Derbysiegerinnen! FC Bayern Frauen schlagen Nürnberg mit 2:0

Veröffentlicht unter: Derbysiegerinnen! FC Bayern Frauen schlagen Nürnberg mit 2:0

Die FC Bayern Frauen schlagen den 1. FC Nürnberg im bayerisch-fränkischen Derby mit 2:0 und bleiben weiter souveräne Tabellenführinnen in der Frauen-Bundesliga. Durch diesen Sieg wurde zudem der Vereinsrekord von 18 Bundesliga-Erfolgen in Serie eingestellt. Miasanrot war für euch vor Ort am Campus. Nach über einem Monat ohne Heimspiel waren die FC Bayern Frauen am Samstag am heimischen Campus gegen den 1. FC Nürnberg gefordert. Durch das erfolgreiche Auswärtsspiel in Old Trafford gegen Manchester United konnten die Bayern mit viel Rückenwind in die Partie gehen. Trotz sehr kurzer Pause und wenig Zeit für eine ausführliche Gegnervorbereitung war man im bayerisch-fränkischen…

2 „Gefällt mir“

Das war das typische Spiel zwischen zwei Champions League spielen. Der Gegner kann nicht mithalten und der FC Bayern macht nicht mehr als nötig. Es hätten definitiv mehr Tore fallen können, vielleicht sogar müssen, aber schlussendlich ist es auch egal, denn man hat die drei Punkte und es könnten mehrere Spieler Pausen bekommen. Jetzt geht der Blick wieder gen Champions League.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche dann bitte einen neuen Vereinsrekord aufstellen und davor das Halbfinale klar machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch schön das Image mit zwei Scorern ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass man trotz aller Wechsel gewonnen hat. Früher nicht selbstverständlich.

Aber: im fand gerade im Spielaufbau den Unterschied zwischen den Torhüterinnen krass. Ena ist da deutlich besser.

Und: gegen einen guten Gegner wird der Abspielfehler von Mala kurz vor der Pause bestraft.

Trotzdem: Spielpraxis und Rotation macht Barcala wirklich gut. Und nun voller Fokus auf Mittwoch.

Mit etwas Glück packen wir da auch wieder über 20.000 Fans in die Arena.

2 „Gefällt mir“

Da gab’s ja jetzt die offizielle Bestätigung.

Also bezüglich 20k

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/03/20.000-tickets-fuer-das-cl-viertelfinale-in-der-allianz-arena-verkauft

„Der Countdown läuft – und die Kulisse wächst weiter an! Wenige Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Women’s Champions League (Mittwoch, 18:45 Uhr) haben die FC Bayern Frauen die Marke von 20.000 verkauften Tickets geknackt.“

2 „Gefällt mir“