Der FC Bayern verspielt eine Führung und die ungeschlagene Saison

Ich finde es allgemein bei VK auffällig, dass es bei ihm wirklich selten Aufstellungsdetails gibt wo man als Fan (und selbst als einer mit der Grundeinstellung “Trainer knows best”) vorher schon überzeugt ist, dass es ein Griff ins Klo sein wird.

Hier finde ich haben wir so eine seltsame Ausnahme gesehen und Du hast im Nachfolgenden wirklich sehr schön rausgearbeitet warum dem so ist.

Mich würde da ja interessieren was den Vinnie da geritten hat gerade den Rückkehrer so positionsfremd aufzustellen - für mich generell sehr fragwürdig?

6 „Gefällt mir“

https://www.focus.de/sport/fussball/haeme-fuer-kane-nach-erster-bayern-pleite-augsburg-kann-sich-spott-nicht-verkneifen_ebfaf54d-756f-4414-8fa2-b88dc35bc63d.html

„Während Fans und Profis des FC Augsburg den Auswärtssieg ausgelassen feierten, konnten sich einige Augsburger Vereinsmitarbeiter einen Seitenhieb nicht verkneifen. Auf dem offiziellen englischsprachigen X-Account des Klubs posteten sie einen scherzhaften Chat-Verlauf, der klar auf Harry Kane abzielte.“

"Nicht nur Augsburg nutzte den Moment für einen Seitenhieb. Auch Bayer Leverkusen meldete sich auf Social Media zu Wort. Der englische Account der Werkself postete trocken: „Liste der ungeschlagenen Meister in der Bundesliga-Geschichte. 1. Bayer 04 Leverkusen. Ende der Liste.“

Da weiß man doch wieder, warum Langeweile das beste ist, was der BL passieren kann. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Nachher ist man natürlich immer schlauer, aber Kompany wird sich schon etwas dabei gedacht haben nicht , nicht auf Ito auf rechts zu setzen und Davies auf links. Vielleicht sehen wir ja die umgekehrte Variante gegen PSV, denn wahrscheinlich werden die meisten Spieler, die gestern nicht zur Verfügung standen, auch am Mittwoch nicht zur Verfügung stehen.

Gestern wäre DIE Gelegenheit gewesen mit meiner präferierten Kette aufzulaufen:

Davies - Bischof - Pavlo - Kimmich

Nachtrag: und wer weiss (?) ggfs wären wir mit 3-0 in die Kabine gegangen…

Ein bisschen Häme gehört sowieso dazu, denn ohne Häme würde es ja bedeuten, dass der Bundesligatitel wirklich egal ist

1 „Gefällt mir“

Kim wird auf jeden Fall zusätzlich fehlen. Wenn keiner der anderen fit wird, wovon ich nicht ausgehen würde, wird das Startelfpuzzle noch anspruchsvoller.

das in ordnung, was sollen sie den sonst posten glückwunsch zur meisterschaft? so ist das halt wenn man immer gejagter ist :slight_smile:

Wenn man die Millionen für gesparten Millionen für Wirtz und die Ablöse für Coman reinvestiert hätte, dann nach den Abgängen von Coman und Sané sicher in der Offensive. Damit hätten wir deutlich weniger Freude an Karls Entwicklung gehabt - und weiter keinen 5. Spieler, der ordentlich RV spielen kann. Zwei bis drei weitere Spieler, so wie Du es andenkst, hätte die sportliche Leitung niemals verpflichtet.

Mit Davies auf RV und Goretzka im DM hatte man zwei echte Schwachpunkte auf dem Platz. Augsburg merkte das natürlich. Hätte man statt Goretzka Bischof ins DM stellen sollen? Vielleicht ja. Nach seiner Einwechslung dann Kimmich und Bischof stattdessen auf RV? Vielleicht ebenfalls ja.

Es gab gestern schon einige Merkwürdigkeiten. So zäh, wie das gesamte Spiel gelaufen war, wusste ich nach dem 1:1 tatsächlich, dass wir noch eines fangen würden.

