Der FC Bayern und seine Leihspieler: Wie ist der Stand bei Palhinha und Co.?

Veröffentlicht unter: FC Bayern – Leihspieler: Palhinha auf Wolke 7, Talente unterm Radar

In der Länderspielpause schauen wir den Leihspielern des FC Bayern auf die Füße und beantworten die Frage nach dem jeweiligen Leistungsstand. Hier kommt der Überblick. Der FC Bayern hat in der Saison 2025/2026 insgesamt zehn Profi-Spieler an andere Vereine ausgeliehen und könnte somit beinahe eine komplette Elf an Spielern stellen, die man zwar (anteilig) bezahlt, aber für einen anderen Verein die Fußballschuhe schnüren. Ibrahima Konaté zum FC Bayern? Der FC Bayern und die Schiedsrichter: Eine Ode an den Mann in Schwarz! Zur aktuellen Podcast-Folge über den FC Bayern Mit dieser Loan Army ist man keinesfalls Vorreiter, viele Klubs im In-…

9 „Gefällt mir“

Hinweis auf einen Tippfehler: Einmal schreibt ihr Arian statt Adrian Fein.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassEinEtwaigerVerkaufNÜBELs(…)FürEinWeiteresJahrNEUER/…(Weltklasse-)Hemm-schuh(…Öko..Perspekt!v!sch)Fragwürd!g:stJeneLeihen(…TrotzEinesKITZBICHLERs!?)LeiderViel-mehrNach(…Markt-orientierter)Konzessions-endscheidungDenn(…Stra..Ressourcen-bewusst-lang:atmigem)Entwicklungs-schrittRespektive(Aus-Den-Augen-Aus-Dem-Sinn-)Stief-kind/…Reste-rampeAussehend? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_exhaling:)
:face_in_clouds:(…:face_with_raised_eyebrow: :confused:)

(:sleeping_face: :cowboy_hat_face: / :skull:..ähm..:ghost:)

muss man die Frage stellen, ob Buchmanns Körper tatsächlich für den Profisport gemacht ist.

Eigentlich - leider - fast schon eine rhetorische Frage. Wer mag denn bei der Kranken- und Leidensgeschichte noch glauben, dass Tarek Buchmann erstmal wenigstens in eine körperlich stabile Phase kommt, geschweige denn, dass er die Leistungen bringt, die man aufgrund des Eindrucks in der Jugend erwarten konnte !?

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht, die Frage braucht man nicht mehr zu stellen, man kennt die Antwort bereits.

Es geht ja nichtmal „nur“ um die letzten 2 Jahre. Schon 22/23 ist er mehrfach und in Summe über 150 Tage ausgefallen, die beiden folgenden Spielzeiten quasi Totalausfall und diese Saison auch schon wieder seit Anfang September raus. Das ist die 4. Saison in Folge in der er mehr mit Verletzungen kämpft als mit dem Gegner - ich kenne keinen Spieler der nach sowas noch groß durchgestartet wäre.

Für Palinha freut es mich dass das Ganze wohl ein versöhnliches Ende findet.

Ansonsten recht überschaubar was die Hoffnungen bei den Leihen angeht.

Aseko, Asp Jensen, Hennig haben alle eine gute Zeit. Für sie hat sich die Leihe gelohnt. Die meisten anderen Spieler sind doch eh „nur“ Vorstufe zum Verkauf/dauerhaften Abgang.

Der Mann heißt Palhinha.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das von den 10 Leihen der Profis sich bisher 6 bezahlt machen und 4 eher ein reinfall geworden sind.

Die Leihen der Amateure schlagen hingegen alle komplett ein und erfüllen genau das was man sich von Ihnen verspricht.

Ich wünsche Ibra nach wie vor einen Durchbruch und dass Heidenheim die Klasse hält

Irgendwie hab ich bei Ihm den Eindruck das er perfekt ins Freiburger spiel passen würde. Wahnsinnig laufstark, technisch gut und stellt das Team immer voran.

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch ein super nächster Schritt.
Italien war leider nix, für die Erfahrung jedoch sicherlich nicht umsonst.

Zudem würde er International spielen was auch von Vorteil ist.

1 „Gefällt mir“