Sowohl Standbild als auch die Kamera auf der 5m Linie zeigen das eindeutig.
Ansonsten ausgewogene und sachliche Einschätzung.
Vor allem, nachdem die UEFA ja im Vorfeld hat verlauten lassen, dass Klammern, Trikotziehen etc. stärker geahndet werden soll …!?
Naja, ich frage mich ob das die „klare“ Fehlentscheidung war, die den VAR zum Eingreifen zwingt. Ich hätte es zumindest begrüßt wenn er es sich nochmal angeschaut hätte.
Gleichermaßen dass Foul an Beier dann nicht zu ahnden sind zumindest für mich dann zweierlei Maß.
Die Szene mit Havertz habe ich nicht mehr gesehen, laut Nagelsmann auch ein klarer 11er.
Insgesamt war jetzt vielleicht kein krasser Fehler dabei aber viele Entscheiungen zu unseren Ungunsten aus meiner Sicht.
Ich finde schon, dass das Foul an Beier eine glasklare Fehlentscheidung war. Wenn das kein Elfmeter sein soll, was denn dann …
Aber selbst wenn man die Szene individuell anders bewertet: in Summe hätte das Ganze in einem K.O.-Spiel spielentscheidend sein können - es ist ja kein Naturgesetz, dass Füllkrug in der Nachspielzeit noch trifft.
Für mich war Orsatos Leistung auch unterirdisch; immerhin bleiben wir unter seiner Leitung aber ungeschlagen!
Solche Fehlentscheidungen bringen dich als Mannschaft halt auch komplett aus dem Konzept…Musialas Foul schon sehr diskutabel (für mich kein Foul), dann Havertz in HZ1 einfach umgerannt vom Schweizer ohne Aussicht auf den Ball (mMn klarer 1. Elfer), in HZ2 ringt Akanji ihn im Strafraum beinahe um (wenn Havertz fällt auch klarer Elfer) und dann noch das Foul an Beier…unstrittig ein glasklarer Elfer. MMn hätte Ndoye in HZ1 auch noch Geld-Rot sehen müssen, nachdem er Mittelstädt auf Höhe der Mittellinie einfach nur in die Hacken tritt.
Aber sei es drum. Die Mannschaft hat mMn eine gute Leistung gezeigt und große Moral bewiesen. Man wollte unbedingt Gruppenerster werden und diesen Willen hat man auch bis zum Schluss gespürt. Erfreulich, dass man sich für den Aufwand noch belohnt hat.
Der Wille, Gruppenerster zu werden, tja… positiv zu werten schon klar.
Andere, clevere Teams hätten mit Blick auf den Turnierbaum wohl das 0:1 akzeptiert, um den starken Spaniern im VF aus dem Weg zu gehen.
Wie gesagt, ehrenvolles Verhalten. Bin mir nicht sicher, dass es auch „smart“ war.
Schön, dass der gehypte Mittelstädt erwähnt wurde, ja und die Schweizer haben ihn so als Schwachpunkt ausgemacht, dass er unfassbar viel Raum hatte, aus dem er,wie von der Schweiz vorausgesagt ,nichts aber auch gar nichts gemacht hat. Wie viele geniale Seitenverlagerungen von Kroos auf ihn gab es und dann immer das gleiche, Tempo rausnehmen und züruck spielen.Für mich der entscheidende Schwachpunkt gestern. Raum war da ein ganz anderes Kaliber
2,3 x war er nicht mal in der Lage den Ball aus der Luft zu stoppen, so das es einwurf für die Schweiz gab.