Auf Sicht werden wir keinen viel breiteren Kader bekommen. Man müsste dann auch Karl, Bischof und ggf. selbst Pavlo (je nach Einkauf) erklären, dass sie weniger spielen. Das kann kaum gewollt sein. 5 Spieler, die RV spielen können, hat nach meinem Kenntnisstand auch kein anderer Verein.

1 „Gefällt mir“

Ist das gleiche wie mit euer Hass ist unser Stolz. Wenn die jetzt alle sagen würden, Bayern ist sowieso Meister und uneinholbar, dann würde ich mir eher Sorgen machen.

Ja… oder mit 0:3. Kompany wird niemals mitten in der Saison das komplette Spielsystem auf ein 3-4-3 umstellen, zumal Du dann gerade in unserer prachtvollen Offensive einen Platz opferst.

Ich gebe Dir recht: Die Variante wäre interessant. Dafür müsste sie aber zunächst ausreichend trainiert werden.

Read soll ja wohl gerüchteweise kommen. Schau mer x.

Sollte Upa nicht verlängern, wird Schlotterbeck wohl die Priorität haben.

Verlängert Gnabry, passiert mE in der Offensive nichts besonderes, außer ein weiterer Alibi BU Kane.

Vielleicht kommt Upamecano zurück, aber das wäre eigentlich auch der einzige Spieler, welcher jetzt zeitnah zurückkommen könnte und in der Defensive helfen könnte. Dann wäre die Situation auf den AV-Positionen aber immer noch nicht besser. Wenn Upamecano nicht fit wird, kann man Ito in die Mitte schieben und Bischof und Davies bilden das Außenverteidigerduo.

Fände ich so beides gut. Aber Read ist erst 19 und müsste sich bei und durchsetzen. Für Stani und Laimer wären das aber schlechte Nachrichten… Laimer könnte allenfalls die neue Nummer 3 im DM werden, hinter Kimmich und Pavlo. Insofern sehe ich perspektivisch keine Verbreiterung des Kaders.

Davies/Ito - Pavlo/Bischof - Kimmich/Laimer - Laimer/Read

Schlotterbeck/Ito - Tah/Stanisic

Hätte, wäre, ggf…
Hätte Diaz einen besseren First Touch in einigen Situationen. Hätten Diaz oder Karl nicht so schlampig im 16er abgespielt…
Ein 3:0 zur Halbzeit war auch mit der Startaufstellung von gestern drin.

Amüsant an der Niederlage ist für mich, dass viele und auch Leverkusen selbst, uns mit „Meister ohne Niederlage“ triggern wollen. Als ob das wichtig wäre. Zumindest für mich nicht. Bayern hat so viele Rekorde, die total egal waren, als Leverkusen Meister war…von daher…kann ich darüber nur lachen…aber wenn man nichts anderes hat, um zu provozieren, dann ist es halt so. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Claude-Maurice ist ein schneller Dribbler (für Augsburger Verhältnisse) und war gestern der gefährlichste Spieler. Davies hat den eine Stunde lang ruhig gestellt. Als dann Kimmich für ihn rein kam, war die Seite offen und die Augsburger fanden ins Spiel. Mit Bischof wäre das noch schlimmer ausgegangen, wenn ein frischer Kimmich da schon Probleme hatte. Mit Ito als RV hätte man dasselbe Problem wie mit Davies als RV gehabt, nur mit anderem Namen.

Davies und Kimmich standen offenbar beide nicht für 90 Minuten zur Verfügung. Daher gab es diese Gelegenheit auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir bei der Aufstellung gestern auch schon. Claude-Maurixe kann uns mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke ähnlich wie Nusa im Spiel gegen Leipzig Probleme machen. Leider ist es dann auch so gekommen.

Selbstverständlich hätten sie so HZ1 spielen können

Und in der 2. Halbzeit hätte man dann die weiße Fahne gehisst, weil beide raus müssen?